Fensterheber Fahrerseite deaktiviert sich selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber Fahrerseite deaktiviert sich selbst

      Habe seit einiger Zeit ein kleineres Problem. Wenn ich das Fahrerfenster automatisch komplett senken will dann macht er es nicht. Er geht dann immer nur für den kurzen Druck runter. Alle anderen Fenster gehen normal.

      Wenn man das Fahrerfenster wieder selber anlernt dann geht es erstmal wieder. Mindestens bis das Auto länger steht (BUS Ruhe). Aber warum nur das eine Fenster? Beifahrerseite hat keine Probleme.

      Hat da jemand ne Idee? Ist manchmal etwas nervig, wenn auch keine große Sache.

      ANZEIGE
    • Eddi schrieb:

      Habe seit einiger Zeit ein kleineres Problem. Wenn ich das Fahrerfenster automatisch komplett senken will dann macht er es nicht. Er geht dann immer nur für den kurzen Druck runter. Alle anderen Fenster gehen normal.

      Wenn man das Fahrerfenster wieder selber anlernt dann geht es erstmal wieder. Mindestens bis das Auto länger steht (BUS Ruhe). Aber warum nur das eine Fenster? Beifahrerseite hat keine Probleme.

      Hat da jemand ne Idee? Ist manchmal etwas nervig, wenn auch keine große Sache.
      So ähnlich hatte oder habe ich es auch bei mir. Mir wurde mal gesagt evtl. Steuergerät der Fensterheber. Mittlerweile habe ich aber rausgefunden, wenn ich den Schalter zur Automatik schnell durchdrücke es dann ganz gut funktioniert.
      Vielleicht hatte ich bisher den Schalter "normal" durchgedrückt und hatte deswegen immer gezickt...? :facepalm:
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Das Problem habe ich auch auf der Fahrerseite. Automatisch hoch geht. Aber automatisch runter nicht. Beim Anlernen fährt die Scheibe auch noch sanft in die obere Dichtung, aber im üblichen Modus fährt die Scheibe voll in die Dichtung und drückt nochmal nach....Lange macht das die Führung nicht mehr mit. Über die Ansteuerung mit Stellgliedtest/Grundeinstellung funktioniert alles prima und automatisch hoch und runter....liegt das dann trotzdem am STG?