Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach den Haken, bei Stg 20, im Gateway wieder raus.
      Das hast du nicht, wenn die A5 verbaut ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Das AID ist für die bestimmt, wo schon eins verbaut ist/ war und eventuell ersetzt werden muss.
      VW verkauft es sicherlich nicht dafür, um ein normales Kombiinstrument durch ein AID zu ersetzen.

      VW möchte Autos verkaufen, damit die Zahlen stimmen ;) .
      Alles andere ist für die Pillepalle.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Rubber88duck schrieb:

      @n-d vcds ist die aktuellste Version. Bi-Xenon headlights with light assist müsste jetzt aktuell codiert sein.
      Mh, also sollte vom BCM her doch alles dann passen oder nicht? Kann halt nur nicht die erweiterte Fernlichtsteuerung codieren oder Anpassen.
      Guten MorGähn :sleeping:

      Den Punkt sehe ich auch als erledigt an.
      • Leider hatte sich meine WE-Planung ein wenig verändert, so dass ich erst am Montag mit meinem noch übrigen Stg. 55 testen kann ob ich Byte 4 bit 6 aktivieren kann. Ich meine mich zu erinnern dass es in der Originalcodierung vom Spenderfahrzeug gesetzt war.
      @bluetdi298 Du hattest doch auf Seite8 Screenshots gepostet. Bei Dir ist sogar Byte 4 Bit 6 gesetzt. Hast Du DLA? Vielleicht ist das ja der Punkt warum es bei @Rubber88duck scheitert. Er kanns ja nicht codieren.

      @Rubber88duck Du willst doch wohl nicht Kneifen jetzt 8| Aber Ich würde vorher mir mal n anderes 55er besorgen. Nur um Gewissheit zu haben.

      Gruss
    • Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745) Labeldatei:| DRV\7P6-907-357.clb
      Teilenummer SW: 7P6 907 357 D HW: 7P6 907 357 A
      Bauteil: AFS-ECU H07 0090
      Revision: -------- Seriennummer: --------------
      Codierung: 029203107F010200
      Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
      ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFSMQB 001120
      ROD: EV_HeadlRegulVWAFSMQB.rod
      VCID: 40D8B6CC5A0B7757DE5-8014
      Leistungsmodul für Scheinwerfer links:
      Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 D HW: 3D0 941 329 D Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: LeiMo links H01 0002
      Codierung: 900000
      Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts:
      Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3D0 941 329 D HW: 3D0 941 329 D Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
      Bauteil: LeiMo rechts H01 0002
      Codierung: 900000
      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    • Moin Moin, hier ist ja früh was los
      Bin aber auch schon seid ner Stunde wach, haben 2 Hunde über Nacht zu Betreuung + unseren sind es 3 und die hatten heute morgen lieber wieder spielen als schlafen im kopf :thumbsup:

      @n-d ne am liebsten nichts mit kneifen, hätte ganz gerne das wir das gewuppt kriegen, sehe nur leider kein Weiterkommen und mit dem neuen STG 55 muss ich auch gucken das ich definitiv eines aus nen DLA Fahrzeug bekomme damit ich dieses ausschließen kann.
      Im eBay geben zwar einige die VIN mit an wo das Teil raus stammen soll, aber glauben tue ich den auch nicht immer und es bleibt immer noch die Frage, ist es wirklich egal im STG 9 wenn ich die besprochenen Einträge wie aus den Screenshots oben nicht habe?

      @AUDIRS die LeiMos kann ich gleich checken wenn ich den Haken im Gateway wieder raus mache, die Scheinwerfer waren aber komplett. Hab da bewusst nichts zusammengeschustert weil ich mir den Stress sparen wollte. Meiner ist mj.17 Baujahr 07/16
      Vom Werk aus mit FLA, VZE, ACC, DSG, Lane Assist

      Einen schwitzigen Sonntag uns allen

    • @n-d ja mein Golf hat DLA, ab Werk und ist Modelljahr 16.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Könnte eventuell mal einer der DLA hat trotzdem bei sich nochmal im STG 9 nachsehen ob er die folgenden Codierungen und Anpassungen hätte? Ich will das BCM zu 1000% ausschließen können. Nur wenn ihr natürlich Zeit dafür habt. Danke

      Einmal diesen Eintrag in der Anpassung
      ENG10578-ENG10901-Fernlicht_assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung

      Und das auf dem Bild.

      Ich weiß wir haben schon drüber gesprochen, trotzdem würde ich gerne genau wissen ob es einer der DLA hat auch hat oder ob die Einträge ebenfalls fehlen.

      Dateien
    • Rubber88duck schrieb:

      Könnte eventuell mal einer der DLA hat trotzdem bei sich nochmal im STG 9 nachsehen ob er die folgenden Codierungen und Anpassungen hätte? Ich will das BCM zu 1000% ausschließen können. Nur wenn ihr natürlich Zeit dafür habt. Danke

      Einmal diesen Eintrag in der Anpassung
      ENG10578-ENG10901-Fernlicht_assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung
      Ich hab mal bei einem Speicherabbild eines Fzg. mit DLA geschaut: da steht an der Stelle als Wert "[VO]_AFS, FLA, Fernlicht (GLW,MDF)"
      --> Was auch immer das heißen mag