Danke ........komme mir schon wieder vor wie blond.
Ich war an der gleichen Tankstelle ....an der gleichen Säule.........nur das noch ein Rest im Tank war und ich ihn nicht zur Tanke tragen musste.
BC sagt 7,3 Liter
ausgerechnet habe ich 7,47 Liter ( völlig oldschool)
Was messe ich falsch ? Was soll ich anders machen?
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn der Tank zuvor voll war, du 540km gefahren bist und dann mit 40,39 Litern wieder vollgetankt hast, dann macht das einen Verbrauch von 7,47 Litern/100km. Stimmt doch so..
-
Billemaus schrieb:
Danke ........komme mir schon wieder vor wie blond.
Ich war an der gleichen Tankstelle ....an der gleichen Säule.........nur das noch ein Rest im Tank war und ich ihn nicht zur Tanke tragen musste.
BC sagt 7,3 Liter
ausgerechnet habe ich 7,47 Liter ( völlig oldschool)
Was messe ich falsch ? Was soll ich anders machen?
Hier auf dem Flachland habe ich immer 5,8-6,1. Trotz Standheizung und Kurzstrecken. -
Das ist ja mein Problem!!!!!!
Fahrweise ist sogar weniger rasant als am Anfang und plötzlich.......seit ich den Wagen wieder aus der Werkstatt geholt hab .......verbraucht er plötzlich so viel.
Sie hatten mir alle Verbräuche aus dem BC gelöscht. Es waren nur noch die Werte der Probefahrt des Autohausmitarbeiters drin ......10, 3 Liter !!!!!!!!(50km Probefahrt )
Ich fahre seit ich den Wagen habe immer die gleiche Strecke ......früher hatte ich einen Verbrauch von 6,3 Liter bei zügiger Fahrt. Jetzt ohne Spaß und mit dem Versuch Sprit zu sparen 7,3 Liter. Ich verzichte ja sogar auf Sitzheizung und Klima .......gönne mir nur noch das Radio.
Die Werkstatt sagt sie haben nix verstellt.....aber jetzt nach Wochen haben sie eine Erklärung dafür, obwohl sie sich den Wagen nicht mal angesehen haben und auch nicht wollten, die Erklärung soll ich nächste Woche bekommen.
Bin gestern nur 20 km Stadtverkehr gefahren mit nem Durchschnittsverbrauch von 9,4 Litern .....fahre ganz vorsichtig streichle das Gaspedal nur.
Also an meiner Fahrweise liegt das im Moment echt nicht. Habe schon Freunde gebeten mal mitzufahren und mir zu sagen ob ich was falsch mache -
Hallo Bianca,
wie die ganze Community schon schrieb ist der Verbrauch extrem zu hoch.
Ich fahre meinen im Schnitt mit 5-5,5 Liter.
Ich denke, Du solltest die Werkstatt wechseln und eine Meinung von einem
andereneinholen. Nicht überall, wo VW draufsteht, ist auch VW drin.
Ich meine das Werkstatt-mässig. Alleine schon diese Verzögerung und der Bla von
wegen " nächste Woche sagen wir Ihnen woran es liegt" zeigt mir, dass die es selber noch nicht wissen.
Es scheint dass die nur Zeit rausholen wollen...
Das war nur mal so ein Einwand von mir.
Weiterhin viel Erfolg...ich drück Dir die Daumen.
Gruss
MikeA common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
(Douglas Adams, 1995) -
Lass dich nicht verunsichern - schon gar nicht durch Aussagen deines
.
Bei deinem Fahrbprofil und -fahrweise ist der Verbrauch entschieden (!) zu hioch. WIr reden hier nicht von nem halben Liter, sondern
eher von 1,5 - 2 Litern. Ich selbst fahre die regelmäßig die Strecke Braunschweig - Mainz mit meinem 1.4 TSI (140 PS). Ich fahre weder besonders schnell noch langsam. Meistens um die 140 km/h, wenn mal nicht wieder Stau ist. Bei Göttingen (du wirst wissen, wo ich meine
, fahre ich auch mal längere Passagen mit rund 200 km/h. Selbst dann liege ich laut BC bei rund 7,5 Litern mit meinem Benziner. Wenn ich diese Tempopassagen weglasse, habe ich eine 6 vor dem Komma beim Verbrauch.
Also bleib energisch und lass dich da nicht einlullen. Wenn du selbstsicher und bestimmt bleibst, wirst du auch Erfolg haben.
Diesen wünsche ich dir übrigens auch! -
Meinem Vorredner stimme ich voll zu- ich habe den gleichen Wagen (2.0 TDI mit 150PS), fahre ohne auf den Verbrauch zu achten und verbrauche dabei unter 5 Liter... Über 7 Liter Verbrauch ist einfach zuviel... und wenn du nicht gerade nonstop 120 km/h im 4.Gang fährst (was ja beim Automatik -Getriebe eher nicht passieren wird), ist irgendwas defekt oder falsch eingestellt... Also ab zum Freundlichen und abklären lassen. Notfalls- wie bei Ärzten- eine zweite und dritte Meinung rein holen. (Viel Erfolg )
-
Quentin schrieb:
Meinem Vorredner stimme ich voll zu- ich habe den gleichen Wagen (2.0 TDI mit 150PS), fahre ohne auf den Verbrauch zu achten und verbrauche dabei unter 5 Liter...
-
-
Da stimmt was nicht mit deinem Golf. Mit meinem 6er GTI hab ich immer so um die 550 km mit einem Tank geschafft und hatte aber Spass beim Fahren
Unseren 2.0 TDI Highline-Variant haben wir jetzt knapp 2 Wochen und nach der Abholung hab ich ihn vollgetankt. Bin jetzt 650 km gefahren und hab noch über 1/4 im Tank.
Würde sagen 50% Überland, 40% Stadt und 10% AB. und ich bin nicht zimperlich mit dem Gaspedal umgegangen. Macht einfach zu viel Spass
Ich kann mich da nur den Vorredner anschließen - geh mal in eine andere Werkstatt. -
....und wenn der nächste
sagt, dass nichts feststellbar ist, den Kundendienst von VW anrufen und dein Problem schildern, die kümmern sich garantiert darum. Anders kommst du sonst leider nicht weiter, spreche da aus Erfahrung...
-
Hallo zusammen,
Habe meinen Highline eine Woche, von WOB nach Hause hatte ich laut BC 5,5 Liter (fast nur Autobahn 350km, 10km Stadt). Bin mit dem Verkehr geflossen (120-140), 1,5h Stau waren dabei. Beim Tanken waren es dann 5,64l. Finde ich mit Winterreifen OK
Teste gerade die Fahrmodi und bin mal gespannt. War am Wochenende auch an der Mosel (180km davon 50 Land, Rest AB). Hin Eco 5,3 laut BC, zurück zügiges fahren 6,1 auch Ok.
Bin bis jetzt noch sehr zufrieden und werde es wohl auch bleiben. -
@Wuppertaler
Hey Daniel,
und was für einen Motor hast Du? Diesel , Benziner, Hubraum, PS? ohne diese Angaben finde ich die o.g. Werte etwas uninteressant
Sorry und Gretes
SvenNach Diktat verreist
-
Ihr seid echt supi,
danke euch für euren Beistand .......eigentlich kann jetzt nix mehr passieren.
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, was sich die Experten überlegt haben ohne sich das Auto auch nur einmal anzugucken. Fand der Servicemitarbeiter von VW mit dem ich heute telefoniert habe auch komisch das die nicht mal eine Verbrauchsfahrt gemacht haben .......er sagte auch ich soll mir eine andere Werkstatt suchen.
VlG Bianca -
@Schwede: es ist ein 2,0 TDI (150 Pferde) mit DSG. Ich dachte aber bei der Überschrift: Was-verbraucht-euer-2-0-TDI hätte man drauf kommen können (ich liebe Sarkasmus)
@Billemaus: ich würde wie schon so oft hier gesagt, eine zweite Meinung einholen, ich glaube nach deinen Aussagen,das es am Auto und nicht am Fahrstil liegt. Käme ich mir von dem Serviceleiter nicht ernstgenommen vor, würde ich den Filialleiter antraben lassen. Ich würde aber auch VW in Wolfsburg anschreiben. ob der Service Deiner VW Werkstadt, den sich VW so vorstellt und es seien kann, das Dein Auto so viel Verbraucht. Einfach mal richtig auf den Tisch hauen, (sachlich und ruhig aber mit Druck) sonst behandeln die dich immer wie ein kleinkind. Bei Meinen Kunpel (skoda) hatte Probleme mit der Karosserie Werkstadt, er hat auf der Facebookseite des Autohauses einen sachlichen Text mit seinem Leiden ohne Beleidigungen geschrieben, und sich an Skoda Deutschland gewendet, ab da lief es dann gut und alles wurde in erwarteter Qualität gemacht und auch mit Adleraugen kontrolliert. -
Such dir auf jeden Fall ne andere Werkstatt! Klingt für mich als hätten sie keine Ahnung und möchten das nicht zugeben.
10,3l/100km? Das ist ein schlechter Witz.
Da muss die Werkstatt doch selber sagen dass das ne Katastrophe ist. Wahnsinn. -
-
Also ich habe bei meinem gtd mal auf dem Verbrauch geachtet. Wenn ich ganz normal über Land (hügelig) und Stadt fahre, verbrauche ich 4.8l. Finde das von der Werkstatt total lachhaft, aber im großen und ganzen finde ich die Kompetenz von einigen Vw Werkstätten echt miserabel...
-
Ich dachte ich versuchs nochmal.
Musste schon Filmchen drehen weil die Schalter in der Tür flackerten......wollten sie nicht glauben.
Bei der Inspektion.......Xenonscheinwerfer verstellt......hab die Sterne ausgeleuchtet.
Bei Auslieferung ......keine Freisprechfunktion möglich......Ausage: er wüsste ja nicht ob hier ein Mikrofon verbaut wäre........NEE aber ne versteckte Kamera.
Reifenwechsel dauert auch nur 3 Stunden.
Und nach dem Tausch vom Himmel haben sie mir die drei Tage pitschnass im Auto gelegenen Handtücher wieder in den Kofferraum gelegt ........ich glaub solche Duftbäume gibt es nicht.
Mein Auto ist auch noch nie gewaschen oder ausgesaugt worden ........Service geht anders -
such dir nen anderen Freundlichen. Hast doch dank der Pendelei sicher ne kleine Auswahl, sind ja beides recht große Städte.
Gesaugt und gewaschen wird bei mir auch nicht, ist aber ein kleiner Betrieb bei dem die Preise passen. 2km weiter ist noch ein VW Servicepartner, der die Autos durch die Waschstraße fährt. Da verzichte ich gerne drauf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-