Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 166.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Optimal ist es die Gänge bis max.4000 Umdrehung drin zu lassen. Du hast bis dahin immer noch über 250Nm anliegen , obwohl man bereits nach 2200 U/min merkt das die Kraft zurück geht. Das ist allerdings nicht sehr Aussagekräftig, denn Drehmoment und Leistung sind halt zu unterscheiden und man kann ablesen, das bis 4000U/min die Leistung wächst.
-
Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?
BeitragZitat von FlorianBK: „ - Für VW ist es offensichtlich tragbar, bestätigte Probleme über Monate nicht zu lösen. Die Kundenzufriedenheit interessiert hier niemanden ersthaft. “ Ich kann dir auch erklären wieso das so ist. Volkswagen und auch viele andere deutsche Autobauer leben nicht von den Kundenkreis, die sich mal aller paar Jahre ein neues Auto kaufen. Das sind Nebengeschäfte. Viel interessanter ist es doch, wenn Firmen mehrere Autos leasen und falls dort etwas kaputt geht, wird mit denen au…
-
Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?
BeitragDas sind die typischen Krankheiten die der angebliche Premiumkonzern hat. Leider hat es dazu geführt, das ich mir auch keinen Vw mehr kaufen werde. Das liegt aber vllt auch daran, das mir die ganzen neuen Autos sowieso zu "perfekt" geworden sind. Ihnen fehlt einfach der Charakter. Ich werd mir wieder etwas älteres zu legen wo man überall selbst handanlegen kann.
-
Die Be. erlischt weil Veränderungen am Motorsteuergerät vorgenommen sind, die dafür sorgen das der Motor läuft oder abschaltet. Mit der Emmisionsgrenze hat das wenig zu tun, weil ich kann auch eine Strecke mit 100km zurücklasse, bei der ich kein Stop and Go habe, wo die Start Stop zum Einsatz kommen könnte. Dieser Schadstoffausstoß wird unter vielen Faktoren Drehzahlabhängig gemessen und festgelegt.
-
Kupplungsrutschen 7 Gang DSG?
BeitragBei Vw ist das auch Stand der Technik,denn die Wolfsburger haben es nie wirklich geschafft das Dsg Getriebe mit nasslaufender Kupplung ordentlich zu Konstruieren. Zahlreiche Probleme und auch Rückrufaktionen sind bekannt. Die Kunden bleiben wie immer auf den Schaden und die Probleme sitzen.
-
Pfeifen beim hochdrehen
BeitragMeiner hat bald 50.000km herunter und ich höre davon auch nichts.
-
Ich ebenfalls, genauso wie jede gute Mietwerkstatt. Dieser Radträger oder Achsschenkelspreizer ist allerdings vielen unbekannt. Ich konnte schon zu sehen wie in der Werkstatt einfach mit starker Wucht auf den Achsschenkel geschlagen wurde das der Stoßdämpfer rausrutscht. Natürlich funktioniert das, allerdings auf der russischen Art und Weise. Ich kaufe mir da lieber über längeren Zeitraum Werkzeug zusammen und mache alles selber.
-
Deswegen: selbst ist der Mann mit passenden Werkzeug gar kein Problem und man kann sich gleich die Mühe machen, alles sorgfältig mit Drehmoment anzuziehen. Das macht nämlich fast keine Werkstatt!! Wer keine Hebebühne hat, kann sich im Umkreis nach einer Mietwerkstatt informieren. Dessen Anteil steigt immer mehr, alleine in meinen Umkreis befinden sich schon 3. Dort bekommt man alles an Werkzeug inklusive Hebebühne und Ansprechpartner bei Problemen für ca 10€ die Stunde.
-
Ich empfehle dir auch ganz klar den 2.0tdi!
-
Ich näher mich der 50.000km Grenze und hatte bislang überhaupt keine Probleme! Bislang!! Trotzdem war das der letzte Golf! Die Verarbeitung ist nicht das, wonach es aussieht! Das Fahrwerk ist mir zu holprig! Mittlerweile hat selbst Mazda schon ein Bedienelement in der Mittelkonsole, um nicht immer den Arm Strecken zu müssen, falls man mal durchs Mediasystem klicken möchte. Das nervt. Frontantrieb nervt mittlerweile! Bei mehr PS kommt das erstmal zur Geltung. ..
-
Probleme Auffälligkeiten DPF
BeitragMeiner Meinung nach ist es fast unmöglich den Dpf nur passiv zu regenerieren. Selbst im Langstreckenverkehr kommen aktive Regeneration vor. Die Einspritzung sollte über eine separate Einspritzdüse im Dpf erfolgen! Tut es aber aus Kostenersparniss nicht und so gelangt der Diesel ins Öl. Was mich ärgert ist, das solche Maßnahmen angewendet werden, um irgendwelche Werte und Emmisionklassen zu erreichen, das allerdings in Verbindung mit starken Kostenersparnissen, auf die Haltbarkeit geht. Es betei…
-
Kühler defekt
BeitragBislang sind mir Kühlerschäden unbekannt. Vllt hast du einen ordentlichen Stein abbekommen.
-
Probleme Auffälligkeiten DPF
BeitragBigFoosy hat das super erklärt! Es hängt nicht damit zusammen, das die Regeneration abgebrochen wird, sondern nur das die aktive Regeneration Diesel in den Zylinder einspritzt, wenn die Abgase ausgestoßen werden. Der unverbrannte Kraftstoff gelangt dann in den DPF, verdunstet dort und erhöht damit dort die Temperatur. Problem ist, das leider auch etwas Kraftstoff an die Zylinderwand kondensiert und somit ins Öl gelangt. Diesel gelangt allerdings nur extrem schwer bis gar nicht mehr aus den Öl h…
-
Erfahrung mit Ultimatediesel
BeitragAuf jeden Fall schlechter wie Ultimate Diesel, denn dieser enthält kein Biodiesel. Möchte aber nicht weiter ins Detail gehen, das wäre zu umfangreich.
-
Meiner Meinung nach ist die Partikelfilterregeneration noch nicht ausgereift. Viele Motoren sind von der Ölverdünnung betroffen wodurch es vom erhöhten Verschleiß, bis hin zum Motorschaden alles passieren kann, weil das Öl durch Diesel verdünnt wird. Man sollte eine separate Einspritzdüse im Partikelfilter einsetzen, sodass direkt vor Ort eingespritzt werden kann. Betroffen sind besonders Fahrzeuge die viele Kurzstrecken zurück legen. Ich fahre täglich Langstrecken (70km) und habe trotzdem akti…