Lautstärke Medienwiedergabe und Highline Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke Medienwiedergabe und Highline Skin

      Servus beinand,

      nachdem ich mein Discover Media erfolgreich auf DAB+, mit einer gebrauchten Head Unit, umgerüstet habe, sind da leider noch zwei Probleme die ich auf Teufel komm raus nicht ändern kann.

      Problem 1:
      Die maximale Lautstärke wird nicht mehr erreicht. Ab ca der Hälfte des Lautstärke Balken wird es nicht mehr lauter, obwohl der Balken voll wird wenn man lauter machen will. Ausstattung sind 8 Lautsprecher. Codiert ist "sound_system_internal" müsste Byte 11 sein und ist bei 01

      Problem 2:
      Der Highline Skin fehlt mir noch. Die Codierung für den Skin sollte ja Byte 17 sein ist bei 05.

      Mehr Infos kann ich jederzeit geben zu der aktuellen Codierung, wenn ihr sie braucht.

      Bin um jede Hilfe dankbar

      Viele Grüße

      ANZEIGE
    • Neustart Mainunit (mindestens 10 Sekunden Powerknopf gedrückt halten) schon gemacht?
      Bin mir nicht ganz sicher aber 8 Lautsprecher ist glaube ich kein Sound System.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Nach langer Zeit habe ich heute ein Update an der Head Unit durchführen können. Software ist nun aktuell. Leider blieb alles beim alten. Ebenso hab ich im Entwickler Modus mal rein geschaut. Habe drei skins zur Auswahl, leider war nichts dabei was mir weiter geholfen hat.

      Bin um jede Hilfe und um jeden Tipp dankbar.

      Grüße

    • So, nachdem ich mehrere Vergleichs Fehrzeuge begutachtet habe, konnte ich feststellen dass es diesen highline skin nicht mehr gibt. Somit hat sich das mit dem skin erledigt. Einzig die Lautstärke Regelung passt nicht. Leider ist dieses Problem immer noch vorhanden. Bin um jeden tip dankbar.

    • Vielleicht hilft es ja weiter bei der Behebung meines Problems. Vor ein paar Tagen wollte ich im Equalizer die Klang Einstellungen ändern,es hat sich nichts geändert. Egal in welche Richtung ich den Balken verschoben habe. Könnte es sein dass im spender Fahrzeug evtl ein plug and play subwoofer im Kofferraum montiert war und ich dieses ausprogrammieren muss?

      Grüße

    • @Rocki danke

      Hat sonst jemand eine Ahnung oder einen tip wie ich es beheben kann? Oder ist von einem Defekt der Head Unit auszugehen?

      Grüße
      ANZEIGE