Anzeige flexibler Ölwechsel Service QI6

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Anzeige flexibler Ölwechsel Service QI6

Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem VW Golf 7 TDI 1.6 DSG BJ. 2015 zur Inspektion und Ölwechsel.

Anschließend hab ich in der Service Anzeige geschaut und hab gesehen, dass die nächste Inspektion in 30.000 km oder 365 Tagen fällig ist - das passt und entspricht den Angaben im Service Heft.

Erstaunt war ich über den nächsten Ölwechsel Service. Da stand in 15.000km oder 365 Tagen, was nicht dem Eintrag im Service Heft QI6 flexibler Ölwechsel Service entspricht, welchen ich bislang immer hatte. Also bin ich direkt nochmal dorthin und hab das reklamiert. Es wurde kurz ein Gerät angeschlossen und anschließend zeigte die Anzeige in 22.200 km oder 540 Tagen.

:/ Nun bin ich etwas verwundert, ob die das wirklich wieder auf flexiblen Ölwechsel Service QI6 umgestellt haben!?!? Die 22.200 km entsprechen etwa dem letzten Intervall des flexiblen Ölwechsels, aber müsste da nun nicht "oder 730 Tagen" stehen??? :S

Im Service Heft steht bei QI6 zum Ölwechsel Service schließlich "Nach flexibler Service-Intervall-Anzeige (nach spätestens 2 Jahren)".

Oder verstehe ich da irgendwas falsch???

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

ANZEIGE
    • Leidiges Thema, aber du hast recht. Wenn du heute dort warst, sollte es so sein, wie du sagst.
      Inspektion in 365 Tagen, oder 30tkm
      Service in 730 Tagen, oder 30tkm

Würde sagen, noch mal reklamieren.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Hallo.

Der hat einfach runter gerechnet. 30.000 km oder 730 Tage sind bei 22.200 Km 540 Tage.
      Mir stellt sich nur die Frage wie er auf diesen Wert kommt. Ich hätte gedacht beim Diesel sind die Wechselintervalle auch alle 30.000 Km?

Mal abgesehen davon würde ich das Öl aber nie 30.000 Km im Motor lassen. Spätestens nach 20.000 kommt bei mir die Siffe raus... :D

Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Tja, hab mir schon gedacht, dass er statt QI6 wieder einzustellen jetzt einfach einen Wert eingetragen hat, der dem letzten Intervall entspricht.

Wie bekomme ich das jetzt wieder auf QI6 eingestellt? Dort sicher nicht! :facepalm:

Einfach zu ner VW Vertragswerkstatt fahren und dort höflich fragen!? Ob die es überhaupt machen und was die wohl dafür haben wollen?