Retrofit Philips X-tremeUltinon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrofit Philips X-tremeUltinon

      Ein kurzes Vorwort:

      Dieser Beitrag soll meine Erfahrungen darstellen und nur zeigen wo Vor- und Nachteile bei diesen Retrofit Leuchtmittel herrschen.
      Diese Leuchtmittel sind NICHT in Deutschland zulässig und wurden nur zu Testzwecken verbaut.
      Ich bin kein Händler und bekomme auch kein Geld für diesen Beitrag.

      Ich verbaute zuerst die Philips X-tremeUltinon H7 Gen2 (Retrofits) in meine U-Tube Scheinwerfer, die ich übers Auktionshaus für ca.140€ per Preisvorschlag erstanden habe.

      Nach dem Einbau dachte ich, dass alles prima ist und ich zufrieden mit hellem weißen Licht unterwegs sein kann.
      Ich wunderte mich aber dann, dass mein FM-Empfang bei Sendern die nur auf einer Frequenz aussenden ein sehr störendes Geräusch vorhanden ist. Das Stören ist nicht das übliche rauschen, sondern ein schrilles Summen.

      Ich setzte mich dann direkt mit Philips' Support in Verbindung und schilderte mein Problem.
      Ich muss ehrlich sagen...So einen guten und zufriedenstellenden Support hatte ich noch nie.

      Sie boten mir nach ein paar Tagen einen Tausch an, indem sie mir die Philips X-tremeUltinon Gen1 zusenden und sagten das diese keine Störungen verursachen würden.
      Ich habe die Retrofits getauscht und das Stören war wirklich weg.

      Jetzt zu den Unterschieden zwischen Gen1 und Gen2:
      -Steuergerät des Gen1 ist geschätzt halb so groß (positiv)
      -Steckverbindungen vom Steuergerät zum Leuchtmittel und Lüfter an Gen2 sind Idiotensicher (positiv)
      -Steckverbindung vom Steuergerät Gen2 zum originalen Scheinwerferstecker ist schlecht gekennzeichnet (+/- Pol) (negativ)
      -Überwurfmuttern an den Verbindungen Gen2 rutschen das Kabel herunter (negativ) (im Bild mit Kabelbinder optimiert)

      Über die Leuchtkraft möchte ich hier keine Diskussion auslösen und hänge deshalb nur Bilder an.
      Man sieht auf jedem Bild links die Gen1 und rechts Gen2.
      golf7freunde.de/index.php/Atta…d8a92a4812f2e16b9e91c091a
      golf7freunde.de/index.php/Atta…d8a92a4812f2e16b9e91c091a
      DSC_0714~2.JPG
      DSC_0718.JPG
      DSC_0717.JPG
      DSC_0719.JPG
      DSC_0720.JPG

      Dateien
      • DSC_0711.JPG

        (157,89 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0712.JPG

        (153,01 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rup ()