Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 166.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragWie können den Kolbenringe verkorken oder gar verschmutzen und sich das auch noch sichtbar äußern?! Am Turbolader kann ich auch nichts über Verkorkungen erkennen und wenn das so wäre. Müsste der Motor mehr als zu fertig sein. Schon durch die Agr hast du immer etwas Ruß in der Ansaugluft, deshalb kannst du mir einfach nicht verkaufen das dein Motor sauber von innen aussah, nur durch den Kraftstoff.
-
Der Bmw Motor war aber vllt noch nicht auf Euro 5 oder Euro 6 abgestimmt und benötigte deshalb auch keine Dieselpartikelfilterregenaration. Dein Fahrprofil ist nicht gerade gut für einen Verbrennungsmotor, egal ob Diesel oder Benzin, aber für den Diesel ist es noch schädlich. Ich würde dir raten das Fahrzeug gegen ein Benziner einzutauschen.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragDas der besser anspringt ist ja unumstritten. Höhere Cetanzahl = höhere Zündwilligkeit. Was hast du denn auseinander gebaut und wonach hast du dich orientiert?!
-
Was fährst du in der Woche?!
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragEigentlich erkennst du erhöhten Rußanteil spätesten an der Kontrolleuchte am Tacho.. Oder häufige Dieselpartikelfilterregenaration. Die Sauberkeit der Endrohre deutet nur etwas den Rußanteil an.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragWoher nimmst du deine Behauptung?! An deinen Endrohren?! Da müssten man soviel Faktoren mit einbeziehen, wie: Motorlast, Drehzahl, Temperatur, Sauberkeit der Endrohre etc... So das es gar nicht möglich ist zu sagen, " mit den Premiumdiesel habe ich weniger Ruß ". Ich vertraue da lieber Prüfstandergebnisse.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragIch habe letztens einen Bericht gelesen, der sich mit der Rußbildung von modernen Verbrennungsmotor beschäftigte. Erstellt von einer Universität die ihre Behauptungen auch mit Beweisen belegte. Dort war vermerkt, das mit steigender Cetanzahl auch die Rußbildung zunimmt. Das heißt, der Premiumdiesel fördert sogar noch die Rußbildung. Nur mal das zu den Thema " umweltfreundlicher" oder " Umweltverträglichkeit". Die Cetanzahl wird lediglich erhöht, weil die Zündwilligkeit steigt und der Motor dami…
-
Solche Plug and Play Lautsprecher würde ich wahrscheinlich ausbauen und über ebay verkaufen. Man kauft sich doch sowieso ein anderes Fahrzeuges wo diese sowieso nicht mehr passen und warum sollte ich den Autohaus die Lautsprecher schenken, wenn ich privat noch 100€ dafür bekommen kann.. Oder es handelt sich um ein sehr gutes und teures 16,5cm 2 Wege System, welches man individuell in jedes Fahrzeug verbauen und abstimmen kann. Das übernehme ich natürlich.
-
Genau da liegt nämlich das Problem. Die Hersteller werben immer mit super tollen Aussagen wie " auch für Leasingfahrzeuge geeignet " " 100% rückgängig ". Aber die originalen Lautsprecher sind mit Nieten eingebaut, um diesen also auszubauen muss ich die Nieten ausbohren und danach den neuen Lautsprecher mit Schrauben sichern. Alles kein Problem. Wenn man es aber ganz genau nimmt und ich will später einmal die originalen Lautsprecher einbauen, bin ich gezwungen diese wieder mit Schrauben zu siche…
-
Das ist sowieso die beste Entscheidung für dein Motor. Oder wenn du es unbedingt möchtest, schaltest du vorher nochmal in den 1.Gang bevor du von der Kupplung in den Start Stop gehst. Ich hätte dir versichert, das VW bei der Demontage garantiert nichts gefunden hätte.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragIch habe ja erwähnt das eine Leistungssteigerung möglich ist ;). Niemand denkt du erzählst Müll.
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragÜber den Klopfsensor ist es möglich, den Zündzeitpunkt etwas an den verwendeten Sprit anzupassen und somit geringfügige Leistungssteigerungen möglich sind. Allerdings hat jeder Motor ja eine bestimmte Verdichtung und ist diese z.B auf Super ausgelegt, kann man daraus halt keinen Motor verwandeln, bei dem mit Super Plus wunder zu erwarten sind. Das heißt bei normalen Motoren ist der Mehrpreis, zum niedrigeren Verbrauch und der angeblichen Mehrleistung überhaupt nicht gerechtfertigt. Bei Motoren …
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragIch tanke bereits die 7. Tankfüllung Excellium Diesel von Total und kann ebenfalls eine saubere Verbrennung und bessere Laufruhe feststellen. Der Kraftstoff enthält im Gegensatz zu Ultimate allerdings RME (Rapsmethylester). Für die jenige die sich mit der Ölverdünnung auseinander setzen, sollte das interessant sein.
-
durchdrehende Räder
BeitragEs ist schlecht einen Reifen zu entwickeln, der alle Ansprüche perfekt löst. Wird der Reifen auf sportliche Fahrweise entwickelt, leidet die Haltbarkeit...ein typischer Teufelskreis wo sich die Aspekte gegenseitig beeinflussen. Den besten Reifen, den ich je gefahren bin, war der Goodyear Eagle F1. Verschleiß und Laufruhe waren perfekt und dazu war der Grip beängstigend gut!!
-
durchdrehende Räder
BeitragIst es denn aber Sinn und Zweck, " gefühlvoll " das Gas und die Kupplung zu betätigen, nur um keine Traktionsproblemen zu haben?! Und das, wenn ich vllt noch gti oder ähnliches am Kühlergrill stehen habe?! Wenn ich ab 0km/h voll beschleunigen möchte, dann möchte ich das und ärgere mich darüber, wenn ich die Leistung einfach nicht auf die Straße bekomme.
-
durchdrehende Räder
BeitragIch fahre den Diesel mit 150PS, also viel Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich. Ich habe massiv mit Traktionsproblemen zu kämpfen, das beginnt bereits bei Feuchtigkeit und von Schnee möchte ich ganz schweigen. Man hat nur die Möglichkeit, etwas gefühlvoll mit den Gas umzugehen, wenn die Ursache bei den Reifen nicht zu finden ist. Für mich jedenfalls, wird das nächste Fahrzeug definitiv Allrad oder Hinterradantrieb haben.