Ruckeln / Aussetzer bei ca. 2000 Umdrehungen TDI Schaltgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln / Aussetzer bei ca. 2000 Umdrehungen TDI Schaltgetriebe

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem TDI 2.0 (BJ 2015 EURO 6) Schalter. Beim Beschleunigen im 2ten Gang ist bei ca. 2000 Umdrehungen ein Ruck oder ein kurzer Aussetzer zu spüren. Diesen Ruck habe ich auch teilweise im 3ten Gang, ebenfalls bei ca. 2000 Umdrehungen. Der Fehler tritt nur sporadisch auf und nur im warmen Zustand auf.

      Fehlerspeicher ist leer. Auch habe ich das Gefühl, dass der Wagen weniger Beschleunigung hat, wenn der Ruck kommt.

      VW hat nur eine Abweichung der Spritzmengen auf Zylinder 2 und 3 festgestellt. Ob es mit dem Fehler zusammenhängt ist ungewiss.

      Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Fehler gehabt? Oder eine Idee was es sein könnte?

      Danke!

      ANZEIGE
    • Schwierig, so ohne Fehlereintrag. Könnte vieles sein.
      Klemmendes VTG, AGR und und und

      Schau mal nach allen Unterdruckleitungen.
      Ansonsten beobachten und auf einen Fehler hoffen/ warten.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: