Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 166.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Naja das Ölthema ist auch nicht einfach zu verstehen und wenn man es durchschaut hat , gibt es nicht viele Dinge an die man einfach nur glauben kann . Prinzipiell sollte man immer ein hochwertigeres Grundöl wählen , weil diese Öle einen geringeren Verdampfungsverlust besitzen und somit weniger Ablagerungen bilden. Diese Grundöle sind Polyalphaolefine, Polyalkylenglykol und Polyolester. Gebinde die sich Vollsynthetisch nennen , beinhalten diese Bestandteile, aber geben keine genaue Auskunft über…
-
Zitat von Carsten TDI: „pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=390236140968 Das nutze ich seit Jahren in meinem Smart CDI Wechsel dort alle 15tkm das Öl. So werde ich es jetzt beim Golf auch handhaben. “ API SM und MB 229.1 entspricht aber nicht unbedingt den modernsten Anforderungen. Außerdem ist das nur für Motoren ohne DPF empfehlenswert. API SN und MB 229.5 bei Ottos und 229.51 bei Dieselmotoren sollte ein modernes Öl schon haben .
-
Man sollte sich das Handbuch genau durchlesen! 50400/50700 sind immer 0W30 oder 5W30 Öle die für das Longlife Intervall vorgesehen sind. Stellt man auf Festintervall um, darf man dort zum Teil die 502 00 fahren. Dort empfehle ich gern das Motul X-Clean 5W40. Ale die zwingend 50700 verlangen, können sich mal bei Addinol umsehen . Hervorragende Öle! Was die A3quattro-Gruppe schon belegt hat .
-
Bei hohem Kurzstreckenanteil muss man mit Kraftstoffeintrag im Motorenöl rechnen, wodurch es empfehlenswert ist die höhere Viskosität zu wählen. 5W30 oder 5W40 ist empfehlenswert. Das Ölwechselintervall ist gleichzusetzen mit der richtigen Ölwahl. Von Longlife ist abzuraten weil das nachweislich zu verschlammten und verkokten Motoren führt. Schaut man sich Gebrauchtölanalysen an, so kann man schnell entnehmen das benutzte Öle ab 15.000km meistens schon ihre Verschleißgrenze erreicht haben. Hier…
-
Eure Meinung
renmas - - Kaufberatung
BeitragIch bin davon ausgegangen das er einen Golf 6 gti meint. Das der VII einen Zahnriemen hat ist mir bewusst. Daher würde ich auch den Golf 7 empfehlen. Ölwechsel wenn es die Wartungsanzeige vorsieht?! Logisch oder?! Man kann beim Händler aber auf Wunsch dieses Intervall auf 15.000 verkürzen.
-
Eure Meinung
renmas - - Kaufberatung
BeitragGrundsätzlich zur Finanzierung: du müsstest dich informieren, was dir diverse Autohäuser für dein Golf geben und das im Gegenzug mit deiner Restsumme, die du noch offen hast, vergleichen. Es genügt ein Anruf bei der Volkswagen Bank, falls du dort finanziert hast und du bekommst sofort eine Auskunft. Meistens ist es, das du etwas Verlust hast und 1000€ oder gar noch mehr Geld drauflegen musst, damit du mit + - 0 herauskommst. Zweite Möglichkeit wäre, dir deinen Wunschfahrzeug bei einen beliebige…
-
Handbremse
BeitragMan sollte da allerdings noch in Betracht ziehen, was so ein Motor oder Steuergerät beim Austausch kostet, im Gegensatz zu einen Bowdenzug oder Rastmechanismus.
-
Handbremse
BeitragBei einer Mechanik ist es normal das Verschleiß auftritt. Deine genannten Probleme waren Verschleiß bzw Alterserscheinungen. Viel heimtückischer ist doch die elektrische Handbremse. Tritt dort ein Fehler auf, macht sich das im schlimmsten Fall nicht bemerkbar und auf einmal geht gar nichts mehr. Auch das abschleppen Funktioniert dann nicht wirklich.
-
Handbremse
BeitragRobust und einfach konstruiert. Bmw schwört heute noch auf diese Handbremse. Siehe aktuelle M Modelle.
-
Kurzstrecke mit 2.0 TDI 4Motion
BeitragDa möchte ich mich jetzt nicht zu äußern und jeder seine eigene Meinung darüber haben :). Es gibt viele Dinge die gut sind, aber genauso mit sich hunderte Probleme führen, deswegen haben sich alte klassische Motoren immer wieder bewährt, auch wenn sie 1-2l mehr Verbrauch hatten. Der PD Diesel war auch kein Wunderwerk von Vw. Am besten liefen die Verteilereinspritzpumpe Diesel.(VEP).
-
Handbremse
BeitragGeht mir genauso. Finde eine klassische mechanische Handbremse trotzdem besser.
-
Kurzstrecke mit 2.0 TDI 4Motion
BeitragWo war denn die Treibstoffqualität schlecht?! Mir ist das bislang nur in Polen und Tschechien bekannt. Dort soll es wo kleinere Tankstellen geben, die Treibstoff mit viel Schwefelgehalt verkaufen! Vorsicht ist angesagt! Schwefel zerstört den Partikelfilter.
-
Sport Stoßfänger = tiefer gelegt ?
renmas - - Kaufberatung
BeitragDas empfinden der Person ist immer unterschiedlich. Man kann schlecht verallgemeinern und erläutern welches Fahrwerk hart, sehr hart oder komfortabel ist. Einfach testen wäre mein Vorschlag!
-
GTD - mehr Power
renmas - - Chiptuning
BeitragJeder sammelt da seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Firmen. Dadurch gewinnen Firmen Kunden durch die Mundpropaganda. Desweiteren verkauft man auch Chip Tuning mit den Namen, weil es einfach besser klingt "von Abt" als z.B "von Chip Tuning 24.de ". Du zahlst also bei vielen den Namen mit, es soll aber vorgemerkt sein, das sich die Firmen diesen Namen aber auch erstmal erarbeiten mussten. Ergo ihr Ruf nicht vom Himmel gefallen ist. Ob wirklich alle Programmierer das selbe Kennfeld benutz…
-
Du musst dir vorstelle: 2 Leute tragen 3 Getränkekisten in die 3.Etage eines Stockwerkes. Der eine trägt nur eine Getränkekisten, der andere allerdings 2. Beide legen den gleichen Weg, mit der selben Zeit zurück = selbe Leistung. Der zweite benötigte allerdings mehr Kraftaufwand = mehr Drehmoment. Genauso kann man das mit der Übersetzung beim Fahrradfahren erklären, was wohl jeder kennt. Du fährst einen steilen Berg hoch und hast zwei Möglichkeiten. - Einen hohen Gang = hoher Kraftaufwand = höh…