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@Damike85 Hey Michael. wenn Du auf die einfache Art Dein Auto pflegen möchtest, wäre vielleicht die "Pflegeserie" von Gyeon etwas für Dich. Da wird nach dem Waschen z.B. das WetCoat auf den noch nassen Lack gesprüht. Anschließend wird der Wagen abgekärchert, wodurch die Versiegelung aktiviert wird. Mit dem Pure hat man dann noch nen Detailer. Es gibt dann auch noch das Bath+, ein Shampoo mit Versiegelungsanteilen und und und. Oder Du wachst mit einem reinem Wachs oder nimmst ein Hybrid wie z.B.…
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@Damike85 Hey Michael, ja, auch für Sch... nur das beste . Ne im Ernst, Küchenkrepp, Zeitung u.ä. ist mit einfach zu hart/rauh für den Lack. Ich habe da so einige alte MFTs sog. "Schlampentücher", die ich für diesen Zweck verwende. Meine Lackierung ist aber auch DBP und daher sehr empfindlich. Also nicht unbedingt die neuesten und teuersten MFTs verwenden - aber alte. Wobei ich nochmal unterscheide alte für z.B. Vogelkot oder alte für Motorraum etc. . Diese Tücher finden dann auch nur in dem fü…
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Hey Michael, swissvax macht auch gute Produkte, jedoch finde ich manche Produkte im Preis-Leistungsverhältnis für überteuert. Und das sie spezielle Wachs für BMW, Porsche etc. machen finde ich eher strange. Aber Besitzer solch hochpreisiger Autos sind wohl empfänglicher für so etwas. Ein Wachs für meinen Porsche ob es da auch ein spezielles für den 911er Baujahr 1978 gibt . Spaß beiseite - man kanns auch übertreiben. Und das Auftragen des Wachses wird mit bloßen Händen empfohlen. Ich denke, man…
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Einen Detailer kann man wie oben bereits beschrieben verwenden, um Staub, Pollen u.ä. leichte Verunreinigungen zu entfernen. Sollte der Schmutz stärker sein, auf jeden Fall das Auto waschen. Man kann ihn auch verwenden, wenn z.B. ein Vogel sich verewigt hat. Den Fleck dann reichlich tränken und mit nem MFT entfernen. Detailer sind flüssig und werden in einer Sprayflasche verkauft. Wie Matze auch schon geschrieben hat, wird die vorhandene Schutzschicht aufgefrischt/"verstärkt". Und man sollte je…
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@xeio Wow, das ist schon krass...jedes Mal nen Schutz drauf Aber wenn ich mir ne Anmerkung erlauben darf: den ständigen Wechsel von Versiegelung und Wachs finde ich nicht so toll - sorry Wachs auf Wachs = ok Versiegelung auf Versiegelung = ok Mischung = nicht ok Und zwar weil eine Versiegelung mit Wachs getoppt den harten Glanz der Versiegelung nimmt Wachs auf Versiegelung nicht hält Klugscheißermodus wieder aus Aber ich finde es toll, das Dein Auto so viel Pflege erfährt Greetz Sven
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Hey Sascha, wie Johannes schon postete: 2 Grit Guard - Eimer 3 Waschhandschuhe ein neutrale Shampoo (silikonfrei und ohne Wachsanteile) ! ein bis zwei Trockentücher diverse MFTs Du sprichst von einer Keramikversiegelung. Da Du nach einer Erstausstattung fragst, gehe ich davon aus, dass Du versiegeln läßt - was in dem Fall auch vernünftig ist. Wenn ja, sprich mit Deinem Detailer, was er für ein Produkt verwendet und welcher Detailer er Dir dazu noch empfiehlt. Indem Fall einer Versiegelung höchs…
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@Matze89 Klar ist ärgerlich, wenn der Wagen kurz nach der Wäsche wieder "Leichen" an der Front hat. Aber es ist halt ein Hobby, seinen Wagen zu pflegen. Was die Wertsteigerung betrifft, gebe ich Dir Recht. Aber das betrifft genauso die Freunde von extremen Fahrwerken, Felgen, Spoilern u.ä. Umbauten. Da wäre ich als Käufer eher zurückhaltender, als bei einem "normalen" Wagen. Aber genauso muss man diesen Freunden ihren Spaß lassen - auch wenn es sich nicht rechnet. Jeder hat halt so seinen Faibl…
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@Marcus_NOH Hey Marcus, Meguiars macht generell gute Produkte. Hast Du einzelne Kratzer, dass Du das Scratch X benötigst? Und das NXT Wachs flüssig wird keine lange Standzeit haben. Besser wäre da das Mirror Glaze #21. Preis-Leistung ist super. Vorher kann man noch mit # 7 behandeln, um etwas mehr Glanz rauszuholen. Das als Info, wenn Du bei Meguiars bleiben möchtest. Ansonsten gibt es halt noch unendlich viele Möglichkeiten. Fakt ist halt: die Vorarbeit ist das A&O !! Greetz Sven
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Ich hab meine SSA auch meistens deaktiviert. Und die Aussage im Video das der Verbrauch drehzahlabhängig ist, ist auch relativ. Wenn ich die Steigung am Berg im hohen Gang fahre und sich der Wagen eher hoch quält, braucht man nur mal einen Blick auf die Verbrauchsanzeige werfen. Da ist es halt sinnvoller ein oder zwei Gänge niedriger zu fahren. Greetz Sven
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Bilder Alus für Winter
BeitragWeißer Golf mit weißen Felgen und Weißwandreifen? Greetz Sven P.s. Im tiefen Schnee