Navigationsdaten ungültig / Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigationsdaten ungültig / Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt

      Es ist wieder soweit.

      2017 hatte ich ein Problem mit meinem Discover Pro und dessen Navidaten. Ungültige Navigationsdaten. Da hat kein Neustart geholfen und musste in der Werkstatt mit Updates behoben werden. Vor ca. 3 Wochen war ich erneut in der Werkstatt wegen der Ambient Beleuchtung die sich selbstständig auf 60% runtergesetzt hatte. Nach einem Update wieder okay. Nun folgt wieder sporadisch der Ausfall des Navis und der Verkehrszeichen Erkennung. Nach einem Neustart oder das abstellen und starten des Wagens geht es dann wieder für eine bestimmte Zeit.

      Wenn jetzt das neuste Update schon drauf ist, wie geht es dann weiter? Hat jemand Erfahrung damit?

      Dateien
      ANZEIGE
    • Steuergerät wurde neu gemacht. Ich muss sagen etwas schnellere Ladezeiten und Verbindung zum Handy.

      Mich wundert bisschen das es wieder ein MIB1 ist. Welche Software soll den jetzt hier drauf sein damit das wieder funktioniert?

    • Ich hab erneut Fehler in meinem Discover Pro. Ich könnte durchdrehen.

      Hab heute zwei mal versucht die Karten zu aktualisieren und beide Versuche gingen in die Hose. Bemerkt habe ich das mein Navi nicht mehr aus geht wenn ich das Auto verlasse. Radio hört auf zu spielen aber Bildschirm und Funktionen bleiben an.

      Normalerweise sollte ja das Update anhalten und bei Weiterfahrt wieder starten. Absolut gar nichts bei mir.

      Ist das jetzt erneut ein Fall für VW oder soll ich mit Ladegerät mal in Zündung das Update ausführen und dann mal schauen ob es sich wieder fängt?

      Dateien
    • FaceMart schrieb:

      Mich wundert bisschen das es wieder ein MIB1 ist. Welche Software soll den jetzt hier drauf sein damit das wieder funktioniert?
      auf den Bildern ist doch aber das MIB2 zu sehen???
      lädst du ggf. das falsche Navipaket runter?

      EDIT, ich bin doof, hab die Optik Unterschiede verwechselt mit DM :facepalm:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • ME-GTD schrieb:

      Zündung an, Ein-/Ausschaltknopf am Radio 10 Sekunden halten bis das Gerät neu startet und schauen wie es sich verhält
      Schon mehrmals probiert. Teilweise bleibt auch wieder die Uhrzeit auf —:— stehen. Sender gehen wieder verloren.
      Dateien
    • 911 schrieb:

      Installier das Kartenupdate mal neu

      Durch den Abbruch Fehler ist wahrscheinlich nichts auf dem Speicher gelandet.

      Wenn er immer abbricht andere SD Karte und Daten neu runter laden

      Mib 2 ? Oder 1 welcher Sw stand ?
      Mib 1 mit Software 0376.

      Nach der Arbeit mache ich mich dran ein neues Medium zu erstellen und mit Ladegerät aufzuspielen. Hab ich das richtig verstanden das usb Sticks auch gehen? Ist die Geschwindigkeit dann höher beim übertragen?
      ANZEIGE
    • FaceMart schrieb:

      911 schrieb:

      Installier das Kartenupdate mal neu

      Durch den Abbruch Fehler ist wahrscheinlich nichts auf dem Speicher gelandet.

      Wenn er immer abbricht andere SD Karte und Daten neu runter laden

      Mib 2 ? Oder 1 welcher Sw stand ?
      Mib 1 mit Software 0376.
      Nach der Arbeit mache ich mich dran ein neues Medium zu erstellen und mit Ladegerät aufzuspielen. Hab ich das richtig verstanden das usb Sticks auch gehen? Ist die Geschwindigkeit dann höher beim übertragen?
      Update auf 407 drauf und dann neue Karten
    • 407 hatte ich auf dem alten Steuergerät drauf und musste getauscht werden weil das navi ständig ausfiel. Ambient Beleuchtung ist auch immer auf 60% zurück gesprungen.

      Heute morgen geht das navi wieder wie es soll. Also nach der Fahrt geht alles wie gewohnt aus. Ich mache nachher das Update und schaue dann ob alles geht.

    • 911 schrieb:

      Die ganzen Einstellungen die das Navi Lieferert ZB Die Ambi beleuchtet entstehen im BOARD Netz

      Läuft das denn jetzt sauber nachdem es getaucht wurde mit der Beleuchtung ?
      Die Einstellungen werden ja durch das Navi übergeben an das Boardnetz. Das war ein Fehler der Software. Nach dem Tausch geht es, liegt aber daran das wieder eine alte Software drauf ist, die diesen Fehler nicht hat.
      Warum mir das Update aufgespielt wurde damals war das gesperrte Kartenmaterial.
    • Also noch mal zum Verständnis:
      Ursprünglich hatte ich ungültige Navi Daten. Lies sich per hardreset auch nicht wieder richten. Also Update Nr. 1.

      Nachfolgend:
      Ambientbeleuchtung hat gespinnt, Datum und Zeit waren öfters mal weg. Daraufhin hab ich ein Update bei VW bekommen. Nr.2 Ambientbeleuchtung hat wieder funktioniert und Uhr auch.

      Nach einer Weile wurden mir sporadisch die Karten gesperrt. Also noch mal zu VW und neues Stg eingebaut, da laut Meister die neuste Software bereits drauf ist.

      Jetzt hab ich wieder die 0376 auf dem neuen Stg. Wenn mir jetzt wieder nach einer Weile die Karten ungültig gesetzt werden, Dreh ich mich im Kreis. :D

      Update der Karten hat übrigens per Zündung und Ladegerät geklappt. Navi läuft auch wieder wie vorher. Jetzt halt warten bis sie wieder ungültig sind :D