so heute 0 KM Restreichweite und trotzdem noch 11 KM bis zur Tanke gefahrn. Meine Frau wieder, hättest du nicht mal eher gehen können.
Ich so, ja ich hatte ja noch 20 KM. DSC_0953.JPG
Was verbraucht euer 1.4 TSI?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
zeusichus schrieb:
so heute 0 KM Restreichweite und trotzdem noch 11 KM bis zur Tanke gefahrn.Meine Frau wieder, hättest du nicht mal eher gehen können.
Ich so, ja ich hatte ja noch 20 KM.
In einem Test zum G7 sind sie nach der 0km Angabe noch um die 90km gefahren (war allerdings ein 2.0 tdi)
11 km --> alles easyDieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
-
So, mal nen ersten Eindruck von meinem 150 PSer nach 500 km, gekauft mit 9 Mon. und 9800 km:
Den Norm-Verbrauch von 5,3 l kann ich problemlos erreichen
Da war ich von meinem Polo TDI mit 105 PS anderes gewohnt.
Mein BC zeigt 0,2 l zuwenig an -
John schrieb:
So, mal nen ersten Eindruck von meinem 150 PSer nach 500 km, gekauft mit 9 Mon. und 9800 km:
Den Norm-Verbrauch von 5,3 l kann ich problemlos erreichen
Da war ich von meinem Polo TDI mit 105 PS anderes gewohnt.
Mein BC zeigt 0,2 l zuwenig an
Mit 15 Zoll Reifen und LKW schleichen? -
5,3l aber nicht auf die ganze Tankfüllung....
Es sei denn du fährst von Hamburg bis Salzburg mit 100km/h....
4,6l hatte ich auch schon, mit viel Rollen und nur 90km/h auf der A40.... -
Arbeitsweg und Langzeit
Letztes mal Luft geprüft nach Wechsel auf Sommerräder(die noch drauf sind)
da geht mit Sicherheit deutlich weniger
bin aber wenn Motor warm durchaus zügig unterwegs -
sehalbert schrieb:
Arbeitsweg und Langzeit
Letztes mal Luft geprüft nach Wechsel auf Sommerräder(die noch drauf sind)
da geht mit Sicherheit deutlich weniger
bin aber wenn Motor warm durchaus zügig unterwegs
Schön wäre wenn auch immer ein Fahrprofil dabei ist.
50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit klingt für mich nach Landstraße und viel Stadt. -
hast Recht
A nach B macht:
Landstraße (16km)
Autobahn (Tempolimit 130) (3km)
Stadt (7km) nur 2x die Woche
Fahrprofilauswahl alles Normal außer Motor auf Sport -
@Nazca
Joa, war erstmal mein erster Eindruck auf den ersten 500 km.
Arbeitsweg 6 km AB, 3 km Land, 3 km Stadt Verbrauch 5,8.
Längere Fahrt die Mosel entlang mit max 110 (ca 35 km Land, ca 15 km durch Orteschaften) 5,2 l.
Fahre noch die Sommers mit 18"
Der Polo TDI war da kaum sparsamer, nur das der mit 3,4 angegeben war. -
Hab heute mal dran gedacht auch ein Bild zu machen.
ca 30 km AB mit max 130, ca 25 km Land mit max 110 und ca 10 km Stadt
IMAG0977_1.jpg
Plus die 0,2 l, die mein BC schwindelt.
Passt -
ich muss sagen, dass ich nie solche Werte erreiche. Ich mein ich hab heute mal kurz ne 5 vorne dran gehabt aber das war eine Ausnahme.
ich wohne halt in einer hügelischen Landschaft wo man ständig auf und ab fahren muss, außerdem beschleunige ich gerne und auf der Autobahn fahre ich auch relativ flott (140-160).
mein Realverbrauch liegt bei 7,5-8 L Super PlusVCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
HoodMaxi schrieb:
ich muss sagen, dass ich nie solche Werte erreiche. Ich mein ich hab heute mal kurz ne 5 vorne dran gehabt aber das war eine Ausnahme.
ich wohne halt in einer hügelischen Landschaft wo man ständig auf und ab fahren muss, außerdem beschleunige ich gerne und auf der Autobahn fahre ich auch relativ flott (140-160).
mein Realverbrauch liegt bei 7,5-8 L Super Plus
Willkommen im ClubIch bin jetzt bei 8,2L im Durchschnitt... Kommt halt sehr auf die Wohngegend und den Fahrer drauf.
Meine Freundin fährt sehr vorrausschauend (nicht langsam!) und fährt das Auto mit unter 6 Liter. Mir würde das keinen Spaß machen. -
genau darum geht es mir auch. ich kann auch immer fließend fahren, aber mir macht es einfach viel zu viel Spaß auf den Pinsel zu drücken.
hab ja nicht um sonst Leistungstuning machen lassen
und bei Beschleunigungen und rasanten Autobahnfahrt schiesst nun leider mal der Verbrauch in die Höhe..VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Weg von Arbeit nach Hause
mit Stop & Go in der Stadt wegen Weihnachsmarkt (40%)
ohne ACC mit ~ 80 Kolonne dann auf LS (60%) -
Ich bin ein Wenigfahrer (6000 pro Jahr) und überwiegend Kurzstrecken (Stadtverkehr bis 50 km, zwei- dreimal im Jahr auch 500 - 1000 km) und verbrauche im Durchschnitt 8 Liter auf 100 km. Ich denke, das ist in Ordnung, also kein Grund einen bösen Brief an VW zu schicken.
-
Ich liege nach den ersten 1000 selbst gefahrenen Km mit meinem Schatz bei durchschnittlich 7,2 L
Dafür dass ich auch nur Kurzstrecke in der Stadt fahre, geht das denke ich in Ordnung. -
1.4 tsi 150 ps (ohne ACT)
neu, hab jetzt gut 1000 km drauf ...
strecke:
ca. 200 km ~ 130km/h
ca. 100 km ~ 140-150km/h
ca. 300 km ~ 110km/h
ca. 50 km landstrasse/stadt
2 Personen, leichtes gepäck ...
laut bordcomputer 5,8l, real 6,1l.
Denke das passt halbwegs.
Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich? -
Heute nach 709 km 45,4 l getankt, macht 6,4 l.
ca 300 km AB, 140- 190 km/h
ca 320 km über Land
ca 90 km Stadt
Bin sehr zufrieden
Km-Stand ca 15400 -
m1k337 schrieb:
Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich?
Kann ich, zumindest bei meinem Golf nicht bestätigen. Habe jetzt 20.000 km gefahren (gekauft mit 0km Neuwagen). Verbrauch hat sich im Vergleich zum Anfang nichts getan.
Leistung gefühlt weniger... (kann auch Einbildung sein), mir kam der Motor am Anfang spritziger vor, gerade jetzt auf der Bahn wirkt er manchmal etwas zäh. -
m1k337 schrieb:
1.4 tsi 150 ps (ohne ACT)
neu, hab jetzt gut 1000 km drauf ...
strecke:
ca. 200 km ~ 130km/h
ca. 100 km ~ 140-150km/h
ca. 300 km ~ 110km/h
ca. 50 km landstrasse/stadt
2 Personen, leichtes gepäck ...
laut bordcomputer 5,8l, real 6,1l.
Denke das passt halbwegs.
Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich?
Ich habe meinen nun 1x initial getankt und 1x nachgetankt - insgesamt habe ich jetzt 680km auf der Uhr. Das Ergebnis ist: reale 7,8l Verbrauch, laut Boardcomputer 7,6l.
Geht der Verbrauch mit der Zeit noch zurück oder ist das ein repräsentativer Wert?
Strecke bei mir war:
ca 200km ~ 130 km/h
ca 330km ~ 140-150 km/h
ca 50km Vollgas
ca 20km Stadtverkehr
1 Person, sehr leichtes Gepäck, 1.4 TSI 150PS (ohne ACT) mit DSG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0