VA Radhausschalen bearbeiten bei verbreiterten Kotflügeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VA Radhausschalen bearbeiten bei verbreiterten Kotflügeln

      Hallo,
      mich interessiert wie ihr die Radhausschale bearbeitet habt, in Verbindung mit breiten Kotis.
      Nur Heißluftfön oder habt ihr auch was weggeschnitten(wie viel).
      Vllt hat jmd Bilder, angeblich gibts ja auch eine Anleitung.(SRS)
      Hab diesbezüglich nix genaues gefunden, scheint ja ein absolutes Geheimnis zu sein^^
      VG

      ANZEIGE
    • Aber um mal die Frage zu beantworten vom Themenstarter. Wenn du die Kotis ziehst / bördelst, dann entfallen in der Regel oben im Radlauf nur 2 Schrauben bzw. Haltepunkte. Die kann man getrost ignorieren. Da würde ich mir nicht die Mühe machen und da die Schale bearbeiten. Zumal diese beiden Schrauben meist eh entfernt werden wegen Freigängigkeit.

      Des Weiteren hat die Radschale auf Höhe des Übergangs zur Stoßstange so eine "Kante" wo die Schale etwas ins Radhaus reinragt. Die kann man ganz easy mit'm Cutter rausschneiden. Wenn du das sauber machst sieht es nachher aus wie eine Kühlungsöffnung ;)

      Ansonsten würde ich mir da keine zu großen Sorgen und Aufwendungen machen. Der MK7 ist da recht entgegenkommend und wie @Craky auch schon sagt, selbst Serie schrappt es hin und wieder mit größeren / breiteren Rädern. Solang du nicht permannet auf Metall rumschleifst, oder deine Reifen Schnitte aufweisen, easy going.

      Was das Thema TÜV angeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es der TÜV'er eher begrüßt wenn man sieht, dass man etwas bearbeitet hat im Sinne der Freigängigkeit, statt es zu lassen wie es ist. Daher ist meine anfängliche Aussage wie eigtl. klar ein Spaß und zum anderen wird dir wohl keiner die Plakette verweigern wenn du eine Schraube, oder Plastikkante entfernst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Oeltanker schrieb:




      Des Weiteren hat die Radschale auf Höhe des Übergangs zur Stoßstange so eine "Kante" wo die Schale etwas ins Radhaus reinragt. Die kann man ganz easy mit'm Cutter rausschneiden. Wenn du das sauber machst sieht es nachher aus wie eine Kühlungsöffnung ;)
      Hast du ein Bild oder kannst du mir das veranschaulichen wie ich am oem koti mit der serienradhausschale mehr Platz schaffen kann?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic