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Motorauswahl - Beratung benötigt
rup - - Kaufberatung
Beitrag@HerrVoennchen auf lange Sicht machen manche VTG Lader auch beim Diesel Probleme. Der Diesel hat im Vergleich zum Benziner ca. 200°C geringere Abgastemperatur... Das ist nicht ohne, wenn man schon einmal einen glühenden Lader live gesehen hat. Das ist ja letztendlich auch nur mein persönliches bedenken dazu.
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Motorauswahl - Beratung benötigt
rup - - Kaufberatung
Beitrag@Stonie wenn ihr das Auto lange (auch nach der Garantiezeit) fahren wollt, dann kann ich auch nur vom DQ200 abraten. Ich persönlich würde zum 150PS 1.5er greifen, da der SV groß (unaerodynamischer) und schwer ist. Und weil der VTG Lader vom 130PSer für einen Benziner noch in den Kinderschuhen steckt.
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Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragDa der ID.3 der erste aus der MEB Plattform ist, wird er erst einmal die "sehr hohen" Entwicklungs- und Investkosten abdecken müssen. Wenn es mehrere Modelle auf Basis MEB gibt, dann sollte, und mMn auch muss, der Verkaufspreis sinken. Aber bei den hohen Vorbestellungen des ID.3 sollten die Kosten des Konzerns schon abgedeckt sein.
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Der ID3 - Golf - MEB kommt
BeitragZitat von kiter: „@Rocki die Vorhersagen sind NICHT von mir. Die kommen zu 100% von VW. Ich poste nur zum Zeitpunkt der Investments (z.B. 2016 MEB). Die Produkte sind für die Masse erst 4 Jahre später kaufbar. Nun aber zum ID3 der ist kaufbar Was schön ist das auch 2029 der MEB noch vom Band laufen wird. “ Du legst immer nur Spekulationen und Prognosen dar und schreibst immer als wären es Fakten. Selbst VW und Co. erzählen es nicht so. Auf die Presse brauchst du nicht hören. Du solltest mal an …
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Zitat von HerrVoennchen: „OK, frage aus dem andern Thread: was ist jetzt an Castrol so schlecht? Ist da wirklich was schlechter als bei anderen oder nur der übliche markenfetisch? “ es gibt einfach gesagt bessere Öle mit mehr Bestandteilen, oder einer höheren Dosierung der Bestandteile. Und dazu manchmal sogar noch günstiger als Castrol. Andere Öle kann man auch länger fahren und kippen laut der GÖA nicht so schnell, aber 25-30tkm sollte man generell kein Öl fahren. Auf jeden Fall sind alle gün…
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Es gibt Gebrauchtölanalysen (GÖA) vom Castrol-Öl bei denen man sieht wie schlecht es mit zunehmender Laufleistung wird. Ich empfehle jeden in meinem Bekanntenkreis, die sich ein neues Auto kaufen, dass sie nach 5tkm den ersten Ölwechsel machen sollen und dann jedes Jahr. Ob sie das letztendlich machen, ist ihre Sache. Aber wer sein Auto pflegen will und lange ohne Reparaturen fahren möchte, der hört auf mich. Das hat der Werkstattmeister meinem Kollegen nach meiner Empfehlung auch geraten. (2.0…
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Und was kann/soll in ein Hinterachsdifferential? Auch 75W-90? Soweit ich weiß, ist original in den HS Getriebe ein 75W drin. Ist es dann nicht besser ein 75w-80 zu nehmen, und für den sportlichen Gebrauch ein 75w-90, oder wo liegt der Vorteil im 75W-90? Wenn mein Getriebe im kalten Zustand hakelig ist und im warmen Zustand sich schön schalten lässt, dann wäre es doch sinnvoll ein 70W zu nehmen, oder habe ich einen Denkfehler?!
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Warum ich den 2.0TDI auf 5W-40 umgestellt habe?! Der Motor klang für mich im warmen Zustand zu rau. Und weil meine Logik mir sagt , dass bei einem "30tkm Intervall (Longlife) der Dieseleintrag zu hoch ist und ein 5W-30 noch dünner macht. Zusätzlich halte ich nicht viel von Longlife (LL), fahre mit dem Motor/Auto viel mit Anhänger, oder vollbeladen (Fahrgemeinschaft), was wiederum die Öltemperatur steigen lässt. Also finde ich ein 5W-40 angemessener. Und das bestätigt sich jetzt auch in der Lauf…
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Hi Leute, ich möchte hier mit euch Erfahrungsberichte, Vorstellungen, Logiken...usw über Öle austauschen. Vllt möchte @casey1234 und @koenigdom sich schon einmal im voraus beteiligen, da ich mitbekommen habe, dass auch diese beiden ein wenig Ahnung darüber haben . Ich habe diese Woche Ölwechsel an meinem EA211 1.4TSI 103KW+ (CHPA) gemacht und habe ihn jetzt umgestellt auf Festintervall (schlechte Ölqualität) und werde jetzt jedes Jahr, oder alle 15tkm wechseln. Verwendet habe ich 4L Ravenol VMP…
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Kupplungspedal bleibt unten
BeitragSo schön wie das MQ350 auch ist, aber bei dem Problem mit dem Nehmerzylinder bin ich echt froh, dass man beim MQ250 den Zylinder einfach von außen demontieren kann.
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Heulende Geräusche Vorderachse
BeitragZitat von Rodelkoenig: „Ein Radlager kannst du zudem auch in den Kurvenfahrten feststellen. Sollte in Kurven eher "brummen". “ ...oder das Geräusch verschwindet.
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Kennzeichenhalterungen
Beitrag@GTITyp www.autolacktape.com