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Hallo zusammen, wollte heute am Abend gemütlich den Klimakondensator tauschen, doch leider konnte ich den Neuen nicht mehr einbauen, da der Stift vom Anschluss der Hochdruckleitung nicht mehr aus dem alten Kondensator raus will (hab schon vieles versucht --> defekt) Kann man sich den bei VW kaufen, oder ist das Normteil? golf7freunde.de/index.php/Attachment/50632/ Danke vorab für eure Antworten!
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Rost Fahrertür
BeitragHallo zusammen, habe heute bei meinem 2014er Variant bemerkt, dass bei der Fahrertür an der Ecke der Lack abgeplatzt ist und sich schon oberflächlich Rost gebildet hat. Anbei ein Foto: golf7freunde.de/index.php/Attachment/50630/golf7freunde.de/index.php/Attachment/50631/ Wie würdet ihr diese kleine Stelle am besten instandsetzen?
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Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
Megamartin44 - - Umfragen
BeitragZitat von Maxi: „Meiner Meinung nach, geht das immer. Wenn man mit Hirn fährt, sollte sich das nicht (gravierend) auswirken. “ Ja zuerst lass ich meine Federn und Felgen bei der Landesprüfstelle eintragen. Dann kommt die Softwareoptimierung
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Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem Golf schon hinter euch gebracht?
Megamartin44 - - Umfragen
BeitragMein Bj. 2014 2.0 TDI Variant Schalter hat ~158.000km. Bin am überlegen, ob ich noch eine Softwareoptimierung machen lassen sollte.
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Eibach Pro-Kit 30/30
BeitragZitat von G7kult: „Zitat von Megamartin44: „In meinem Gutachten ist diese Feder auch nicht angeführt also kann man die auch nicht eintragen. “ Dann hast du den Kit auch nicht bei Lowart gekauft, Lowart liefert das Gutachten im Karton mit. Mein TÜV-Gutachten hat die Nummer TU-025989-C1-024 (nur TÜV, keine ABE) “ Mein TÜV-Gutachten hat die Nr. : TU-025989-E3-024
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Eibach Pro-Kit 30/30
BeitragIn meinem Gutachten ist diese Feder auch nicht angeführt also kann man die auch nicht eintragen.
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Wagen vor 1,5 Jahren gebraucht beim Händler gekauft mit neu aufgefüllter Klimaanlage und seit gestern kommt nur noch ein "säuseln" aus den Lüftungsgittern. Hab mal einen Blick auf den Klimakondensator geworfen und der hat schon extrem mitgenommen ausgeschaut. Werde mal zur Werkstatt schauen bezüglich Dichtheitsprüfung.... Gibt es von VW einen Schutz für den Klimakondensator?
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Eibach Pro-Kit 30/30
BeitragZitat von G7kult: „So, gestern die neue Eibach HA-Feder in den G7 Variant verbaut. Golf 7 2.0 TDI Variant Bj.2014 150 PS, Handschalter, mit AHK, Standardfahrwerk, 114 tkm. Serie vor Umbau (hat Mehrlenkerachse): RMK vorne 378 mm und hinten 384 mm nach Einbau Eibach Kit E10-79-010-02-22: RMK vorne 344 mm und hinten 355 mm nach 4 Wochen mit E10-79-010-02-2: RMK vorne 343 mm und hinten 354 mm Keil ca. 11 mm gestern neue Eibach HA-Feder eingebaut: RMK vorne 344 mm und hinten 346 mm “ Mein Golf hat b…
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Lautsprecher Upgrade
BeitragAlso ich hab bei meinem Golf die ETON Pro 175 verbaut in Kombination mit der ETON Mini 150.4 Endstufe. Die Türen wurden mit Alubutyl verstärkt und gedämmt. So fuhr ich ca 2 Wochen herum und es war schon ein deutlicher Unterschied zu den originalen Lautsprechern wahrnehmbar. Später kaufte ich mir noch einen Alpine SWG-1244 Subwoofer und baute mir dazu ein geschlossenes Gehäuse, welches nun schon fast 1,5 Jahre in der Reserveradmulde seine Dienste verrichtet.
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Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Golf 7 Variant tieferzulegen und tausche auch gleich die Domlager bzw. Axiallager mit. Hab gelesen, dass die Febi wie auch Sachs bzw Lemförder ident sind und eigentlich von SKF kommen. Somit hab ich mir von Febi Bilstein das ProKit inkl Schrauben gekauft. Das Federbeinstützlager ist auch mit dem vom SKF ident, aber das Axiallager nicht. Dieses ist mit dem von Meyle oder Monroe ident. Weiß jemand von euch, wer der eigentliche Hersteller von diesem Axiallag…
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Hallo zusammen, habe seit einem Jahr einen Golf 7 Variant CUP Edition in Uranograu mit dem 2.0 TDI 150 PS. Da ich noch vor Winterbeginn die Hohlräume versiegeln und den Unterboden mit Seilfett schützen möchte, habe ich alle Radhausschalen und die Verkleidungen am Unterboden entfernt. Im Radhaus war das Blech der Karosserie komplett mit einer relativ dicken Schicht Dreck bedeckt, den ich bei allen 4 runtergerschruppt habe. Da bei mir noch der "Schwamm" zwischen Tür und Kotflügel verbaut war, hab…
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Wohin mit der Frequenzweiche?
BeitragHallo zusammen, wollte gerade für meinen Hifi Umbau neue Lautsprecher (ETON PRO 175) bestellen und da ist mir aufgefallen, dass HT und TMT getrennt sind. Vom Radio müsste ja ein Kabelstrang Richtung Türe verlaufen und sich dort aufsplitten Richtung HT und TMT. Doch wo bringe ich am besten die Frequenweiche unter? Oder sollte ich mir Lautsprecher mit einer Frequenweiche nur für den HT kaufen? (Recht kompakt und unter der A Säule verstaubar) Z.b. Eton POW 172.2 oder Gladen 165 M Den Adapterring m…
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Lautsprecherumbau ohne Subwoofer
BeitragHallo zusammen, hab mich schon in einigen Beiträgen eingelesen, aber nichts passendes gefunden. Es geht darum, dass drei meiner vier Originallautsprecher undicht sind und diese daher wechseln muss. Da meine Musikrichtung eher Richtung EDM, Hardstyle geht bin ich mit den oem Lautsprechern nicht soo zufrieden. Mein Gedanke war, dass ich alle 4 Türen dämme und mit Eton 172.2 oder Gladen One 165 bestücke. Da aber auch ein vernüftiger Klang mit Bass rauskommen soll, ist eine Endstufe quasi Pflicht. …