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  • Fehler: Kurvenlicht (AFS)

    schaefersklaus - - Technik

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    Moin zusammen und nochmals danke für Eure Antworten! Ob ich es wirklich riskieren kann/sollte so einen billigen Sensor aus dem Netz zu kaufen? Was kann schon passieren? Man kommt ja zur Not gut ran. Dagegen steht quasi auf gut Glück einen Sensor für 200€ kaufen, ohne zu wissen, ob er defekt ist. Aber ehrlich gesagt vermute ich schon einen defekten Sensor. Stecker defekt oder Leitung defekt halte ich für unwahrscheinlicher.

  • Fehler: Kurvenlicht (AFS)

    schaefersklaus - - Technik

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    Ok, Danke! Soweit verstanden. Fahrwerk muss frei „hängen“. Unklar ist mir noch, weshalb dann in meinem Fall des defekten Sensors an der VA quasi zeitgleich der Fehler des AFS kommt, wenn nur der HA Sensor für die Leuchtweite nötig ist.

  • Fehler: Kurvenlicht (AFS)

    schaefersklaus - - Technik

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    Und jetzt Ahnung davon zu haben, aber schaut mal in meinen Screenshot mit dem Messwerten oben. Dort steht: „Lernwert (ausgefedert)“

  • Fehler: Kurvenlicht (AFS)

    schaefersklaus - - Technik

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    Top! Danke für die Antworten! Ich schau nach. Und ich versuche die 5 V zu messen. Ob ich einen vom Ali oder xbay kaufen soll? Ich weiß nicht. Hm, aber bei dem Preis?!? Ich überlege noch. Wie geht das anlernen? Sicher über die Grundeinstellung, oder? Aber wie ist das Auto vorzubereiten? Beladung? danke Euch!!!

  • Geräusch beim Beschleunigen

    schaefersklaus - - Antrieb

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    Hört sich wie ein Klappern der Verkleidung aus dem Innenraum an. Vielleicht im Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türen, A- oder B-Säulen-Verkleidung. Ohne mehr Infos wird das hier nix, befürchte ich. Viel Erfolg! Viele Grüße

  • Fehler: Kurvenlicht (AFS)

    schaefersklaus - - Technik

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    Guten Tag Zusammen! Eben auf einer kurzen Strecke erneut die Warnmeldungen "Fehler Dämpferregelung" und wenige Sekunden später "Fehler AFS Kurvenlicht". Fehlerspeicher eben ausgelesen: - Geber für Fahrzeugniveau vorn links C1034 11 [008] - Kurzschluss nach Masse - Versorgungsspannung Geber für Fahrzeugniveau links C1032 16 [008] - Spannung zu klein (Versteckter Text) Ich denke als erste Maßnahme mal Rad runter und schauen, wie die "mechanische Sachlage" ist. GGf. Steckverbindung prüfen. Was kan…

  • Deiner Beschreibung nach sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung. Ich meine, mein GTD verhalt sich ähnlich. Viele Grüße

  • Zitat von schaefersklaus: „Bei meinem GTD auch seit Kauf vor fast 8 Jahren genau so. Geht meist morgens auf dem Weg zur BAB hoch bis 60°C, dann auf der Autobahn, wenn ich nicht schneller als ca. 100 km/h fahren kann, wieder runter bis teils unter 50°C, sodass sogar wieder die Striche angezeigt werden. Nach ein paar km BAB gehts dann aber fix > 80°C. “ Zitat von dr.seuchenvogel: „Genau so verhält sich meine Ölthermometer was auf die Wassertemperatur schließen lässt da Öl mit Kühlwasser gekühlt b…

  • Zitat von Kracksn: „meiii, theoretisch gehts auch ohne ausbau - da das Kabel aber eh irgendwie rüber muss zerlegt man ja doch schon das ein oder andere Bauteil Meine Heißklebe wäre dafür zu groß gewesen, die kleine Heißklebe meiner Nichte mit süßen Blümchen drauf hätt ich gebraucht dann wärs wohl auch im Eingebauten Zustand gegangen. Geht doch nix über einen Mann mit Blümchenheißklebepistole *piu piu* “ Das Teil bekam ich nicht ausgebaut - vermutlich anders befestigt wegen des hinteren Seitenai…

  • Bei meinem GTD auch seit Kauf vor fast 8 Jahren genau so. Geht meist morgens auf dem Weg zur BAB hoch bis 60°C, dann auf der Autobahn, wenn ich nicht schneller als ca. 100 km/h fahren kann, wieder runter bis teils unter 50°C, sodass sogar wieder die Striche angezeigt werden. Nach ein paar km BAB gehts dann aber fix > 80°C.

  • Hi! Habe ich bei meinem GTD noch nicht ran gemusst, aber zufällig mir gestern dazu mal paar Videos reingezogen: 1. VW AUDI SEAT SKODA | EA288 1.6 / 2.0 TDI | Glühkerzen + PSG Druck Sensor Glühkerze wechseln 2. Festgebackene Audi-Glühkerze | Neues aus der Werkstatt #4 | Die Autodoktoren Demnach hast Du Recht, dass eine Kerze einen Drucksensor mit beinhaltet. Und die 15 Nm scheinen auch zu passen für die 3 normalen Kerzen. Die mit Sensor hat wohl weniger. Aber schau mal im Video 1 wieviel Aufwand…

  • Hallo zusammen! Dieser Thread hier könnte für den ein oder anderen zum Thema auch interessant sein: Geräusch auf der Beifahrerseite vorn - Hilfe vor zweitem Werkstatttermin gesucht Viele Grüße!

  • Hallo Leute! Hm, es gibt ein weiteres Geräusch, welches aber sehr ähnlich klingt wie das Klappern des Airbag-Schalters. (Nicht, dass es in meinem Fall gar nicht der Schalter war ). Mein Sohn musste auf den Beifahrersitz und dann sind wir bei kaltem Wagen losgefahren. Es scheint die Handschuhfach Klappe zu sein! Wenn das Handschuhfach auf ist, ist das Klappern/Knarzen weg. Wenn es zu ist, habe ich - erneut bei niedrigen Motordrehzahlen - ein Rappeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Handschuhfach? W…

  • Zitat von Stefan-TDI: „Mein Golf hatte auch (besonders wenn man den Motor mal höher hat drehen lassen) eine Art Rassel, Schnarren auf der Beifahrerseite gehabt. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Es war der Airbag-Off-Schalter, der rechts am Amaturenbrett in der Blende sizt. Der hatte etwas Spiel und wurde eben bei bestimmten Motorzuständen zum Klappern angeregt. Habe den Schalter ausgebaut, ein Gummiband drübergesteckt und wieder in die Blende eingesezt...Spiel ist weg, Klappern auch. “ Z…

  • Moin zusammen! bei meinem Golf scheint sich so langsam der Lüfter zu melden. Bei Stufe 2 (also zwei Balken im Drehregler leuchten) beginnt der zu Klappern. Zwar leise, aber wenn keine Musik spielt deutlich Hörbar. Vielleicht der Zeitpunkt den Lüfter mal auszubauen und die Lager zu fetten? Sind doch Gleitlager, oder? Kommt man an das Teil ran, wenn das Handschuhfach raus ist? danke! Schönen Sonntag

  • Klappern/Knarzen hinter Fahrerseite

    schaefersklaus - - Interieur

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    Zitat von mr_cb: „Bei mir knarzt manchmal die rechte Sonnenblende. Wenn ich diese richtig andrücke, dann ist es weg. “ interessant! Ich habe monatelang, wenn nicht schon seit Jahren, ein knarzen auf der BF Seite verfolgt. ewig habe ich an der BF Türe herum experimentiert. Auch an der hinten rechts. Aber das brachte nie wirklich Erfolg. Am Ende meine ich, dass das Problem die Sonnenblende auf der BF Seite ist. und zwar genauer, der Schieber vom Spiegel! Interessanterweise klappert der auch, wenn…

  • @koenigdom, wow, was für eine tolle Landschaft. Da würde ich sofort in Urlaub hin, wenn ich Zeit hätte.

  • Zitat von Zog88: „Die Windschutzscheibe innen geputzt ... Irgendwie kommt es mir so vor als könnte ich die gar nicht oft genug putzen. Vor 2 Wochen peinlichst sauber gereinigt, heute Abend fahre ich gegen die tief stehende Sonne und die Scheibe hat einen Film. Geht aber mit trockenen Tüchern (Cleanboss Clear & Clean) gut weg. Hab die Klima auf Automatik, bläst die so soll auf die Scheibe das sich so schnell ein Film anlegt? Pollenfilter ist jetzt einen Monat drin, MANN FP26009 mit Aktivkohle. “…

  • DSG Haltbarkeit

    schaefersklaus - - Antrieb

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    Krass. Das klingt für mich genauso mysteriös, wie der Strömungsgleichrichter zur Abgasreinigung Ist man denn während der Garantie Zeit gezwungen, so ein Update aufspielen zu lassen?

  • Zitat von einsjott6: „VW hat ohnehin nur noch das G12evo im Angebot. G13 ist seit letztem Jahr entfallen! “ Ah, das ist der Grund warum auf meiner letzten Rechnung (defekte Wasserpumpe) als Frostschutzmittel G12evo steht. Golf 7 TDI, Wasserpumpe defekt bei 56.000km ?? hatte mich schon gewundert. aber gut so. Viele Grüße.

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