Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst. Habe auch momentan keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte. Ich schließe aber die Verkabelung zu 95% aus.
Wie kommst du darauf, dass Index B nicht funktioniert? Habe auch B verbaut. Hast du den selben Fehlerspeicher, also "Unterbrechung" (beidseitig)?
Kannst du mir kurz sagen wie du das Abbiegelicht auf die Nebler codiert hast? Danke schonmal!
Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, weil ich über den Index B nichts find, Index C,D,E wurden durch A ersetzt, nicht. Ja hab links und rechts Unterbrechungen. Laut Schaltplan und SSP gibt es nur die zwei Can Bus Leitungen zu den Scheinwerfern die die Funktionen schalten.Da das Leistungsmodul ja Strom bekommt durch die zwei zusätzlichen Sicherungen und der Rest ja geht, komme ich zu dem Endschluss das die Leistungsmodule falsch sein müssen. Hab bei zwei Bekannten per VCDS die Leistungsmodule ausgelesen, dort war E und D verbaut. Die meisten Scheinwerfer auf Ebay haben A oder D verbaut. Im BCM Leuchte 12NL LB45 Lichtfunktion B12 auf Abbbiegelicht links setzen, Leuchte 13NL RB5 Lichtfunktion B13 auf Abbiegelicht rechts setzen.
-
Alles klar, dank dir. Du kannst ja mal Bescheid geben ob Index D funktioniert.
-
Mach ich, eventuell kommen die morgen an, dann bau ich die sofort ein. Will das endlich mal abhaken!
-
Hi, ich hab eben die Leistungsmodule mit Index D verbaut und es funktioniert perfekt. Also ist das Thema jetzt bei mir erledigt. Für alle die auch umbauen sei gesagt das Leistungsmodule mit Index B nicht funktionieren und kein Statisches Abbiegelicht unterstützen, ich hab nicht herausgefunden in welchem Modell die verbaut wurden oder warum die das nicht können. Ich bin nach langer Suche endlich glücklich das ich den Fehler gefunden hab und das Thema jetzt endlich abgehakt ist für mich. MFG Daniel.
-
Ist eure Codierung im Stg 55 korrekt?
-
Ja,hat nichts mit der Codierung zu tun. Hab mehrere Leistungsmodule mit Index B ausprobiert und bei keinem ging das statische Abbiegelicht.Hab dann bei mehreren Fahrzeugen die Leistungsmodule ausgelesen und Bilder im Internet verglichen, das hat mich dann stutzig gemacht. Alle Leistungsmodule wurden in Index A ersetzt außer B, da hat es dann bei mir klick gemacht. Wie schon geschrieben,es funktioniert jetzt endlich bei mir.Hab beide Steuergeräte eingebaut AFS Steuergerät codiert und dann Grundeinstellung gemacht und es ging sofort. Hatte auch mit ein paar Leuten geschrieben die auch umgerüstet haben und keiner hatte Index B verbaut. Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, hab aber keine Beiträge zu den Leistungsmodulen im Internet gefunden.
-
Ich glaube jetzt zu wissen wo die Leistungsmodule mit Index B verbaut wurden, im Passat 3C und der hat das Abbiegelicht nicht im Scheinwerfer sondern im Nebelscheinwerfer. Somit macht das auch für mich Sinn warum es damit nicht ging!
-
Alles klar, sehr cool. Danke AUDIRS für deine Hartnäckigkeit. Auch mir hat das irgendwie keine Ruhe gelassen, aber nach zahlreichen Versuchen hab ich dann doch die Motivation verloren...
Wo hast du die Leimos her? Theoretisch sollte dann ja auch Index C bzw A gehen oder? -
Hi, ich hab die von Lichtex bei Ebay gekauft. Waren zwar wieder 147Euro,aber jetzt hab ich Ruhe. Also laut VW sind sämtliche Index auf A entfallen, bis auf B. Ich würde an deiner Stelle A oder D nehmen. MFG Daniel
-
Also die Probleme nehmen kein Ende... Nachdem nun die Leimos passen habe ich einen neuen Fehler: "Stellmotor für dynamisches Kurvenlicht links Unterbrechung".
Was ich bisher getestet habe:
Anderer Scheinwerfer inkl. Steugeräte. Fehler bleibt bestehen.
Vom Stecker zum aLWR durchgemessen, alles iO.
WO soll der Fehler noch liegen?
Bin echt ratlos und mittlerweile auch recht genervt. Würde so einen Umbau wohl nicht nochmal machen... -
Hast du Adapterkabel benutzt?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ja. Würde ich aber auch auschließen, da ich auch wenn ich den Scheinwerfer nur an den Serienkabelbaum anschließe den gleichen Fehler habe.
-
AFS Steuergerät ist ordentlich codiert?
Rechts geht aber, oder auch nicht?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Ja, davon gehe ich aus. Wenn es falsch codiert wäre würde der fehler dann nur auf einer Seite auftreten?
-
Hi, hab von deinem Problem gelesen. Sind die Leistungsmodule Richtig codiert? Welche Teilenummer hast du verbaut? Den Fehler hatte ich auch als ich das AFS Steuergerät noch nicht codiert hatte. MFG Daniel
-
An den Serienstecker brauchst du die Scheinwerfer nicht testen, die Belegung ist anders und da das AFS ja über Can Bus läuft, nur 2 statt 4 Leitungen vorhanden.
-
Ja, also es kann eigentlich fast nur eine Frage der Codierung sein. Ich wüsste nicht warum jetzt auf einmal ein neuer Hardwarefehler auftauchen sollte. Habe beidseitig Index C verbaut. Ich werde wohl das AFS einfach nochmal komplett neu codieren und dann schauen.
-
Du musst doch einfach nur das AFS Steuergerät codieren, dann werden die Leistungsmodule als SUB automatisch codiert.
-
Ja, das ist schon klar. Aber genau das habe ich eben nachdem ich die leimos mit Index C verbaut habe nicht gemacht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0