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letztens auf der AB war ein Golf 6 ohne auspuffrohr vor mir. Hatte also um die 80-90 PS und die 205 kmh hat er auch geschafft. Ich hatte halt 205 - 206 aufn tacho und der Abstand blieb gleich. Glaube also schon das die kleinen motoren hier auch die 200 schaffen oder knapp drüber, allerdings ist der weg dahin KEIN LEICHTER
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Viele Steinschläge an der Front.
BeitragDie lackqualität von vw ist die gleiche wie bei lamborghini audi etc. nur bmw und mercedes hat dickeren lack. Sonst gibts da keine unterschiede (guter freund von mir sitzt an der quelle :)). Ich habe auch noch einen golf in deep black und meine front ist nach dem sauber machen alles andere als schwarz. Meine frontschürze und motorhaube sind übersäht von steinschlägen. 25.000 km jetzt runter, überwiegend autobahn bzw viele sprints zwischendurch Ich seh die steinschläge aber als unvermeidbar und …
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Klavierlackcockpit reinigen
xeio - - Innenraumpflege
BeitragHabe das auto seit einem jahr und keinen einzigen kratzer suf dem klavierlack. Benutze immer nur swiffer ein mal die woche und ab und zu entferne ich die fingerabdrücke mit einem microfasertuch, allerdings trocken, ohne reiniger, detailer oder sonst was. Wichtig ist, dass du vorher aber mit swiffer drüber gehst, sonst werden die staubpartikel zum schleifpapier
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Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI
xeio - - Chiptuning
Beitragder 140 ps golf hat einen größeren turbolader als der mit 122ps glaube ich.
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Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI
xeio - - Chiptuning
Beitragich hab bei meinem 1.4er eine ABT Box drin. Nun seit 20.000 km und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme bisher. Dazu muss ich sagen das ich das auto auch immer forder. Wenn er warm ist fahre ich auf den Autobahnen immer sehr sehr hochtourig. So zwischen 4000 und 6000 umdrehungen. Fahre ihn eh nur noch bis September
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Chiptuning bei einem 7er 2.0 150PS TDI
xeio - - Chiptuning
Beitrag2l motoren sind auch nicht so einfach kaputt zu kriegen. Da muss man schon auf das warm und kaltfahren verzichten und den ölwechsel nicht durchführen xD Ne aber ernsthaft, bei einer 2 liter maschine brauchst du dir keine sorgen zu machen. Die mehrleistung wirst du ja auch nicht an jeder ampel abrufen. Von daher ist der mehrverschleiß sehr gering bis hin kaum meßbar, behaupte ich mal.
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Als es so warm war hab ich die lüftung immer ausgemacht weil es eh heiße luft rauskommt. Klima wollt ich nicht anmachen, mag es eher mit offenem fenster zu fahren. Nur wenns zu heiß wird mach ich die klima an und lüftung bleibt meistens an, außer wenns warm draußen ist und ich mit offenem fenster fahren will. Edit: klima aus hat noch den grund das das auto deutlich besser vorwärts geht. Wenn ich sportlich fahren will ist die klima immer aus.
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Laddedruck 1.4 TSI 110KW
BeitragKommt stark drauf an wie du das auto warmfährst. Wenn du direkt auf die bahn fährst und dann durchgehend im gleichen gang mit gleicher geschwindigkeit fährst, ist das auto wenns warm ist richtig träge und man merkt fast gar nicht den turbo. Genauso sieht es beim stau aus. Am besten zum warmfahren ist wirklich die stadt geeignet. Immer wieder gangwechsel und beschleunigen. Anders kann ich mir nicht erklären warum du deinen nicht spürst. Ladedruck ist eh ziemlich gering. Da er nicht gechippt ist …
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Automatik oder Handschalter?
BeitragJedes getriebe geht mal kaputt. Ganz egal ob dsg oder handschalter. Da sind alles verschleißteile. Wenn mann den golf 10 jahre fahren möchte würd ich auch eher das schaltgetriebe nehmen, weil es etwas länger hält (aber auch kaputt gehen wird, mit sicherheit). Wenn man den golf bis zu 5 jahren behalten möchte dann würd ich mir dsg holen. Aber dann auch nur das 6 gang dsg. Das 7 gang dsg bei vw macht echt viele zicken
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Golf GTI PP LED TFL
xeio - - Kaufberatung
BeitragKommt bald vllt eine fahrzeugvorstellung von mir, allerdings dann ohne das TFL in led
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Golf GTI PP LED TFL
xeio - - Kaufberatung
BeitragHallo zusammen, ist euch schon aufgefallen, dass das TFL in LED-Technik jetzt nur noch in Verbindung mit dem Fahrerassistenzsystem bestellbar ist. Aufpreis dafür ist bei über 2000€. EDIT: Und das Active light system für 1000€ hat die LED Technik noch mit drin. Gibt also keine Möglichkeit mehr, Dies einzeln zu bestellen
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Automatik oder Handschalter?
BeitragIch würde auch lieber zum dsg greifen. Bei supersportwagen verstehe ich wenn man einen handschalter möchte aber bei kleineren motoren finde ich dsg angenehmer, auch wenn ich selbst einen handschalter habe
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Ladelüftkühler vom GTI oder R
BeitragMüsste mit veränderten halterungen passen denke ich, aber was erhoffst du dir dadurch? Mehr leistung wirst du bei einer 1,4 maschine dadurch nicht bekommen :/. Eher kann es passieren das das ansprechverhalten schlechter wird, da der turbo zu klein ist .
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VSD Ersatzrohr
BeitragKann dir nur etwas über einen msd ersatzrohr sagen: bringt nicht viel von der lautstärke. Etwas nur. Vsd sollte mehr bringen
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Tagfahrlicht
BeitragEs sollte harmonisch aussehen und bei einer tieferlegung sollte oben auch nicht weniger als 1 - 1,5 cm platz sein. Die Gti's und Gtd's die ich bisher gesehen habe hatten locker 3-4 cm platz zur kotflügel kante. Das ist meiner meinung nach viel zu hoch für ein auto das sportlichkeit ausstrahlen soll, aber wie gesagt das ist geschmackssache.
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Tagfahrlicht
BeitragMit distanzscheiben und keine tieferlegung sieht es leider sehr bescheiden aus... Tieferlegung ist beim gti und gtd leider pflicht. Beim R sieht es schon vom werk optisch tief genug aus, da anderes bodykit und ich glaube auch 15mm tiefer als die gti's.