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  • R-Line Heck auf GTI Auspuff

    Tr1ck17 - - Exterieur

    Beitrag

    Ich gebe jetzt keine Garantie auf meine Aussage und würde auch gerne eine passende und recht günstige Methote finden die sehr gut aussieht. Aber meiner Meinung nach gibt es für uns keine Plug and Play Lösung. Problem ist unsere R-Line Stoßstange. Diese hat halt nur der R-Line und da passt kein Diffusor von einem R oder GTI. Es würde nur die möglichkeit geben sich einen Diffusor von einem, ich glaube 1.2L G7 R-Line, kleinen R-Line zu holen komplett ohne Löcher drin und dann die Löcher für die Au…

  • Lackschaden nach Frontscheibentausch

    Tr1ck17 - - Sonstiges

    Beitrag

    Also für mich sieht das schon nach Steinschlag aus. Repariere häufig welche. Auch sowas hab ich schon gesehen. Darf da halt wegen dem Sichtfeld nicht repariert werden.

  • Nasser Fußraum - Beifahrer hinten

    Tr1ck17 - - Interieur

    Beitrag

    Problem bei der Sache ist, dass VW sagt, man soll nur die Lautsprecher tauschen und diese wieder vernieten. Es wird von VW nicht vorgesehen, dass man die Lautsprecher noch zusätlich abdichtet. Aber genau das ist wichtig dabei. Leider bezahlt VW das nicht und das macht die Werkstatt dann nur auf ihre Kosten.

  • Lackschaden nach Frontscheibentausch

    Tr1ck17 - - Sonstiges

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    Na wenigstens möchte die Firma es gütlich regeln. Ist doch schonmal was, auch wenn es natürlich trotzdem mega ärgerlich ist.

  • LEDriving XENARC Xenon Scheinwerfer

    Tr1ck17 - - Licht & Sicht

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    Ich finde ja auch, dass die sehr sehr geil aussehen. "Leider" hab ich ja schon das große Xenon Aber die finde ich echt mega schick. Und der Preis im vergleich zum Original Nachrüsten ist ja echt in Ordnung wenn sie um die 800€ kosten

  • Wenn du auch um die Nieten etwas gemacht hast, dann sollte das die beste Lösung sein.

  • Rostprobleme Bremsscheiben

    Tr1ck17 - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Okay also wenn du das natürlich auf einer Hebebühne macht, brauchst du natürlich keinen Gang einlegen. War drauf bezogen, sollte es in der Garage oder so mit Wagenheber gemacht werden. Hab überlesen, dass du die Scheiben und Beläge wechseln möchtest. Für vorne müsste der Träger mit einer Dicken Schraube befestigt sein. 18er oder 21er Für hinten brauchst du für den Träger, soweit ich weiß, auch eine Spezialnuß. Müsste die gleiche sein wie bei dem Octavia. Eine Vielzahnnuß

  • Rostprobleme Bremsscheiben

    Tr1ck17 - - Fahrwerk und Räder

    Beitrag

    Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt. Vorne wie beschrieben ausbauen und Kolben zurück drücken. Hinten brauchst du auch kein Spezialwerkzeug. Du musst vor Arbeitsbeginn mit dem Tester die Kolben hinten zurückfahren (Ja, Gang einlegen solltest du) und danach hinten den Sattel lösen und zur Seite nehmen. Dann musst du hinten den Kolben auch noch zurück drücken. Alles wieder zusammenbauen und mit Tester wieder zurück fahren und ggf, Grundeinstellung der Parkbremse durchführen.

  • Diffusor tauschen 5g

    Tr1ck17 - - Umbauprojekte

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    Wäre dann mal auf ein Bild gespannt. Hab auch drüber nachgeacht mir vielleicht eine Zwqeiflutige zu besorgen, weiss aber nicht ob das mit dem Originalen Diffusor so gut aussieht

  • Nasser Fußraum - Beifahrer hinten

    Tr1ck17 - - Interieur

    Beitrag

    Neue muss er nicht verbauen, wenn er selbst abdichtet. Die Dichtung die Original an den Lautsprechern ist, brößelt vielleicht ab, aber wenn er selbst gut abdichtet dann sollte das kein Problem dastellen.

  • Nasser Fußraum - Beifahrer hinten

    Tr1ck17 - - Interieur

    Beitrag

    Zitat von oliver1993: „so Lautsprecher wird getauscht. Freundliche kannte das Problem nicht und fand auch nichts im System, tauscht aber trotzdem “ Bitte die Werkstatt aber am besten gleich drumm, die neuen Lautsprecher mit Silikon oder ähnlichen zusätzlich abzudichten. Sonst hast du das Problem vielleicht später wieder. Und nein, die neuen Lautsprecher sind genau so befestigt wie die alten. Einfach genietet.

  • Nasser Fußraum - Beifahrer hinten

    Tr1ck17 - - Interieur

    Beitrag

    Hab die TPI Nummer nicht im Kopf...da gabs aber auf jeden fall mal was. Aber VW nimmt ja auch gerne mal welche wieder raus.

  • Denke nicht, dass sie es einfach so machen. Das würde das Autohaus selbst zahlen, da erst ein Mangel vorliegen muss, damit VW direkt etwas bezahlt. Es ist auch überhaupt kein Problem die Verkleidung selber abzubauen. Ich weiß nur nicht, was später mal wäre, wenn noch etwas ist und VW oder der Freundliche sieht, dass jemand dabei war.

  • Spiegel ausklappen

    Tr1ck17 - - Codierungen

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    Ich verstehe VW da aber auch nicht. Es ist doch viel besser, wenn sie erst bei Zündung ausklappen.

  • Zitat von dr.seuchenvogel: „Wann kommt eigentlich der Kraftstofffilter neu? Diesel.. “ Nagel mich jetzt nicht drauf fest...bin mir aber ziemlich sicher bei 90.000 km Ja das ganze mit dem Service Intervall ist bei Audi deutlich besser gelößt. Da kann man mit dem VW Tester die genauen Tage und KM einstellen. Also auch den nüächsten Bremsflüssigkeitswechsel oder sowas.

  • Wichtig ist, drauf zu achten ob das Plastik um den Lautsprecher heile ist. Die Dichtung ist das eine Problem. Wenn aber durch die Nieten auch das Gehäuse gerissen ist, kann auch da durch Wasser laufen. Also auch die Risse im Gehäuse mit abdichten !!

  • Leuchtweite meiner Xenon normal?

    Tr1ck17 - - Technik

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    Kanns dir jetzt nicht 100% sagen, aber sah doch gaaaaanz stark nach H7 aus

  • Leuchtweite meiner Xenon normal?

    Tr1ck17 - - Technik

    Beitrag

    Weiß sowieso nicht was sich VW bei dem Lichtkonzept beim FL gedacht hat. Mir kam letztens ein FL mit LED Tagfahrlicht entgegen und im Tunnel ging dann das Abblendlicht an.....Halogen....das sieht so beknackt aus....dann hätten sie das Tagfahrlicht bei den Halogen Scheinwerfern doch bitte auch als Glühobst machen sollen. Beim VFL gibt es eigentlich nur 3 verschiedene Ausführungen. Halogen - Xenon mit Halogen TFL - Xenon mit LED TFL Aber das Xenon ist überall gleich

  • Verbrennungsaussetzer

    Tr1ck17 - - Antrieb

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    Verstehe ich es richtig, dass der Fehlerspeichereintrag sporadisch war ? Solltest du keine Verbrennungsaussetzter merken, und ja, das merkt man bei einem 4 Zylinder , dann mach dir keine Gedanken und fahre ganz normal weiter. Mit der Zeit kann es mal vorkommen, dass Fehlerspeicher gesetzt werden, weil für kurze Zeit irgendein wert nicht stimmt von einem Steuergerät oder sowas. Keine Sorge, solange du nichts merkst und keine Fehlerlampe an ist, erstmal nicht so viele Gedanken machen.

  • Zufälle gibts xD Also bei mir ist die auch noch nicht angegangen, auch bei 4 Stunden fahrt am Stück

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