Abend zusammen,
bei meinem Golf 7 16 TDI Baujahr 2014 leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Fehler ausgelesen und gedacht der Partikelfilter muss regeneriert werden.
Also habe ich über VCDS eine Regeneration gemacht.
Dann war ne Woche Ruhe und jetzt ist der Fehler wieder da.
An was könnte es liegen?
Gruß Johnny
Partikelfilter kaputt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Frag doch bei Ross-Tech nach
GOLF GTI TCR Gray
-
Wie den?
-
Ich würde erst mal alles andere prüfen, bevor der DPF verdächtigt wird.<- letzte Option
- Verkabelung und/oder Stecker von/nach Differenzdrucksensor für Abgas (G450) defekt
- Drucksensor für Abgas (G450) defekt (z.B. eingefroren)
- Schlauchleitungen zwischen Differenzdrucksensor für Abgas (G450) und Partikelfilter defekt
- Dieselpartikelfilter (DPF) defekt
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden - Verkabelung und/oder Stecker von/nach Differenzdrucksensor für Abgas (G450) defekt
-
und ausgerechnet die wichtigsten Infos der Fehlermeldung fehlen.
Rußmasse errechnet
Rußmasse gemessen
Ölaschevolumen bzw. -masse
Warum kopierst Du nicht den kompletten Text in den Beitrag ?
Screenshot ist die denkbar schlechteste Option. -
Na Ölasche auf alle Fälle
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0