Geräusch aus der Gegend der Scheibenwischer beim losfahren???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusch aus der Gegend der Scheibenwischer beim losfahren???

      Liebes Forum,

      ich habe die Suchfunktion misshandelt aber nix gefunden.

      Mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens in der TG starte und nach dem zurücksetzten beginne vorwärts zu fahren und etwa die 10km/h überschreite, dass von vorne ein deutlich zu vernehmendes Stellgeräusch kommt - es hört sich so an, als wenn die Scheibenwischer aus ihrer Position ein Stück, entweder nach oben oder unten fahren.

      Es klingt also eher nach einem Teil, was sich irgendwie in Hab-Acht-Stellung bewegt. :/

      Ich meine, ich hab da kein Problem mit, die knarzende Vorderachse nervt mich mehr, aber ich wüsste schon irgendwie gerne was das sein könnte! :D

      LG aus Berlin

      Denis

      ANZEIGE
    • sourkraut schrieb:

      es hört sich so an, als wenn die Scheibenwischer aus ihrer Position ein Stück, entweder nach oben oder unten fahren.

      und genau das ist es auch :) . Die Wischer haben wechselnde Parkpositionen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Angeblich damit die Gummilippen nicht immer in der selben Position ruhen/ parken und sich in diese Richtung verformen.
      Dächte ich habe auch mal in der BDA was gelesen, über diese Funktion.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • War schon beim 6er so. Und wirkt prima, keine rubbelnden Wischblätter mehr, zumindest bei silikonfreier Scheibe. Wenn ich das richtig beobachtet habe, macht er es aber bereits beim Einschalten der Zündung.

      Das Geräusch kann aber neben der Umluftklappe auch vom ESP kommen, das bei ~20km/h in "Wachzustand" geht.