Moin,mein TDI 2,0 mit 217 000 km ruckelt im Stand.Zahnriemen neu und Kupplung mit ZMS neu.Habt ihr noch eine Idee was nicht richtig läuft?
TDI 2,0 Motor ruckel
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Einspritzmengenabweichung Zyl 1-4 ?
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Eventuell einmal eine Kleinstmengenadaption durchführen
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Wenn überhaupt, geht das beim G7 2.0 tdi nur noch mit ODIS.
In den meisten Fällen wird aber der betroffene Injektor gewechselt.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Echt? Das letzte mal hab ich das mit VCDS am EA189 1.6 TDI gemacht
Dann sorry für die Fehlinfo -
ja, bei dem ging das noch. Beim G6 2.0 ging es schon nicht mehr. Die adaptieren sich selbst.
Das wäre jetzt auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn bei der Laufleistung mal einer kaputt geht.
Gab doch nen Modelljahr, wo sie, teilweise, schon viel eher den Geist aufgegeben haben.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
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Moin,sind die Injektoren der 4te ist platt der Rest kurz davor.Danke für die Info
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Gibt es eine Ursache das die Injektoren nur 215000 km geschaft haben oder ist das die gute VW Qualität?
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Gute Qualität
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Man darf die aber auch nicht mehr mit den PD Elementen vergleichen und 215000 ist auch nicht ganz schlecht.
Nichts desto trotz ist und bleibt es ein teurer Spaß, die Dinger zu ersetzen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
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Man vergisst oftmals was da mittlerweile in so einem Motor für Technik steckt. Siehe Autodoktoren 1.8TSI beim Leon.
Und wenn man weiß was da für Beanspruchungen sind für Material und und und, dann darf sowas nach 215tkm schonmal hin sein. Wenn Ihr 5mal den Äquator umrundet, sind eure Knie auch nicht mehr taufrisch. -
Ich bin mal rotzfrech und Vergleiche das mal mit den alten PD Elementen die robuster sind
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*hust* Piezo Elemente
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Aber sie wurden, zumindest bei mir, alle auf Kosten von VW getauscht
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Es werden ja (zum Glück) bei den 1.6ern und 2.0ern nur ganz normale Bosch Magnetventil-Injektoren verbaut. Die kann man für einen vergleichbar schmalen Kurs revidieren lassen. Aus- und Einbau ist ja gleich passiert.
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