[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Neu

Was erwartest du dir den?

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Neu

Moin .

Na ja nach den vielen lesen liegen die meisten Threads Jahre zurück . Was zu wissen wichtig wäre ob inzwischen alle PDC Sensoren angesteuert werden nicht nur die hinten und vorne .Und ob es was gibt das dynaudio plug & play unterstützt z.b. Wichtig auch alle VW OEM Funktionen wie z.b das Standheizing Menü .
      Wäre halt für ein paar Empfehlungen dankbar bis jetzt würde ich die Geräte von Erisin bevorzugen.

• Neu

Also wenn du ein DP drin hast lass es doch. Bessere Integration bekommst du da auch nicht.

Besorg dir einen Carplay PC und Stöpsel den an das Radio. Da hast du volles Android und bist trotzdem noch bei VW.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Neu

Würde ich ja gerne .Aber das Originale Dicover Pro ist leider Tot und reagiert nicht mehr .Steuergerät 5F komplett nicht erreichbar .Bootet zwar aber reagiert weder auf knöpfe oder Touch .
      Deswegen suche ich ja einen Ersatz . Bin gerade noch in Kontakt mit diversen Firmen zwecks reperatur .Aber es wäre halt wesentlich günstiger mit neuem Android Radio . Durch das dynaudio leider wie ich inzwischen weiß beim Golf 7 sehr schwierig . Radio ist im Prinzip egal mann benötigt dann immer noch eine Decoder fiber box wegen dem dynaudio lichtleiter Kabel . Dann geht aber trotzdem die Ansteuerung des Subwoofers nicht .Kosten für alles und natürlich nicht Plug @ Play mindestens 400 Euro mit China radio der Wahl aber ohne subwoofer Ansteuerung .

Inzwischen habe ich mich Stunden lang eingelesen auf vielen Seiten und es gibt leider in 2026 kein Android China Radio wo dynaudio komplett intigriert ist und mit meinem Golf aus 2015 kompatibel ist ohne extra Decoder Box .

• Neu

Wegen dem MOST beim Dynaudio wird Zubehör-Infotainment sich nie vollständig integrieren lassen.

Wie @Maxi schreibt -> das DP reparieren lassen (gibt da wirklich gute Anbieter), am besten gleich auf MIB 2.5 patchen (oder ist das Infotainment noch ein MIB 1? -> dann sowieso Elektronik-Müll) und fürs große Kino Carplay/Android PC nehmen oder klassisch AppConnect über eine eine wireless Box laufen lassen. Mit dem 9,2"-Display hat man zudem noch eine frische Innenraumoptik.

https://ao-auto-tech.top/

• Neu

Ja so wie aus aussieht ist es noch MIB1. Auto ist BJ 2014. Das verbaute ist von Harmann steht drauf Model: MIB Main-Unit 5G0 035 020 C
      Wird also wohl das alte MIB1 sein. . Gibt es da noch einen passenden Nachfolger oder Revision konnte nix wirklich dazu finden und gebraucht mit der Teilenummer gibt es einfach nix :(
      Vor allem hat meine Unit einen ganz anderen Lichtleiter Anschluss für das Dynaudio wie z.b die Most Box von Dynavin oder andere die man für den Golf 7 und Volkswagen allgemein findet.

MOST-Adapter D8-MO150-V – Dynavin

Das Teil ist das einzigste was ich gefunden habe wo der Stecker vom meinem Dynadio der jetzt in das MIB geht passen würde:

R2v8SOBJOdVqoRdREi1vBUAk6DQigaSeogi5ZO08YQo9DecnsvwD06pVl7ocn8b3zJdl7iDg==|tkp:BFBMpNCzpL1n

Zur Not denke ich einfach ein Radio nach Wahl nehmen und dann den letzten Adapter für den Ton müsste doch klappen ? Auch wenn dann kein Subwoofer ansteuerbar sein wird ohne dann wieder einen extra Adpater zu besorgen ( hatte gesehen gibt es wohl von einer Speziellen Firma damit dann der Subwoofer auch noch ansteuerbar ist).

Dateien
    • Neu

Nein Kann es eben nicht habe die Erste Version die rauskam da gab es noch kein Android Auto und auch kein Carplay beim Discover Pro. Kam erst Mitte ende 2015 bei den Radios dazu.
      Und wie schon oben geschrieben ist meine Main Unit defekt und ohne Funktion nur das Diplay geht noch aber sonst alles Tot.

• Neu

@raser2
      MIB 1 DP kann kein AppConnect.

@dincibro

Ich würde keinen Zubehörs... nehmen.

MIB 2 DP wäre dann ein 3G0 035 020 x

MIB 2.5 DP wäre dann ein 5NA 035 020 x

Allerdings muss dann auch der Dynaudio Verstärker getauscht werden.

Mit Codierung/Anpassung, SWaP-/FEC-Codes, Geko "off" bist du beim MIB 2 bei ~1.500€, beim MIB 2.5 bei ~1.800€.

Ob der Zubehörkram am Ende günstiger ist und auch alles unterstützt und zuverlässig funktioniert!? :dontknow:

Der Dynavin MOST sollte passen. Voraussetzung halt ein entsprechendes Dynavin Infotainmentsystem.

Der bei ebay angebotene MOST-Adapter ist passend für Fahrzeuge von 2015 - 2020. Bezieht sich also klar auf einen MIB 2 Dynaudio-Verstärker.

https://ao-auto-tech.top/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• Neu

einsjott6 schrieb:

@raser2
      MIB 1 DP kann kein AppConnect.

@dincibro

Ich würde keinen Zubehörs... nehmen.

MIB 2 DP wäre dann ein 3G0 035 020 x

MIB 2.5 DP wäre dann ein 5NA 035 020 x

Allerdings muss dann auch der Dynaudio Verstärker getauscht werden.

Mit Codierung/Anpassung, SWaP-/FEC-Codes, Geko "off" bist du beim MIB 2 bei ~1.500€, beim MIB 2.5 bei ~1.800€.

Ob der Zubehörkram am Ende günstiger ist und auch alles unterstützt und zuverlässig funktioniert!? :dontknow:

Der Dynavin MOST sollte passen. Voraussetzung halt ein entsprechendes Dynavin Infotainmentsystem.

Der bei ebay angebotene MOST-Adapter ist passend für Fahrzeuge von 2015 - 2020. Bezieht sich also klar auf einen MIB 2 Dynaudio-Verstärker.

Danke für die Info .

Ja mit den Most Adapter habe ich gesehen wegen dem BJ aber keinen gefunden der passen würde außer eben dieser hier . Alle anderen haben einen anderen Anschluss wie z.b der von dynavin . Evt ist mein Fahrzeug ja MD2015 gebaut wurde es Ende 2014 . Werde das jetzt also erst einmal so testen da mit Radio und most Adapter unter 300 Euro .