Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 128.

  • Federdome Variant

    troublemaker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Mehrlenker oder Starrachse??

  • wechsel der stoßstange ist unabhängig vom acc sensor wenn er schon vorher verbaut war geringe höhenänderungen fallen vermutlich auch nicht ins gewicht aber frontkamera muss nach fahrwerkseinbau definitiv in neue grundeinstellung gebracht werden lwr kannst du ganz einfach mit nem lichttester kontrollieren um sicher zu gehen

  • woher hast du deine erkenntnis bajafreaky. meines wissens nach müssen nach höhenveränderung des fahrzeugs, ACC, Frontkamera und aLWR auf Grundeinstellung gebracht bzw. angelernt werden. Ab welcher Höhenveränderung das zwingend notwendig ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich zumindest werde es auf jeden Fall machen. Frontkamera geht aber nur bei VW, da es keine REINE programmierung neuer Werte ist, sondern ein Anlernen mit Hilfsmitteln.

  • neues Auto-----------klarer Garantiefall. wenn du das problem selbst klären willst, fehlerauslese vom rls und radio, hinterlegte fehlercodes zu geführten Fehlersuche nutzen. ggf. TPI oder Software-update in Anspruch nehmen, ein neues Auto bedeutet leider nicht immer das auch die aktuelle Software an Board ist. mfg conrad

  • Ich gebe Homer Recht!!! Der höhere Druck hat mit den Standzeiten im Werk zu tun. Im Transportmodus (Herrstellungsprozess und Auslieferung) wird der Luftdruck auf 3,8bar justiert. Kommt schonmal vor das das dann vergessen wird anzugleichen wenn der Kunde das Fahrzeug übernimmt. Im Gegensatz zum im Steuergerät hinterlegten Transportmodus kann man den Luftdruck noch nicht per Diagnose ändern..........das erfordert handwerkliches Geschick

  • ah danke für die antwort. dann hat sich das geändert, mein 5er vari hat nämlich noch 2 der vordere sitzt dort am linken querlenker.

  • an ah marv. ich habe auch einen hr deep von ah in bestellung kommt zusammen mit dem wagen im april. wie schaut es mit der LWR bei dem Tiefgang aus, passen die Sensoren an VA und HA noch oder braucht man da alternativen? Wie siehts mit dem Regelbereich nach der Tieferlegung aus, ist man noch innerhalb der vorgegebenen Bereiche um eine neue Grundeinstellung zu machen?

  • USB Anschluss in Mittelkonsole

    troublemaker - - Interieur

    Beitrag

    Danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten. EIN TRAUM

  • USB Anschluss in Mittelkonsole

    troublemaker - - Interieur

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, Kann mir jemand sagen ob man über den USB Anschluss in der Mittelkonsole auch eine Ladefunktion für USB Geräte hat? Wird das Handy nach dem Koppeln automatisch geladen oder ist der Anschluss ein reines Daten Interface?

  • An alle GTD Fahrer!!!

    troublemaker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    danke für die antwort, ich glaub da hat sich jemand gefunden der sich auch ein bisschen auskennt und schonmal mit dem thema befasst hat. ich habe es mir ähnlich gedacht, aber glauben ist ja nicht wissen erst ab gti aufwärts müssten es dann 55mm sein.

  • An alle GTD Fahrer!!!

    troublemaker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    habe ich schon, darüber können sie keine auskunft geben und eine identnummer wurde für mein fahrzeug noch nicht vergeben sodass ich darüber informationen beziehen könnte.

  • danke für die info. ich habe 50mm vermutet, das gleiche denkt auch der loisl von ah, der hatte schon 2 gtd zum fahrwerk einbau da und die hatten 50. mal sehen ob sich noch einer mit einem gtd zu wort meldet, das messen ist ja nicht aufwendig, wär toll wenn ich da noch infos von den gtd fahrern selbst erhalten könnte. hat dein dad denn ein adaptives fahrwerk?

  • nein das hast du falsch verstanden, das maß ist ausschließlich für vorne. hinten sind die mehr und die verbundlenker achse vollkommen unterschiedlich aufgebaut. was vorne der ausschlaggebende punkt ist weiß ich nicht, gti, performance und r sollen wohl den 55er haben, aber da ich das nicht genau weiß wollte ich nachfragen. grundsätzlich ist es immer davon abhängig was grad neben dem band liegt wenn das auto zusammengebaut wird, das war schon beim 8P so.

  • An alle GTD Fahrer!!!

    troublemaker - - Fahrwerk, Bremsen & Räder

    Beitrag

    Da ich bisher leider keinen Erfolg mit meiner Fragestellung hatte und mit "Ich vermute Antworten" nichts anfangen kann sprech ich noch einmal explizit alle GTD Fahrer an. Ich benötige das Maß des VA Federbeindurchmessers, genauer gesagt den innendurchmesser der Federbeinaufnahme im Radlagergehäuse. Zu Fahrwerksbestellung brauche ich unbedingt diese Information da 2 Maße zur Auswahl stehen 50mm und 55mm. Das Federbein sollte bei allen Fahrwerken ein 55iger Rohr haben, bei der 50iger Aufnahme ver…

  • Also das ist definitiv falsch was du sagst,den 50iger und 55iger durchmesser gibt es bei beiden achsen, das ist unabhängig davon.

  • das ist nicht so einfach, das fahrzeug wird erst in der 11.kw geliefert das fahrwerk wollte ich aber bereits jetzt bestellen da ich ein gutes angebot habe. grundsätzlich haben alle ein 55er Rohr aber anahnd meiner quellen ist das maß erst ab gti durchgehend, bei allen anderen verjüngt sich das stoßdämpferbein an der aufnahme auf 50mm. nur genau weiß ich es leider nicht. daher wär es super wenn einer bei seinem gtd mal den durchmesser der aufnahme am radlagergehäuse messen könnte.

  • Guten morgen Gemeinde, ich brauche mal dringende hilfe beim Vorderachsfederbein durchmesser des golf 7 gtd OHNE DDC Sind das 50 oder 55mm? ich habe darüber leider nichts finden können. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Perfekt!!! es geht doch nichts über kommunikationsfreudige Mitglieder und Erfahrungsaustausch. bei mir hat es eben nur für einen schmalspur GTD gereicht, Liefertermin wurde auch schon bestätigt, wie gewünscht 3.6. jetzt heißt es warten

  • achso noch ein edit zu alex´s aussage der GTI und GTD haben keine anderen Kotflügel, das ist richtig aber dafür eine schmalere Spurbreite als ein normaler Golf,sowohl vorne als auch hinten.

  • da ich ja unbedingt auf bearbeitung usw. verzichten will sind es nun passende geworden RS3 Rotor, original Audi Dimension 8j 19 ET50, das passt und sieht denk ich auch vernunftig aus. Gewichtsmäßig liegen die im Bereich der normalen Zubehörfelge, ausgenommen OZ Fahrwerksmäßig schau ich noch weiter, über den winter hab ich noch zeit.

Alle Foren als gelesen markieren