Golf R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo zusammen

Ich starte mal ein neues Thema.

Ich war vorhin bei einem Händler. Und habe mir mal eine Offerte für einen R zusammenstellen lassen. Ich werde später noch im Detail darauf zurück kommen.
      Was ich mich aber nun noch etwas frage.
      Fährt hier jemand einen R mit dem PP?

Der Verkäufer hat mir klar davon abgeraten, da die Servicekosten ( zb für die Bremsen )
      ziemlich teuer sind. Hat hier jemand Erfahrungen?

Aus meiner Sicht braucht es das ja nicht unbedingt.

Besten Dank

Grüsse

Micha

ANZEIGE
    • Die Bremse ist die selbe, es unterscheiden sich nur Bremsscheiben VA und Beläge

Bremsscheibe vorne: 5Q0 615 301 C - 228,77€/Stück
      Bremsbeläge vorne: 5Q0 698 151 G - 247,70€
      Bremsbeläge hinten: 5G0 698 451 - 244,19€

Die PP Spoilerlippe: 5G6 827 940 041 - 259,00€

Lieber ohne PP bestellen und Ferodo DSP auf den originalen Scheiben fahren

• Also zum Thema Performance Optionen. Die Akra-AGA empfinde ich als unnötig, weil da Preis-Leistung in keinem Verhältnis steht. Die V-Max Aufhebung kann man machen, muss man nicht. Ich hab sie drin, bin jetzt so schnell 1,2 Mal gefahren. Ich meine auch die knapp 270kmh Serie lt. Tacho sind in nem Golf genug. Dann gibt es noch die kleine Spoilerlippe, die hab ich auch. Einfach nur weil sie mir gefällt und in Schwarzglanz zum Rest meines R' passt. Bremse hab ich nicht. Finde die Scheiben vorne schick, also rein optisch, aber für de Daily Use wird einem die doch teurere Bremse keinen wirklich Mehrwert bringen.

So meine Sicht der Dinge ;) das sind letzten Endes alles nur noch so Premium-Goodies die sich VW lecker bezahlen lässt. Die 400 Gramm "schwere" Spoilerlippe kostet ja schon 300€...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()