@Rocki bei Kraftstrom sind mindestens 16A verbaut. Damit kann man 11Kw laden. Für 22kW sind dann 32A erforderlich die nicht jeder Hausanschluß hat.
Aber für 99% der Ladungen und mit etwas Planung (man sollte 2 Tage vorher wissen wenns in den Urlaub geht) sogar 100% reicht die Milliardenfach vorhandene Schukodose.
In 10 Jahren wird sich trotzdem das 11kW/22kW laden überall durchsetzen.
Ich habe nur aus Kostengründen noch kein Eauto aber das einfache laden zu hause finde ich viel viel besser als das heutige Tanken an einer Abzockertankstelle mit affigen Preisprüngen.
Der ID3 - Golf - MEB kommt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
kiter schrieb:
@aber das einfache laden zu hause finde ich viel viel besser als das heutige Tanken an einer Abzockertankstelle mit affigen Preisprüngen.
-
-
klar weil Großkonzerne und der Staat natürlich nicht auch was von dem Kuchen haben wollen. Jeder der ne PV Anlage aufm Dach hat weiß was ich meine.
Ich rechne mit Strompreissteigerung von minimum 30% die nächsten 15 Jahre. Gerade weil unsere tolle Grüne Energieerzeugung dem ganzen nicht Herr wird. Ausländische Atommeiler werden uns schon helfen, zu einem Preis den mit sicherheit nicht jeder zahlen will / kann.
Und jetz fang blos nicht mit Windkraftanlagen an, den Sauverrein hab ich nach 3 Jahren purer Verarsche an Gemeinden und Privatpersonen mit nem beschissenen persönlichem Gefühl an den Nagel gehängt. An die Schäden an Umwelt und Tierwelt die wir verursacht haben will ich garnicht denken.___________
Grüße,
Marco
-
@Kracksn 30% halte ich für eine zu geringe Steigerung schließlich muss die Mineralölsteuer umgelegt werden.
Benzin und Diesel werden noch viel teurer werden. Im Vergleich wirst du mit einem Eauto trotz kräftig gestiegener Strompreise günstiger unterwegs sein und willst auch keinen alten rappeligen Verbrenner mehr fahren.
Deine 9,8L super kosten heute sehr teure 15€/100km mit einem Eauto liegst du heute schon unter 6€/100km. Das ist ein Argument für das Eauto.
Es gibt eine schöne APP zum ID3 EV-Check. Dort kann man den ID3 3D in voller Pracht betrachten 1+.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiter ()
-
kiter schrieb:
@Kracksn 30% halte ich für eine zu geringe Steigerung schließlich muss die Mineralölsteuer umgelegt werden.
Benzin und Diesel werden noch viel teurer werden. Im Vergleich wirst du mit einem Eauto trotz kräftig gestiegener Strompreise günstiger unterwegs sein und willst auch keinen alten rappeligen Verbrenner mehr fahren.
Deine 9,8L super kosten heute sehr teure 15€/100km mit einem Eauto liegst du heute schon unter 6€/100km. Das ist ein Argument für das Eauto.
Es gibt eine schöne APP zum ID3 EV-Check. Dort kann man den ID3 3D in voller Pracht betrachten 1+.
den GTI hab ich ja nicht zum sparen gekauft___________
Grüße,
Marco
-
-
Du immer mit deinem rappelig. Es nervt echt.
Ich glaub du fährst ein Auto aus den 80ern.
Die sind rappelig -
Das mit der Schukosteckdose halte ich für falsch. Meine letzte Information zum ID.3 ist das er sich damit eben nicht laden lässt. Man braucht eine richtige Ladestation oder Wallbox. Weil der eben immer, im Vergleich zum E-Golf, mit einer viel kleineren Batterie, schnell geladen wird.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
kiter schrieb:
@Kracksn Was stören da die 30% Strompreissteigerung wenn der dann im Vergleich "lahme und rapellige" GTI viel mehr kostet als ein schneller, leiser und günstiger Stromer?
Wenn Du 30% Strompreissteigerung als i. O. empfindest, springst du auch vom 12 Stock wenn Elon Musk sagt das unten ein E Auto auf dich wartet oder?
Weltfremd alter, ernsthaft.___________
Grüße,
Marco
-
@Erzi selbstverständlich kann der ID3 über JEDE Schukodose geladen werden das schont nebenbei den Akku und es gibt weniger Ladeverluste (geringere Ladekosten).
@Kracksn ok dann gehst du also von KEINER Strompreissteigerung aus -----> ACHTUNG du bist weltfremd. Schau dir Bitte den Verlauf der Strompreise der letzen 10 Jahre an.
Das ist lächerlich zu glauben das der Strompreis nicht spürbar Steigen wird. So was weltfremdes aber auch.
Für dich: der Spritpreis wird im Vergleich noch mehr steigen. Punkt. -
-
passt schon Roger
Der merkt ja nichtmal wenn man ihn verarscht. Beneidenswert.
Gibts jemanden der den Thread ggf. aufräumen könnte? Fast schon peinlich wenn ein Neuankömmling das hier alles liest.___________
Grüße,
Marco
-
Mal etwas OT. Ich glaube bald das hier niemand mehr Moderator sein möchte, oder eben zu wenig Zeit hat, sich dieser Aufgabe zu widmen.
-
Rocki schrieb:
Mal etwas OT. Ich glaube bald das hier niemand mehr Moderator sein möchte, oder eben zu wenig Zeit hat, sich dieser Aufgabe zu widmen.
Das haben wir aber leider nicht zu entscheiden.
-
Kracksn schrieb:
Wenn Du 30% Strompreissteigerung als i. O. empfindest, springst du auch vom 12 Stock wenn Elon Musk sagt das unten ein E Auto auf dich wartet oder?
Weltfremd alter, ernsthaft.
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Freunde des Golf 7 hier geht es um die Zukunft des Automobiles und die Startet mit dem HEUTIGEN ID3 in eine rosige Zukunft.
Den Golf 8 gibt es 2020 den Golf 9 dann nicht mehr.
Ich frage euch warum seit ihr so massiv GEGEN die Zukunft?
Es glaubt doch ernsthaft keiner mehr das wir in 10-15 Jahren Mehrheitlich mit einem Verbrenner durch die Gegend tuckern.
@Chabou bisher ist der Strompreis OHNE Eauto auch stark gestiegen. Wie kann das sein?
Nach deiner Theorie steigt der Preis nur wegen des Eautos.
Nochmal für alle: 2025 wird es maximal 20% E-Neuwagen geben und 80% Verbrennerneuwagen.
Niemals werden wir in 5 Jahren von 1% auf 100% Eauto kommen. Das ist vollkommen unmöglich und ausgeschlossen. -
Jetzt pass mal auf kiter, ich habe gesagt dass es zusätzlich noch oben drauf kommt auf die normale Inflation und nicht, dass es nur deswegen ist, wäre super, wenn du mir nicht die Worte im Mund umdrehst...
Die Leute sind nicht dagegen, sondern äußern ihre Bedenken, die dir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen.
Das war jetzt echt mein letztes Wort dazu...Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Rocki schrieb:
Bald ist wieder soweit das dass Forum wieder komplett offline ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-