Hallo zusammen,
brauche eine neue Heckschürze, dennoch gibt es im Web meist die R-Line VFL / R-Line FL / GTI VFL / GTI FL Angebote.
In diesem Zusammenhang habe ich den Forum bis zur letzten Seite durchgesucht und folgendes gefunden:
- Heckschürze TDI VFL mit Heckschürze GTI VFL kompatibel
- Heckschürze TDI VFL mit Heckschürze R-Line VFL nicht kompatibel
Und wie schaut es mit den Heckschürzen vom Facelift?
- Heckschürze TDI VFL mit Heckschürze TDI FL
- Heckschürze TDI VFL mit Heckschürze R-Line FL
- Heckschürze TDI VFL mit Heckschürze R-Line FL
Nachdem bei dem Variant die VFL und FL Bauteile kompatibel sind, habe ich die Hoffnung nicht verloren
Eventuell kann jemand einen guten Lieferant von den Nachbauteilen empfehlen? Das wäre sehr nett.
Vielen Dank im Voraus
Andrey
Welche Heckschürze passt auf den normalen Golf VFL?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es passt jedes Heck. Egal ob R-line, GTI, R, Facelift.. kannst dir ranschrauben was du willst (nur auf die Endrohre aufpassen)
-
Genau! Das Problem sind schlussendlich nur die Endrohre.
vFL Auto --> vFL Heck OK
vFL Auto --> FL Heck = Umbau Auspuff
FL Auto --> vFL Heck geht auch, nur hast du dann keine Auspuffrohre hinten raus = Umbau Auspuff
------------------------------------
beim vFL Heck gibt es eigentlich nur unterschiedliche Varianten des Heck-Diffusors unten.
Da haben halt die Stoßstangen andere Aussparungen für den Diffusor.
Daher kann man kein GTI/GTD-Heck mit einem R-Line-Diffusor machen.
Sonst ist die Grundform der Stoßstange aber gleich -
@Andrey Pass auf: (damits nicht zu verwirrend wird)
VFL gibt es 2 Stoßstangen, Standart und R-line. Unter diesen sind die Diffusor nicht kombinierbar.
FL gibt es nur eine Stoßstange, hier passen alle Diffusoren.
Diffusor VFL und FL ist nicht kombinierbar.
Du kannst dir immer behelfen: hast du zwei Endrohre links und willst FL, nimmst einfach den Diffusor vom GTD
Aufpassen auch: Variant nicht gleich Limo! -
heißt das aber auch, dass beim FL Variant die Diffusor alle passen oder dort wieder nicht?
Sprich GTI oder R Diffusor an das Normale Variant Heck? -
Ich hänge mich mal an.
Eins meiner nächsten Projekte (nach dem Einbau des Fahrwerks) ist, dass ich vorn eine Lippe und Seitenschweller für den Golf montieren möchte.
Da aber der Diffusor "nur" in normalem ABS ist und Lippe und Schweller hochglanzschwarz werden sollen, möchte ich den Diff auch in Hochglanzschwaz haben.Hat jemand eine Idee, welchen ich da nehmen kann, bzw. welcher Anbieter so etwas schon Plug and Playanbietet, was nicht zu krawallig ausssieht? Irgendwie finde ich nicht so wirklich was.
IMG_3899 (2)_LI.jpg -
-
@koenigdom ja ich weiß, aber dann ist er eine zeitlang nicht dran. Keine Ahnung, ob ich dann fahren kann oder nicht. Dachte es ist mit 'nem neuen einfacher.
-
MrAnderson schrieb:
Genau! Das Problem sind schlussendlich nur die Endrohre.
vFL Auto --> vFL Heck OK
vFL Auto --> FL Heck = Umbau Auspuff
FL Auto --> vFL Heck geht auch, nur hast du dann keine Auspuffrohre hinten raus = Umbau Auspuff
------------------------------------
beim vFL Heck gibt es eigentlich nur unterschiedliche Varianten des Heck-Diffusors unten.
Da haben halt die Stoßstangen andere Aussparungen für den Diffusor.
Daher kann man kein GTI/GTD-Heck mit einem R-Line-Diffusor machen.
Sonst ist die Grundform der Stoßstange aber gleich
koenigdom schrieb:
@Andrey Pass auf: (damits nicht zu verwirrend wird)
VFL gibt es 2 Stoßstangen, Standart und R-line. Unter diesen sind die Diffusor nicht kombinierbar.
FL gibt es nur eine Stoßstange, hier passen alle Diffusoren.
Diffusor VFL und FL ist nicht kombinierbar.
Du kannst dir immer behelfen: hast du zwei Endrohre links und willst FL, nimmst einfach den Diffusor vom GTD
Aufpassen auch: Variant nicht gleich Limo!
vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich das sehe, seid Ihr Euch nicht ganz einig bezüglich Umbau vom Auspuff
(habe die Stellen fett markiert)
Ich habe den da: maxresdefault.jpg mit zwei Endrohren links.
Aktuell stehen mir folgende Optionen:
- Original Stoßstange 434€ + Lackieren 200€ + PDC-Halter ~50€ + eigenständiger Umbau = ~700€
- Nachbau-Stoßstange von VAN WEZEL o. ä. 91€ + Lackieren 200€ + PDC-Halter ~50€ + eigenständiger Umbau = ~350€
- Kauf einer gebrauchten 150€ + Nacharbeit und Lackieren 250€+ PDC-Halter ~50€ + eigenständiger Umbau = ~400€
Gemäß den Antworten vom oben ist folgende Option für 500€ nicht kompatibel : Original R-Line Stoßstange hinten | VW Golf 7 VII | Volkswagen
Fraglich ist dabei, ob die Farbe am Ende passt (selbst wenn mein Pure White hier bestätigt wird)
Was tun?Smart-Repair kommt leider nicht in Frage (gestern vor Ort gewesen)
Viele Dank im Voraus und schöne Grüße aus München
Andrey -
Wenn du zwei Endrohre links hast, und den Auspuff nicht umbauen willst, hast du folgende Möglichkeiten:
- VFL Heck Standart
- VFL R-line Heck (wie in deinem Link)
- FL Heck mit GTD Diffusor
Ich würde mich immer nach einer originalen umsehen, kann auch gebraucht sein - VFL Heck Standart
-
Ich hab meine Stoßstangen gebraucht bei der Bucht gekauft. Da gibt es eigentlich genügend Angebote. Auch mit passendem Farbcode und ohne Beschädigungen mal.
Einfach etwas Geduld. Mit hat Heck so ca. 300 gekostet (210 Stoßstange + Diffusor + bissl Werkstattkosten für Montage) -
Wie schaut es aus wenn man nur ein Auspuffrohr hat? Würde gerne etwas sportlicher unterwegs sein
-
hat man nur ein Endrohr am vFL und möchte eine FL Heckschürze, muss dann das eine Endrohr gekürzt oder bearbeitet werden?
-
Ja, absägen und neues anschweißen oder neuen Endschalldämpfer
-
nochmal zur Sicherheit: passt auf meinen vFL mit Standardheckschürze dieser Diffusor? Original VW Golf 7 R-Line Heckdiffusor Stoßfänger Tuning Diffusor schwarz glänzend
-
Nein passt nicht.
-
Nein, da benötigst du eine Heckstoßstange vom Facelift
Edit: da war einer schneller -
-
-
danke euch, dann lag ich letzte Woche richtig. Die neuen Informationen heute Vormittag aus dem Forum waren dann doch zu viel. Manchmal sollte man sich eine Pause gönnen
f*ck, carbon steel metallic grey gibt es wohl beim Facelift nicht mehr. Damit wird das ganze Vorhaben unrentabel
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0