Ab wann eine Anzeige starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann eine Anzeige starten

      Wollte mal wissen ab wann ihr eine Anzeige starten würdet.
      War eben auf der BAB unterwegs ( 2 Spuren) mit 200km/h und 50m vor mir ist eine Frau rausgezogen mit 110km/h so das ich ein hup Konzert eröffnet habe und nur mit einer Vollbremsung von 200 auf 110km/h den Unfall verhindern konnte. Mein Wagen ist nach rechts gezogen und war mit meiner Motorhaube ca 1m vor ihrem Heck. Hat sie nicht gestört und wo ich dann 150m später an ihr vorbei gefahren bin kam nicht einmal Einblick rüber sondern hat starr auf die Straße geguckt.
      Augenscheinlich haben meine bremsen nix also keine Verglasung und keine haar Risse

      Ps. Habe das Nummernschild
      Mfg

      ANZEIGE
    • Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
      Abhaken.
      Einmal tiiiiiief durchatmen und froh sein, das sonst nix passiert.

      Hatte ich auch mal, da war's noch knapper.
      2 km vor'm nächsten Lkw zieht der mit 100 links raus und ich kam mit 220 an.

      Da half nur rechts dran vorbei, sonst wär's vorbei gewesen...

    • Das nimmst du in Kauf wenn du dich im Verkehr erheblich schneller bewegst als andere!
      Du hast keinerlei Recht darauf unbeirrt 200 Sachen zu fahren! Mach das wenn frei ist auf der Bahn. Sei froh daß es gereicht hat. So dramatisch kann's auch nicht gewesen sein wenn du noch Zeit und Aufmerksamkeit über hattest deinen Ärger über die Hupe mitzuteilen.

      Ps:
      Deinen Bremsen traust du sehr wenig zu.
      Trotzdem hart am Gas...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ganz ehrlich, genau aus diesem Grund bin ich für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen!
      Einmal nicht richtig nach hinten geschaut und boom.... Weils immer welche gibt die mit 200 oder mehr über die Bahn knallen. Im Verkehr auf der Bahn hat man das doch gar nicht mehr 100% unter Kontrolle, da immer etwas unertwartetes passieren kann. Entspanntes fahren sieht anders aus.
      In 1sec legt man mit 200km/h 55,6m zurück. Heißt entweder du hast Glück gehabt ohne Ende oder es war einfach nicht so knapp.
      Natürlich ist es Ärgerlich aber warum müssen immer andere die Schuldigen sein. Wenn du nur 130 gefahren wärst, wäre die Sache sicherlich entspannter abgelaufen, denkst du nicht?
      Das ist jetzt meine Meinung und meine Ansicht!

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ja darüber kann man diskutieren übers Tempo unsere Autobahn ist nur 15 km lang und geht nur gerade aus wie man da welche übersehen kann keine Ahnung
      Passiert da oft
      Ne vertrauen habe ich in meine bremsen aber die müssen in 10.000 km neu und dann bei 200km/h voll runter dachte ich nur das es nicht gesund sein kann

      ANZEIGE
    • und das ewige Thema bricht los ^^

      wir sind letztens 1100km durchgehend mit 130-140 gefahren, außer in den Baustellen, eingeschlafen ist keiner, man hat wesentlich weniger Bremsenverschleiß, die Nerven bleiben auch erhalten.

      Und oh Schreck, das sogar mit 290PS :D

      Und jetzt kommt mir nicht mit die armen Aussendienstler - der war ich selber ein paar Jahre und kaum ein Aussendienstler den ich kenne "heizt" auf der Autobahn. Hingegen ständig mit ansehen zu müssen, wie sich andere gegenseitig abschießen, mit Fahrmanouvern die alles andere als "menschlich" sind, lässt mich stark an der "Gemeinschaft auf der Straße" zweifeln. Da werden Familienvans geschnitten und stark ausgebremst nur weil sich manche auf den Schlipps getreten fühlen nicht dauerhaft 200+ fahren zu können. Vollkommen unverständlich in meinen Augen. Mensch da sitzen KINDER mit drin ...

      @akretsche BTT - es wurde ja schon angesprochen, so etwas verläuft meistens im Sand und kostet dich nur weiter Nerven. Wennst schnell fährst schau noch weiter nach vorne als sonst, meistens erkennt man die leute die rausziehen schon am vorhergehenden Spurgezappel - da bin ich dann eigentlich schon auf der Bremse. Und selbst wenn diese Leute dann rausziehen wird halt mal stärker gebremst, Abstand gehalten und anschließend weiter gefahren. Manche können vielleicht nicht, manche wollen vielleicht nicht aber darauf muss man einfach gefasst sein wenn man schnell fahren will.

      Deine Bremse kann sowa schon ab :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Also ich stimme dem @Grubsche nicht so ganz zu, da ich auch (wo es geht) ein Freund des zügigen fahrens bin, aber man muss halt höllisch aufpassen.
      Es gibt einfach zu viele 130 Fahrer (dagegen ist nichts zu sagen) , die davon ausgehen, dass andere genauso langsam unterwegs sind.

      Ansonsten.... Richtgeschwindigkeit in D sind 130km/h. Wenn's passiert und man war schneller, viel schneller unterwegs, gibts ne Teilschuld.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich verfolge eine einfache Regel:
      2 spurig: < 140 km/h
      ab 3 spurig: > 140 km/h

      Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einer 2-spurigen BAB etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht ist viel höher als auf einer 3-spurigen Straße, wo der Mittelstreifen für den "normal" dahin schwimmenden Verkehr ausreicht. Bei einer 3/4-spurigen Straße sind die Fahr-, Seiten und Mittelstreifen auch breiter, was dem Verkehr mehr Freiraum gibt. Wenn etwas schief geht, dann ist mehr Platz zum ausweichen (notfalls quetscht man sich auf den grünen Mittelstreifen, hat mir schonmal das Leben gerettet).

      Siehe die unterschiedlichen Entwurfsklassen bzw. Regelquerschnitte (aus dem Buch Straßen und Tiefbau, Dietrich Richter/Manfred Heindel).

      Dateien
    • Wie die Vorredner schon sagen, abhaken, bringt nichts.

      Wir hatten mal den Fall, das meine Frau mit ner Schulkollegin mit ca. 90km/h auf ner Landstraße in ner Reihe Autos unterwegs war. Weiter hinten zog nen Wagen mit Anhänger raus, und überholte ungefähr 5-6 Autos.
      Als Gegenverkehr kam, leichte Kurve hat er sich so penetrant reingedrängt, dass meine Frau fast von der Fahrbahn abkam. (Der Anhänger kam der Front immer näher). Sie nur gehupt, auf einmal der Mittelfinger im Rückspiegel von dem Idioten.

      Meine Frau hat dann ne Anzeige gemacht, Freundin als Zeugin benannt, der Kerl war alleine, hat aber nichts gebracht. Wurde eingestellt.

    • raven761 schrieb:

      Ich verfolge eine einfache Regel:
      2 spurig: < 140 km/h
      ab 3 spurig: > 140 km/h

      Die Wahrscheinlichkeit, dass auf einer 2-spurigen BAB etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht ist viel höher als auf einer 3-spurigen Straße, wo der Mittelstreifen für den "normal" dahin schwimmenden Verkehr ausreicht. Bei einer 3/4-spurigen Straße sind die Fahr-, Seiten und Mittelstreifen auch breiter, was dem Verkehr mehr Freiraum gibt. Wenn etwas schief geht, dann ist mehr Platz zum ausweichen (notfalls quetscht man sich auf den grünen Mittelstreifen, hat mir schonmal das Leben gerettet).
      Sehe ich ähnlich wie du! Sollte immer auf die Art der Straße auch angepasst werden. Klar, dass man im Ausland auch entspannt 1000km mit 130km/h fahren kann. Nichtsdestotrotz, sehe ich vor allem diese ausländischen Autofahrer, dass sobald sie auf deutschen Autobahnen unterwegs sind, die Pferde loslassen. Verfechter des Tempolimits argumentieren ja immer, das auch das letzte Opfer bei überhöhter Geschwindigkeit schon zu viel ist. Wenn es darum geht, sollten wir ganz andere Dinge verbieten bzw. dahingehend einschränken!
    • Grundsätzlich ist man immer am Arsch, wenn man schnell fährt. Egal wo, egal wie.

      Es kann immer vorgeworfen werden, dass der Verkehr ein schnelles Fahren nicht erlaubt hat. Nirgends steht, dass auf "offener" BAB jeder 200 fahren muss. Gegenseitige Rücksichtnahme gilt generell im Straßenverkehr.

      Rasen ist und bleibt fahrlässiges Handeln.

    • Rodelkoenig schrieb:

      Grundsätzlich ist man immer am Arsch, wenn man schnell fährt. Egal wo, egal wie.

      Es kann immer vorgeworfen werden, dass der Verkehr ein schnelles Fahren nicht erlaubt hat. Nirgends steht, dass auf "offener" BAB jeder 200 fahren muss. Gegenseitige Rücksichtnahme gilt generell im Straßenverkehr.

      Rasen ist und bleibt fahrlässiges Handeln.
      Nur ab wann fängt denn das Rasen an? Ist Rasen, nachts bei wenig bis fast gar keinen Verkehr das selbe, wie jemand der sich mit 180 km/h bei mittleren Verkehr zwischen dritter und mittlerer Fahrspur durchmogelt?

      Wie du schon sagtest, ist man eh immer am Arsch :)
    • Rasen fängt da an, wo die Richtgeschwindigkeit überschritten wird ;) . Auch wenn Nachts die AB frei ist, kannst dich mit 180km/h um die Leitplanke "wickeln".

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: