Der ID3 - Golf - MEB kommt

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• kiter schrieb:

Im Frühjahr kannst du das neue VW Logo bei deinem Vertragshändler bestaunen
    Ein LOGO(!!!) bestaunen? Wie einfach muß man dafür gestrickt sein? Ist für mich pure Geldverschwendung. Wenn ich mir vorstelle, was allein diese sinnfreie Änderung weltweit kostet....

kiter schrieb:

Wenn die Eautos endlich im Preis massiv fallen will keiner mehr einen Verbrenner fahren.
    Da weißt Du aber mehr als eine ganze Industrie. Wie soll das gehen?

Du hast selbstverständlich das Recht, vom E-Antrieb begeistert zu sein. Aber ein Hauch von Realitätssinn kann nicht schaden.

Manny
    ANZEIGE
  • @Manny ?? Dir ist bekannt das VW bis 2023 16 Werke auf Eautos umstellen will?
    Ansonsten ist das Logo der Neustart bei VW in die 100% Emobilität. Selbstverständlich dauert der Ewandel 15-20 Jahre.
    Heute werden die Gewinne beim Verbrennerverkauft direkt in die Emobilität gesteckt. Später wird es kein Verbrenner mehr geben.
    Wahrscheinlich wird es den Golf 9 nach Aussagen von VW nicht mehr geben.

Für unsere ungläubigen: VW wird 2026 die LETZTE Verbrennerplattform starten. Damit ist das ENDE vom Verbrenner gesetzt. Wer dann noch einen will muss sich was gebrauchtes kaufen.

"Der VW-Konzern will im Jahr 2026 die letzten Fahrzeuge auf einer Plattform für Verbrennungsmotoren herstellen."

automobil-industrie.vogel.de/v…form-kommt-2026-a-782127/

• @Oeltanker Ja den Historische Start in die Emobilität mit dem ID3 im Herbst 2019 sollten wir nicht verpassen.
    Viele meinen hier das die Akkueautos KEINE Zukunft haben und der Verbrenner bleibt.
    Das habe ich mit harten Fakten aus der Industrie wiederlegen müssen. Genauso wie die Nebelkerze H2-PKW.

• kiter schrieb:

Viele meinen hier das die Akkueautos KEINE Zukunft haben.
    Vielmehr meinst du, dass jeder hier, der akt. noch eine andere Sicht der Dinge hat und / oder schlichtweg aus Freude an der Sache den Verbrenner favorisiert doof ist und das ist vielmehr einfach engstirnig, unhöflich und bei Weitem nicht so weitsichtig wie du es denkst. Denn der Einzige hier der sich dem großen Ganzen widerstrebt und auf einem Gesichtspunkt meint für die ganze Mehrheit zu sprechen bist schlicht und ergreifend DU! Wenn irgendeine Prognose besagen würde, dass die Zukunft ein Antrieb durch Zuckerrüben wäre, würdest du in einer scheiss Latzhose über den Acker pflügen um gut vorbreitet in die Zukunft starten zu können. Du bist so'n richtig trauriger Lemming unserer Politik. Dir kackt man in den Mund, du kaust genüsslich drauf rum und sagst noch danke. Als Bürger aus Sicht der Großen bist du klasse, aus Sicht der Realität bist du so sozial inkompatibel das es weh tut.
  • @Oeltanker deine Sicht der Dinge scheint "Akkueautos haben KEINE Zukunft". Ich kann das mit knallharten REALEN Fakten aus der Industrie wiederlegen.
    Das neue VW Logo 2020 vermittel jedem genau diesen E-UMBRUCH.
    Nochmal für dich: Eautos sind die Disruptive Technologie und beenden die Verbrennertechnologie (~ 2025-2030). Der Start war ca. 2009 mit Tesla.
    Selbstverständlich fahren wir unsere Verbrenner bis zum Eauto mit Freude aber mit dem Wissen das bald Schluß ist.
    Wo ist hier genau dein Problem?

Die 100 E-Line bei VW ist ja Klar bei BWM z.B. läuft das nicht anders.
    ecomento.de/2019/08/02/bmw-neu…s-in-arbeit-i5-i6-ix5-i7/
  • Ich weiß, ich sollte wieder runtertouren... :facepalm: Wenn ich könnte wie ich wollte, aber ich möchte meinem Ansehen nicht schaden und gegen diese hirnverbrannte Willkür werde ich nicht ankommen. Keine Ahnung was fürn Charakter hinter diesem Account steckt, gewiss aber keiner der im wahren Leben viel Freude am Sein hat. So aber hat er aber immerhin in der virtuellen Welt eine kleine Bühne. Im wahren Leben würden sich die Menschen einfach wegdrehen und gehen. Hier aber und da hats mich auch gepackt, triggert es einen schon da reinzubuttern. Gönnt ihm den "Erfolg".

In dem Sinne, tschauuuuuuu :D :D :D

PS: rein vorsorglich für die weiteren 100 wiederholenden Kommentare: ***** **** :thumbup:

• @Oeltanker in der "virtuellen Welt" fährt der ID3 bei VW im Frühjahr REAL vor und wird den Golf 9 beerben.
    Im übrigen zählt deine Meinung nicht. Die Industrie gibt vor was gekauft werden kann. Mit dem kommenden Verbrennerverbot in ganz Europa dürfte die Richtung Klar sein.
    Die IAA zeigt ebenfalls wohin es in der nahen Zukunft geht.

• ich glaub ich investiere in ein Gestüt, oder mach ne Esel Zucht auf.
    Bald reiten wir alle gen Sonnenuntergang

Ich bin raus, der Thread war interessant jetz ist er voll Müll, Vermutungen, Verschwörungen und dummen Geschwätz.

Ach, ich bin ja garnicht auf Motor-Talk :(

• kiter schrieb:

Wenn du der Meinung bist Eautos sind schlecht und haben keine Zukunft.
    und genau damit hast du Dich selbst ins Aus geschossen. Ja ich selbst ziehe ja sogar in Erwägung ein E Auto zu kaufen. Nur bist Du zu beschränkt zu verstehen worum es in einem Forum geht.

Du bist ein Dampfplauderer der Seinesgleichen sucht.

ich glaub ich investiere in ein Gestüt, oder mach ne Esel Zucht auf.
    Bald reiten wir alle gen Sonnenuntergang

Ich bin raus, der Thread war interessant jetz ist er voll Müll, Vermutungen, Verschwörungen und dummen Geschwätz.

Ach, ich bin ja garnicht auf Motor-Talk :(
    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich glaube hier liest jemand zu viele Spekulationen und Prognosen.
    Der erste dem Sie schon das Gehirn waschen konnten.

Ist mir echt zu doof hier, ich bin raus.
  • @Kracksn ich versteh dich nicht. Du bringst massenweise Scheinargumente gegen das Eautos.
    Weiter glaubst du nicht an den Erfolg von Akkueautos und möchtest lieber H2 PKWS mit 3x Energieverbrauch.

Wenn du dich FÜR ein zukunftsfähiges Eauto begeistern kannst ist der ID3 auf MEB-Plattform doch genau richtig. Einzig der Preis ist "noch" etwas hoch.

VW wird aber KEINE H2 PKWS bauen und hat den ID3 samt MEB Baukasten nach 5 Jahren Entwicklung rausgebracht. Dieser ist der Startschuss für die beginnende MASSEN-Emobilität.
    Auf dem MEB-Baukasten wird es fast alle Karosserievarianten geben wie Golf, Polo, SUV oder Bully geben. Auch wird dieser für andere Hersteller zur Verfügung gestellt.
    Weiter hat VW die UMRÜSTUNG von 16 Werken BESCHLOSSEN mit Fertigstellung 2023. Deshalb wird es ab 2023 noch mehr AkkuEautos geben.
    VW gibt an das der E-Neuwagenanteil 2025 mit diesem Werken bei 15-20 % liegen soll.

Zum ID3-R:

"Dass die Elektromobilitätspläne des Wolfsburger Konzerns auch dessen Sportlabel Volkswagen R einschließen, ergibt im Zuge eines einheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts Sinn. Wenn es eine Zukunft für R gibt, dann ist sie elektrisch. " sagte Jürgen Stackmann, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kiter ()