Hallo Zusammen,
Ich bin durch zufall beim coden auf die funktion steuergerät zurücksetzen gestolpert, was mich interessieren würde ist ob ich damit alle programmierungen rückgängig mache und es auf orginal zurücksetze oder ob ich damit alles zurücksetze.
Lg
Christian
Was bewirkt „steuergerät zurücksetzen“?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Damit machst du nur ein Restart(Reboot)
-
Achso, gibt es denn eine möglichkeit ohne alle einstellungen manuell zurückzuändern dennoch alles auf werkseinstellunhen zurückzusetzen?
-
Ja, Soll/ Ist Abgleich beim Händler
-
Kennt einer den Kostenpunkt???
-
Verschieden, je nach Händler
-
Ca? Und dann mit aktueller Software???
-
Ich kenne welche die haben 100€ bezahlt, welche nur was für die Kaffeekasse..
Die Software bleibt unangetastet.
Wenn du Vcds hast mach es einfach selber -
Hab ich ja aber woher bekomme ich die Updates bzw. die Originalwerte?
-
Von deiner Sicherung, die du ja vorher bestimmt gemacht hast.
-
Golfi 30 schrieb:
Von deiner Sicherung, die du ja vorher bestimmt gemacht hast.
Bei mir zumindest der Fall. Da hilft glaube ich nur der soll ist bei VW. -
Genau das ist bei mir auch der Fall.
-
Ne, geht auch.. Wenn man grob die Ausstattung kennt und weiß was geändert wurde.
-
Ok kannst du mir dabei Helfen?
-
Fasse doch mal zusammen was bei dir Phase ist
-
Würde gerne die Grundstellung abspeichern um eine Sicherheit zu haben. Hier meine Ausstattung.
Golf 7 VL Bj. 2017 Highlinie 1.4 FSI DSG
Serienausstattung:
3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite,
Ambiente-Beleuchtung, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Antriebsart:
Frontantrieb, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel
konvex, rechts, Außenspiegel lackiert, Außenspiegel mit autom. Absenkfunktion, rechts, Ausstattung
Highline, Auto-Hold-Funktion, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Chrom-Paket 2,
Chromleiste Stoßfänger vorn, Doppeltonhorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Elektron.
Differentialsperre (EDS), Elektron. Differentialsperre (XDS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP),
Fahrassistenz-System: Anhänger-Stabilisierungs-Programm, Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-
Sensor, Fahrassistenz-System: Umfeldbeobachtungssystem (Front assist) mit City-Notbremsfunktion,
Fensterheber elektrisch, Frontscheibe Verbundglas getönt, Funkschlüssel (2) klappbar, Fußraumbeleuchtung
vorn LED, Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Heckleuchten
LED, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Dekoreinlagen Linearus, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an
Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System
vorn und hinten inkl. Seitenairbag vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Kühlergrill schwarz mit Chromleiste
unten, Lendenwirbelstütze Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze Sitz vorn rechts, Lenksäule (Lenkrad)
mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Leseleuchten vorn und hinten LED, Mittelarmlehne vorn,
Modellpflege, Motor 1,4 Ltr. - 92 kW 16V TSI, Multifunktionsanzeige Premium (Farbdisplay), Nebelscheinwerfer
mit integriertem Abbiegelicht, Nebelschlussleuchte, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Parkbremse
elektrisch, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt, Schadstoffarm nach Abgasnorm
Euro 6, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schublade / Ablagefach unter Sitz vorn links, Schublade /
Ablagefach unter Sitz vorn rechts, Servolenkung elektro-mechanisch und geschwindigkeitsabhängig,
Sicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffer, höhenverstellbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts
höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Mikrovlies, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet),
Sportsitze vorn, Stabilisator vorn, Start/Stop-Anlage, Steckdose 12V im Koffer-/Laderaum, Stoßfänger
lackiert, Tagfahrlicht LED, Textilfussmatten, Türgriffe außen Wagenfarbe, Verbandkasten und Warndreieck,
Warnanlage für Sicherheitsgurte vorn, Wegfahrsperre (elektronisch), Winter-Paket, Wärmeschutzverglasung
grün getönt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Abbiegelicht, Bremsscheiben hinten (272 mm x 10 mm),
Bremsscheiben vorn (288 mm x 25 mm), Kopfstützen vorn sicherheitsoptimiert, Longlife-Service, Motor 1,4 Ltr.
- 92 kW 16V TSI KAT (CZCA), Reifen 225/45 R17 ..V
Sonderausstattung:
Multimedia-Schnittstelle USB (iPhone / iPod) mit AUX-IN, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon, Volkswagen
Media Control, Chromeinfassung Lichtschalter, Safesicherung, 8 Lautsprecher, Audiosystem Composition
Media (MP3-Wiedergabefunktion, Radio/CD-Player, Bluetooth), Fahrassistenz-Paket Plus, Lenkrad heizbar
(Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion, LM-Felgen 6x17 (Dijon), Metallic-Lackierung, Navigationsmodul
Discover Media (für Audiosystem), Raucher-Paket, Sound-Paket, Sprachsteuerungs-System, Standheizung
mit Standlüftung, Volkswagen Media Control und App-Connect / MirrorLink, Antennen-Diversity, Anzeige
für Waschwasserstand, Audiosystem: CD-Player, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS) mit Leaving
Home / Coming-Home-Lichtfunktion, Batterie 68 Ah, Bremsbelagverschleissanzeige, Chromeinfassung
Fensterheberschalter / Spiegelverstellung, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Fahrassistenz-
System: Blind Spot Sensor mit Auspark-Assistent, Fahrassistenz-System: City-Notbremsfunktion,
Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist), Fahrassistenz-System:
Emergency Assist, Fahrassistenz-System: Fußgängererkennung, Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent
(Lane Assist), Fahrassistenz-System: Stauassistent (Traffic Jam Assist), Frontkamera, Generator 140
A, Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG, Hinterachse: Mehrlenkerachse, Innenspiegel
mit Abblendautomatik, Karosserie: 5-türig, Kältemittel R 1234 YF, Leuchtweitenregelung automatisch,
Mobile Online Dienste Car-Net, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Scheibenwaschdüsen heizbar,
Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer LED mit dynamischem Kurvenlicht, Scheinwerfer-
Reinigungsanlage (SRA), Sitzheizung vorn, Sport-Komfortsitze vorn, Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter,
Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), LED-Nummenschildbeleuchtung, Rückfahrkamera, -
Ja und was ist fas eigentliche Problem?
Was stimmt nicht das du die Werkseinstellung haben möchtest? -
Es sind einige Sachen verändert worden die ich gerne in original hätte und ich nicht weiß was der Vorgänger noch alles gemacht hat.
Z.B. die genannten kann ich selber zurück codieren aber andere veränderte Werte nicht.
Fahrschulmodus
Verkehrszeichenkamera
Zeigertest
Tagfahrlicht wählbar im MMI
Auto look
Klimaanlage Gebläseetufe auch im Auto Modus
Anpassung des Berganfahrassistenten
Coming Home Funktion automatisch
Nachzutankendes Volumen in MFA
Öltemperaturanzeige aktiviert
Bremsscheibentroknung
Offroad Anzeige
Hornquittierung mit DWA
Ambientelicht Plus
MFA gepunktet
Startlogo Radio ist auf R-Line
Das sind die die ich weiß -
Hat der Vorbesitzer Steuergeräte nachgerüstet oder Steuergeräte geflasht?
EDIT: SVM geht nur, wenn alles auf original Stand und nichts geflasht wurde.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Er meinte nur codiert alles mit den vorhandenen Steuergeräte
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0