mit Eibach Gewindefedern kam er nicht wirklich tief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Eibach Gewindefedern kam er nicht wirklich tief

      Hallo zusammen,

      habe einen Variant mit Baujahr Feb./2017 und mit einem 1,6 TDI (110PS) drinnen.
      Jetzt kamen die Eibach Gewindefedern rein und Eibach gibt an, dass man damit an der Vorderachse bis zu 50mm tiefer kommt und an der Hinterachse kann man durch die Gewindeverstellung eine Tieferlegung im Bereich von 25-45mm erzielen.

      Habe hinten eine Verbundlenkerachse verbaut und da ist die Tieferlegung auch kein Problem. Habe noch 25mm Restgewinde.
      Aber vorne kommt es mir so vor, als kam er nur 35mm runter, ich bin mitlerweile auch schon 400km ca gefahren, also da setzt sich auch nichts mehr nennenswert nach.
      Habe vorne ein Maß von Radmitte auf Kotflügelkante von 345mm, leider haben wir im Eifer des Gefechts vergessen ihn davor zu messen! X(

      Wie sieht es da bei euch so aus, habe mal ein Bild angehängt wie mein Variant aktuell steht.

      IMG_5678.jpegIMG_5679.jpegIMG_5680.jpeg

      ANZEIGE
    • Was mir noch einfällt:
      Der Variant war davor ein Firmenfahrzeug von der Bundeswehr, kann es sein dass dieser ein Schlechtwegefahrwerk verbaut hat?
      Bei Behördenfahrzeugen ist das ja öfter´s mal der Fall.

      Was ist bei diesen Schlechtwegefahrwerken dann anders? Sollten es nur längere Federn sein, dann dürfte es daran wohl nicht liegen. ?(

    • Bouncer schrieb:

      Was mir noch einfällt:
      Der Variant war davor ein Firmenfahrzeug von der Bundeswehr, kann es sein dass dieser ein Schlechtwegefahrwerk verbaut hat?
      Bei Behördenfahrzeugen ist das ja öfter´s mal der Fall.

      Was ist bei diesen Schlechtwegefahrwerken dann anders? Sollten es nur längere Federn sein, dann dürfte es daran wohl nicht liegen. ?(
      Hätte in den Papieren stehen müssen.
      Zusätzlich wäre dir die Tieferlegen dann erstrecht aufgefallen.
      Wäre mir auch nicht so sicher, ob beim Schlechtwegefahrwerk überhaupt andere Dämpfer drin sind, denke eher, dass es auch nur Federn sind.