Golf 7 VII R Facelift LED Scheinwerfer in GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 VII R Facelift LED Scheinwerfer in GTD

      Hallo liebe Golf Liebhaber [IMG:https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/smile.png]

      Habe mein Thema nochmal in der Richtigen Untergruppe gepostet, da ich es vorher versehentlich im Technik Teil hatte...
      Also, nachdem ich das ganze Forum durchforstet habe und nun doch niemanden finden konnte, der exakt das selbe Problem hat wie ich, oder sonstige Hilfe finden konnte im Bezug auf meinen speziellen Fall, habe ich mich nun entschlossen einen eigenes Thema aufzumachen, ich hoffe das ist ok. Ja, ich weis, das Thema im allgemeinen wurde ca. 20 mal durchgekaut und ja ich habe alles durchgelesen und bin trotzdem nicht auf eine Lösung gestoßen.
      Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit den Teilenummern und verschiedenen Varianten nun bestens auskenne :)...


      Sooo.... Ich habe einen nagel neuen 2018er Golf 7 VII GTD Facelift mit voll LED Scheinwerfern aber ohne DLA, wie genug anderen hier ging es mir so, dass ich erst als ich das Auto bekam festgestellt habe, dass es hier einen Unterschied in der Beleuchtung der Wings gibt. Ich dachte jeder LED Golf würde mit beiden Wings leuchten, tat meiner jedoch nicht. Da ich den Look ziemlich traurig fand, wollte ich nun versuchen die hier im Forum beschriebenen Scheinwerfer, der nicht deutschen Variante
      mit der VW Teilenummer: 5G1 941 077 / 078 , nachzurüsten.

      Habe hierfür über ebay ein Hammer Angebot für 350€ für einen Scheinwerfer der rechten Seite ergattert, um dies zu testen. Sollte es nicht klappen, kann ich ihn noch zurückschicken...
      Der Scheinwerfer hat 2 Anschlüsse für Steuergeräte. Dies wurde hier im Forum auch schon beschrieben.

      Mein altes Steuergerät hat die Teilenummer: 7P5.941.591.AD

      So wie ich das verstanden habe kann ich dieses am neuen Scheinwerfer verwenden?
      Ich habe es am unteren Anschluss, dort wo es auch zuvor war am neuen Scheinwerfer angeschlossen.

      Nun habe ich gelesen, dass man zum betreiben des vorderen Anschlusses das Steuergerät mit der Teilenummer: 8V0.907.399.D , benötigt.
      Dieses habe ich ebenso auf ebay für 70€ bestellt und an den vorderen Anschluss des Scheinwerfers angeschlossen.

      Nun leuchtet, wenn ich die Zündung und das Licht anschalte, einzig das Abblendlicht des neuen Scheinwerfers. Beide TFL Wings und das Fernlicht sowie das Abbiegelicht bleiben aus.

      Danach habe ich mein OBD 2 VCDS angeschlossen und im Zentralelektrik Teil nach den einzelnen Leuchtenbelegungen gesucht.

      Beim neuen Facelift mit LED Scheinwerfern ist hier jedoch, bis auf das Abblendlicht und das Standlicht, kaum eine Belegung vorhanden. Leuchte 0 und 1, was die Blinkleuchten waren, sind auch nicht belegt. Kommt man vielleicht nicht mehr über die Zentralelektrik 09 zu den notwendigen Leuchtenbelegungen? Ist hier der Zugriff auf ein anderes Steuergerät notwendig?

      So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, das wäre super von euch [IMG:https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/smile.png]

      Ist es nur ein Codierungsproblem oder ist die Umrüstung von LED ohne DLA auf R Scheinwerfer mit meinen Teilen gar nicht möglich?

      Danke für die Antworten schon mal im Vorraus



      Gruß Kai [IMG:https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/smile.png]

      ANZEIGE