Was verbraucht euer 1.4 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so heute 0 KM Restreichweite und trotzdem noch 11 KM bis zur Tanke gefahrn. :facepalm: Meine Frau wieder, hättest du nicht mal eher gehen können. :cursing:
      Ich so, ja ich hatte ja noch 20 KM. :whistling: DSC_0953.JPG

      ANZEIGE
    • zeusichus schrieb:

      so heute 0 KM Restreichweite und trotzdem noch 11 KM bis zur Tanke gefahrn. :facepalm: Meine Frau wieder, hättest du nicht mal eher gehen können. :cursing:
      Ich so, ja ich hatte ja noch 20 KM. :whistling:
      Die tatsächliche Restreichweite ist weit höher als die Angezeigte. Bin selbst auch schon über 40 km über den angeblichen 0 km Restreichweite gefahren und ausgetrocknet ist er dabei nicht. :D

      In einem Test zum G7 sind sie nach der 0km Angabe noch um die 90km gefahren (war allerdings ein 2.0 tdi)
      11 km --> alles easy :D

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Arbeitsweg und Langzeit
      Letztes mal Luft geprüft nach Wechsel auf Sommerräder :whistling: (die noch drauf sind)
      da geht mit Sicherheit deutlich weniger
      bin aber wenn Motor warm durchaus zügig unterwegs

      Dateien
    • sehalbert schrieb:

      Arbeitsweg und Langzeit
      Letztes mal Luft geprüft nach Wechsel auf Sommerräder :whistling: (die noch drauf sind)
      da geht mit Sicherheit deutlich weniger
      bin aber wenn Motor warm durchaus zügig unterwegs

      Schön wäre wenn auch immer ein Fahrprofil dabei ist.

      50km/h Durchschnittsgeschwindigkeit klingt für mich nach Landstraße und viel Stadt.
    • @Nazca
      Joa, war erstmal mein erster Eindruck auf den ersten 500 km.
      Arbeitsweg 6 km AB, 3 km Land, 3 km Stadt Verbrauch 5,8.
      Längere Fahrt die Mosel entlang mit max 110 (ca 35 km Land, ca 15 km durch Orteschaften) 5,2 l.
      Fahre noch die Sommers mit 18"
      Der Polo TDI war da kaum sparsamer, nur das der mit 3,4 angegeben war.
    • ich muss sagen, dass ich nie solche Werte erreiche. Ich mein ich hab heute mal kurz ne 5 vorne dran gehabt aber das war eine Ausnahme.
      ich wohne halt in einer hügelischen Landschaft wo man ständig auf und ab fahren muss, außerdem beschleunige ich gerne und auf der Autobahn fahre ich auch relativ flott (140-160).
      mein Realverbrauch liegt bei 7,5-8 L Super Plus

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

      ANZEIGE
    • HoodMaxi schrieb:

      ich muss sagen, dass ich nie solche Werte erreiche. Ich mein ich hab heute mal kurz ne 5 vorne dran gehabt aber das war eine Ausnahme.
      ich wohne halt in einer hügelischen Landschaft wo man ständig auf und ab fahren muss, außerdem beschleunige ich gerne und auf der Autobahn fahre ich auch relativ flott (140-160).
      mein Realverbrauch liegt bei 7,5-8 L Super Plus

      Willkommen im Club :) Ich bin jetzt bei 8,2L im Durchschnitt... Kommt halt sehr auf die Wohngegend und den Fahrer drauf.

      Meine Freundin fährt sehr vorrausschauend (nicht langsam!) und fährt das Auto mit unter 6 Liter. Mir würde das keinen Spaß machen.
    • genau darum geht es mir auch. ich kann auch immer fließend fahren, aber mir macht es einfach viel zu viel Spaß auf den Pinsel zu drücken.
      hab ja nicht um sonst Leistungstuning machen lassen :D
      und bei Beschleunigungen und rasanten Autobahnfahrt schiesst nun leider mal der Verbrauch in die Höhe..

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • 1.4 tsi 150 ps (ohne ACT)

      neu, hab jetzt gut 1000 km drauf ...

      strecke:
      ca. 200 km ~ 130km/h
      ca. 100 km ~ 140-150km/h
      ca. 300 km ~ 110km/h
      ca. 50 km landstrasse/stadt
      2 Personen, leichtes gepäck ...

      laut bordcomputer 5,8l, real 6,1l.

      Denke das passt halbwegs.

      Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich?

    • m1k337 schrieb:




      Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich?

      Kann ich, zumindest bei meinem Golf nicht bestätigen. Habe jetzt 20.000 km gefahren (gekauft mit 0km Neuwagen). Verbrauch hat sich im Vergleich zum Anfang nichts getan.
      Leistung gefühlt weniger... (kann auch Einbildung sein), mir kam der Motor am Anfang spritziger vor, gerade jetzt auf der Bahn wirkt er manchmal etwas zäh.
    • m1k337 schrieb:

      1.4 tsi 150 ps (ohne ACT)

      neu, hab jetzt gut 1000 km drauf ...

      strecke:
      ca. 200 km ~ 130km/h
      ca. 100 km ~ 140-150km/h
      ca. 300 km ~ 110km/h
      ca. 50 km landstrasse/stadt
      2 Personen, leichtes gepäck ...

      laut bordcomputer 5,8l, real 6,1l.

      Denke das passt halbwegs.

      Beim Diesel hört man ja oft der Verbrauch geht dann nach ein paar tausend km einfahren zurück, bzw. Leistung nimm leicht zu. Stimmt das, wenn ja ist das beim Benziner ähnlich?
      wow das ist echt gut!

      Ich habe meinen nun 1x initial getankt und 1x nachgetankt - insgesamt habe ich jetzt 680km auf der Uhr. Das Ergebnis ist: reale 7,8l Verbrauch, laut Boardcomputer 7,6l.

      Geht der Verbrauch mit der Zeit noch zurück oder ist das ein repräsentativer Wert?

      Strecke bei mir war:

      ca 200km ~ 130 km/h
      ca 330km ~ 140-150 km/h
      ca 50km Vollgas
      ca 20km Stadtverkehr

      1 Person, sehr leichtes Gepäck, 1.4 TSI 150PS (ohne ACT) mit DSG