Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

      Hallo,

      Nachdem mein CTEK MXS 10 nach 30 Monaten den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Ladegerät.

      Es sollte AGM-Batterien laden können und zudem während des Codieren etwas Saft liefern, damit die Batterie nicht leidet ;)
      Preislich um die 100.-Euro

      Auf den ersten Blick hab ich das Noco G7200 gefunden, welches 5A Versorgungsstrom liefert, nur kenne ich Noco mal gar nicht.

      Sonst wäre da noch das CTEK MXS 7.0, welches 7A liefert (und mit 5 Jahren Garantie kommt ,statt mit 2 :thumbdown: )

      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Danke und Gruss

      Denis

      ANZEIGE
    • Also wenn du längere Codierzitzungen planst, sind 7A zu wenig.
      Auch muss man da schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
      Bei VW wird mit 25A und 30A gearbeitet, um alles aufrecht zu erhalten, z.B. bei Update oder online ODIS Sitzungen.
      Aber diese Ladegeräte, egal ob VAS oder CTEK gehen richtig ins Geld, ab ca 300€ aufwärts.
      Ich habe mir das gebraucht gekauft, war aber auch nicht ganz günstig.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Cetek kaufe ich nie wieder, taugen nichts da billige Mikroschalter verwendet werden. Mein 5.0 lässt sich im Modus nicht mehr umschalten und das ist bekannt mal googeln.
      Die Firma nimmt sich nichts davon an, keine Kulanz nix.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Die Firma nimmt sich nichts davon an, keine Kulanz nix.
      gleiche Erfahrung gemacht.

      Bei meinen MXS 10 sind Augenscheinlich die Sicherungen in Ordnung. Trotzdem passiert nix und ich tippe darauf, das Trafo oder Mosfet durch ist. Müsste ich mal auslöten und testen......

      Ich hab CTEK angeschrieben und die orginal Antwort war, nach den 24 Monaten sei es mein Problem und ich könne mir ja ein neues kaufen :thumbdown:
      So einer Firma tue ich nur Ungern noch mein Geld geben.

      Also Codier Orgien mache ich nicht und bis dato haben die 10A gereicht.

      Mehr wie 200-250 .-Euro gebe ich für 2-3x pro Jahr nicht aus, da kann ich grad zur Garage fahren und kommt auf die selbe Summe ;) (vorallem wenn es nach 2 jahren wieder kaputt ist).

      Bei der Feuerwehr haben wir Batterieladegeräte von Güde, müsste mal schauen ob die für mich passen