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  • Das Video auf Facebook ist das erste 1. Video wo das Geräusch beimAbstellen des Fahrzeugs bei einem Kilometerstand von 2955 und warmen Motor bis2.000 U/min sehr deutlich hörbar war. Heute d.h. am nächsten Tage beim gleichem Kilometerstand von2955 mit kaltem Motor war das Geräusch kaum wahrnehmbar. Nach einer kurzen Fahrt zum Getränkemarkt bei einemKilometerstand von 2959 d.h. bei warmen Motor ist das Geräusch auch wieder sehrdeutlich im Bereich von 1.000-3.000 U/min zu hören (es ist über den ga…

  • Wenn du mir deine E-Mailadresse per PN zusenden könntest - dann kann ich dir die 10 MB Video-Datei zusenden. Bin für jede Hilfe sehr Dankbar. Grüße Jürgen

  • Fensterheber macht Probleme

    Robin.71 - - Technik

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    Mein Golf VII Lounge ist auch Ende September zugelassen worden. Bin froh dass dieses Problem inzwischen gelöst ist. Leider habe ich noch das Problem... Zu 4. Stand nach 1. und 2. Werkstattbesuch - Problem noch offen und bei VW nicht bekannt (siehe mein separater Beitrag) crying.png Das hochfrequente eiernde Geräusch. Bei etwas über 1.800 U/min. konnte mein Serviceberater das Geräusch reproduzieren. Es ist am besten zwischen 800-2.000 U/min zu hören. Ist im Motorraum irgendwo zwischen Turbo und …

  • Brauche mal eure fachmännische Hilfe - habe gerade mal meine Frau gebeten genau bei 1.700 U/min. das Gas im Leerlauf zu halten und habe so lange gehört bis ich das Geräusch genau lokalisieren konnte aus welchem Bereich es herkommt. Das Geräusch kann man, wenn sich das Ohr in dem rot markierten Bereich befindet klar und deutlich wie in dem Video hören. Was ist das für ein Bauteil in dem rot markierten Bereich??? Hat man sein Ohr 15 cm daneben nimmt man es nur noch leise war. Wie schon geschriebe…

  • Falls jemand in der Facebook Gruppe " Golf VII " ist da habe ich das Video mit dem sehr deutlich zu hörenden Geräusch einmal hochgeladen. facebook.com/groups/1529937860574602/?fref=ts

  • Laut VW-Händler darf er (laut Vorgabe von VW) kein Silikon dranmachen an die Achsmanschetten. Er hat trotzdem mal ganz wenig hingemacht und zu testen ob das Geräusch dann weg ist. Denn es hätte noch 2 weitere Optionen gegeben was es hätte sein können. Das Geräusch kommt aber defentiv von den Achsmanschetten und ist nun weg. Er hat aber auch klar gesagt dass es in ein paar Wochen wieder da sein wird. Nun ja wie nennt man das "Stand der Technik" und man muss damit leben

  • Fensterheber macht Probleme

    Robin.71 - - Technik

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    Zitat von Robin.71: „Zitat von Robin.71: „Ist mein erster Neuwagen und nach 4 Wochen muss ich schon wegen 2 klaren Mängel zum Händler - bei 2 weitern Geräuschen bin ich mir nicht im klaren ob das normal ist? 1. Fensterheber (siehe Ausgangsthema) 2. Wenn ich auf der Fahrerseite den Sicherheitsgurt rausziehe macht es so ein kratzendes Geräusch. Das Geräuscht kommt von unten wo der Gurt aus der Verkleidung raus kommt so ein scheuerndes Geräusch. 3(?). Bremsgeräusch (Schleifgeräusch) das man beim b…

  • Update: PDC hat die letztem 2 Tage einwandfrei funktioniert und war heute wegen mehreren Sachen beim VW-Händler. Fazit PDC: Sensoren sind richtig eingebaut - soll weiterhin beobachten ob das Problem nur so extrem bei Nässe auftritt.

  • Gibt es hier die Möglichkeit eine Video hochzuladen? Konnte das Geräusch heute sehr gut mit dem Handy aufnehmen. Werde es am Wochenende mal meinem VW-Händler zuschicken.

  • Scheint auch Wetterabhänig zu sein dieses knarzen der Achsmanschetten. Heute bei 12°C war dieses knarzen kaum zu hören. Gestern bei 7°C und Regen war das knarzen furchtbar laut.

  • Sehe schon das mit dem knarzen ist wahrscheinlich "Bauartbedingt normal" den meiner Frau ihr Audi A1 hat das selbe Geräusch. Im VW-Konzern sollten Sie sich mal wieder darauf konzentrieren wieder Auto zu bauen wo die zum fahren benötigte Technik einwandfrei funktioniert als immer mehr Technik wie Internet ins Auto zu stopfen

  • Lasse am Freitag mal diese TPI prüfen - sollte dabei nichts rauskommen muss ich wohl damit leben [TPI] Parkpiepser Stöungen Heute morgen hat der Parkpiepser wieder einwandfrei ohne Störung funktioniert. Ja gestern war es dunkel und hat stark geregnet - vielleicht lag es wirklich an den Reflektionen? Ich habe pro Woche aber mindestens 2-3 je Woche einen Fehlalarm. Das gestern mit 6 Fehlalarmen pro Fahrtstrecke fand ich aber schon bedenklich.

  • In dem Beitrag schreibt einer das - soll am Freitag der Freundliche machen (wird leider nicht von dauerhafter Wirkung sein)... ------- Hallo, ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt, es wurden die Achsmanschetten mit Silikon eingeschmiert und das Geräusch ist weg. Hält aber nicht ewig, lt. Servietechniker. Das Material ist sehr fest, daher die Geräusche. ------ Geräusche beim Einschlagen der Lenkung : VW Golf 7 & Golf Sportsvan

  • Bei mir war der Piepston auch immer nur ein paar Sekunden. Wie gesagt bei 1-2 mal pro Strecke sehe ich das auch nicht als Problem an - aber 6x pro Fahrt Bekomme am Freitag eh einen neuen Schalter für den elektrischen Fensterheber - habe meinem Serviceberater gerade schon geschrieben das er sich am Freitag dieser Sache auch gleich annehmen kann.

  • Wenn ich beim Bremsen kurz vor dem stehen bin bzw. schon stehe ertönte die letzten Wochen bei meinem Golf VII 1.2 TSI Lounge mit einem Kilometerstand von ca. 2.700 km pro Fahrt meist 1 bis max. 2-mal der Parkpiepser (Park Pilot) obwohl weit und breit kein Hindernis um mein Auto war. Die Anzeige im Radio hatte aber angeblich Hindernisse manchmal im Front- und ein anderes Mal im Heckbereich erkannt. Da dies pro Fahrt nur 1-2 mal und 2-3 pro Woche vorkam habe ich mir nicht allzu große Gedanken gem…

  • Ich habe bei meinem Golf VII 1.2 TSI Lounge mit einem Kilometerstand von ca. 2.700 km heute beim Rangieren endlich orten können was so ein "rasselndes oder knarrendes?" Geräusch erzeugt. Bei vollem Lenkeinschlag bzw. fast ganz eingeschlagenem Lenkrad ist so ein rasseln oder knarren zu hören das aufhört wenn das Lenkrad nicht mehr voll bzw. fast ganz eingeschlagen ist - unabhängig ob ich im Vorwärts- oder Rückwärtsgang fahre. Wenn ich (egal ob ich im Vorwärts- oder Rückwärtsgang) mit gerade oder…

  • Habe einen 1.2 TSI mit 110 PS (Golf 7 Lounge, EZ 10/2015)und nach einigen hundert Kilometern ist mir ein heulendes/eierndes Geräuschbeim Anfahren (beschleunigen) bzw. gleichbleibenden Drehzahlen aufgefallen. Daskomische dabei ist das es Tage zwischendurch gibt wo man dieses Geräusch nichthört und dann ist das Geräusch wieder mehrere Tage da. Mein VW Händler hat dasGeräusch selbst im Stand bei einer bestimmten Drehzahl gehört. Er hat an demTag die Drehzahl knapp über 1.800 U/min gehalten und dan…

  • Fensterheber macht Probleme

    Robin.71 - - Technik

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    So ein kurzes Update zum Thema Fensterheber: Nachdem mein Auto am Dienstag beim VW Händler war und dieser Werte auslesen und an VW senden musste und VW dann entscheidet was gemacht wird hab ich gestern einen Anruf vom Freundlichen erhalten. Dran war die Dame vom Empfang und wollte einen Termin mit mir ausmachen um einen neuen Schalter für den elektronischen Fensterheber zu montieren. Nächsten Freitag wird dieser montiert und dann werde ich berichten ob der Fensterheber dann tut wie er soll!?

  • Fensterheber macht Probleme

    Robin.71 - - Technik

    Beitrag

    Zitat von Robin.71: „Ist mein erster Neuwagen und nach 4 Wochen muss ich schon wegen 2 klaren Mängel zum Händler - bei 2 weitern Geräuschen bin ich mir nicht im klaren ob das normal ist? 1. Fensterheber (siehe oben) 2. Wenn ich auf der Fahrerseite den Sicherheitsgurt rausziehe macht es so ein kratzendes Geräusch. Das Geräuscht kommt von unten wo der Gurt aus der Verkleidung raus kommt so ein scheuerndes Geräusch. 3(?). Bremsgeräusch (Schleifgeräusch) das man beim bremsen (immer hört) wenn man a…

  • Fensterheber macht Probleme

    Robin.71 - - Technik

    Beitrag

    Mein VW-Händler hatte mir von einem anderen Golf VII erzählt wo sie Scheibe beim runter- und hochlaufen geruckelt hat. VW hat auch die Anweisung gegeben der Händler darf nichts machen bis er von VW weitere Infos bekommt. Hoffe nur VW hat inzwischen eine Lösung für mein Problem Hatte bei meinem Golf VI 1.6 TDI mal ein Problem dass der immer bei bestimmten Austemperaturen genagelt hat wie blöd. Das Problem lag an einer unsauberen Voreinspritzung wenn der Motor sich auf die Dieselpartikelreinigung…

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