VW Fehler? Inspektion nach 2 Jahren trotz QI6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VW Fehler? Inspektion nach 2 Jahren trotz QI6

    Neu

    Hallo Leute :D

    Mein Autoradio zeigt mir an, dass eine Inspektion fällig ist. Letzte Inspektion wurde 05/2018 durchgeführt.
    Ich bin gestern zum freundlichen gegangen und wollte einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion, da mein Radio es so anzeigt.

    Der Mitarbeiter schaute in mein Inspektionsheft und war sehr verwirrt und meinte, es sei gar keine Inspektion nötig. Meine nächste Inspektion wäre 05/2020 oder bei KM-Stand 112t.
    Es handelt sich hierbei um die selbe vw-werkstatt wo ich letztes Jahr war.

    Der Mitarbeite meinte, bei meinem Fahrzeug, wäre eine Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 km , je nachdem was zuerst auftritt.
    Im Inspektionheft steht bei mir QI6.

    Kurz zum Fahrzeug: Golf 7 1.2 tsi 86ps 2013 mit km Stand 92.000


    Der Freundliche hat mich dann sozusagen nach Hause gesendet und meinte, ich soll nächstes jahr oder bei 112 tkm wiederkommen. Aber widerspricht das nicht, dem QI6 ( jährlich oder 30.000 km )

    Wo ist der Fehler jetzt? wurde ein falscher Eintrag gemacht? Oder ist der Eintrag richtig und ich liege falsch ?

    Ich danke euch für eure Hilfe :)

    mfG Textiii

    Dateien

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    ANZEIGE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Textmarker ()

  • Neu

    Der Golf muss wie du richtig sagst jährlich zur Inspektion, oder eben nach 30.000 km.

    Deine Einträge sind auch korrekt (bis auf den ersten Bremsflüssigkeitswechsel, der wäre schon 2016 fällig gewesen und der Luftfilter erst bei 90.000 km).

    Bei dir steht jetzt nach Plan bzw. nach deinen letzten Service an:

    • Inspektion
    • Ölwechsel (hinfällig wegen deiner Verbrauchsmessung)
    • Bremsflüssigkeit
  • Neu

    Perfekt , danke dir @koenigdom :D Werde mir aber eine andere Werkstatt suchen. Keine gute Erfahrung mit dem freundlichen gemacht :(

    Finde es trotzdem eigenartig, dass der freundliche meinte, ich bräuchte jetzt keine Inspektion :D

    #kann geschlossen werden :))

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/