Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Fahrzeugbatterie richtig laden?
Meier Sepp - - Technik
BeitragZitat von DerBayer89: „Ich wollte doch nur wissen ob ich meine vorhandenes Ladegerät nutzen kann, “ DIe Antwort hast du erhalten, den Rest mußt du ignorieren.........
-
Fahrzeugbatterie richtig laden?
Meier Sepp - - Technik
Beitrag1 ja 2 ja 3 ja
-
Navigationssoftware aktualisieren?
Meier Sepp - - Technik
BeitragEurope AS Media Gen2 hat 14,5 GB und passt drauf. (wie thommioh schon sagte).
-
DSG - Manuelles schalten
Meier Sepp - - Technik
BeitragDas DSG ist ein automatisch schaltendes Schaltgetriebe bei dem immer das Steuergerät eine Schaltung auslöst und im Hintergrund eventuelle manuelle Eingriffe erlaubt oder verbietet, weil sonst die Anschlußdrehzahlen beim Zurückschalten den Motor überdrehen würden bzw. beim Hochschalten die Motordrehzahl zu niedrig wäre. ist manuelles schalten böse - ja oder nein? Nein, weil durch das Steuergerät das Getriebe und der Motor immer geschützt werden. Das manuelle Schalten beim DSG ist aber in fast al…
-
Ruckeln/Schütteln im Leerlauf - HILFE
Meier Sepp - - Technik
BeitragMein Vater hatte mal ähnliches Problem bei einem Golf aus ganz früher. statt der VW-Kerzen mit 3 Masseelektroden wurden Baumarktkerzen mit einer Elektrode verbaut. Nach ca. 10-15000 km traten Startprobleme und unrunder Leerlauf auf. Nach Verbau der Kerzen mit 3 Elektroden war alles i.O.
-
Ruckeln/Schütteln im Leerlauf - HILFE
Meier Sepp - - Technik
BeitragZündkerzen????????????
-
Probleme 1.4 TSI
Meier Sepp - - Antrieb
BeitragZitat von Lennox-89: „Bei ARAL z. B. hast du gegenüber No-Name andere Additive drin, die unter anderem genau gegen solche Verkokungen wirken. “ Das behauptet ARAL von sich und rechtfertigt damit den hohen Kraftstoffpreis. Ich kenne keinen neutralen Fachmann, der diese Behauptung schon nachgewiesen hätte. Es kann also sein, muß aber nicht. Außerdem werden die Motoren auf schlechtesten vorgegebenen Kraftsoff hin entwickelt, erprobt und damit entssprechend den Pflicchtenheftvorgaben freigegeben.
-
Probleme mit Start-Stopp System
Meier Sepp - - Technik
Beitragoder: ULTIMATE SPEED® KfZ-Batterieladegerät ULGD 5.0 A1 - Lidl.de für 18€
-
Zitat von kiter: „@Oeltanker wie recycelst du deinen Sprit? Beim Akku ist dir das doch sehr wichtig. “ Jetzt relativieren wir die Sache mal ein wenig. Der Energiespeicher beim Verbrenner ist der Tank. Volumen in Liter. Energie des Kraftstoffes: 10kWh/l x Motorwirkungsgrad Energiespeicher beim e-Auto ist der Akku mit ebenfalls Energie in KWh. Der Wirkungsgradverlust fällt hier bereits beim der Stromerzeugung und Übertragung an. Richtiger weise müßte das Recycling des Kraftstofftankes mit dem des…
-
Warmfahren
BeitragZitat von Oeltanker: „dass eine Flüssigekit wie Öl schenller warm wird wie der Rest an Mechanik drumherum. “ Das Öl heizt nicht die Bauteile sondern nimmt Wärme von den Bauteilen auf (kühlt sie) und leitet sie wie das Kühlwasser über Wärmetauscher (Kühler) und Motoraußenwand an die Umgebung ab. Sonst hätten wir ja eine Ölheizung ohne Ölverbrauch.
-
Sprachbedienung nicht verfügbar
Meier Sepp - - Interieur
BeitragDie Informatiker, die bei VW den ganzen Netzvekehr in Ordnung bringen, gehen noch in die Vorschule, also bitte etwas Geduld.
-
VW–Bordbuch
Meier Sepp - - Antrieb
Beitragvw-bordbuch.de/ Diee Seite hat bei mir noch nie funktioniert. Brachte immer einen Fehler??, weshalb auf die Darstellung verzichtet wird. Es solllte hier einen PDF-downlod geben. VW Volkswagen Diese Seite kenne ich seit heute und hat gleich funktioniert. Ein download ist nicht möglich sondern nur das suchen/blättern online.
-
VW–Bordbuch
Meier Sepp - - Antrieb
BeitragVW Volkswagen Probiers mal hier
-
Zur Präzisierung: Die Schalter haben in jede Richtung zwei Stufen. Erste Stufe fährt solange man betätig, beim loslassen stoppt die Scheibe. Zweite Stufe Automatikbetrieb fährt Fenster mit Strombegrenzung auch nach nur kurzem Impuls bis zur angelernten Endlage. Beim Halten der zweiten Stufe fährt die Scheibe ohne Strombegrenzung solange der Taster in dieser Stellung gehalten wird und lernt die Endlage durch Überstromerkennung. Ich würde, wenn ich nicht zu faul wäre, vor weiteren Aktionen die Fe…
-
Also, man kann weitere Beiträge finden, wenn man unter Fensterheber sucht. Zur Funktion: Die Endlagen werden angelernt in dem man den entsprechenden Fensterschalter auf Anschlag hält bis einige Sekunden nach Erreichen der entsprechenden Endlage. Dabei wird der Motor ohne Strombegrenzung zum Anschlag gefahren und die Position als Endlage gespeichert. Beim kurzen Antippen der ersten Stufe des Schalters wird eine Automatik aktiviert, die das Fenster mit Strombegrenzung (Einklemmschutz) zur Endlage…