Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 840.

  • Hallo zusammen. Ich hatte den artikel auch gelesen. Jedoch ist mir das Bereits schon seit Jahren bekannt, da mein Golf 6 von 2010 auch Keyless hatte und ich mich mit der Thematik bereits befasst hatte. Und ich dachte ehrlich gesagt ein 'verbessertes Keyless System', welches nicht so leicht zu überlisten ist, sei bei Golf 7 längst Serie! Schade! Denn würde flächendeckend eine robuste Laufzeitüberwachung der Signalübertragung implementiert, könnte das Problem damit vielleicht längst behoben sein.…

  • ...oder die Stabi-Lager? Danke und Gruß, Klaus

  • Vogel abgeschossen

    schaefersklaus - - Exterieur

    Beitrag

    Zitat von Tafelzwerk: „Guten Morgen! Ich habe eine Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich beinahe gar nicht lohnt, den Schaden über die Versicherung abwickeln zu lassen. Ich bin diesbezüglich aber auch ein gebranntes Kind. Vor ca. 4 Jahren hatte ich einen ähnlichen Schaden - allerdings ist mir damals ein fettes Metallteil in den Stoßfänger meines Golf VI geflogen (damals war das Auto einen Monat in meinem Besitz). Das Metallteil (30cm x 15cm x 5cm [Br…

  • Was tun...?

    schaefersklaus - - Kaufberatung

    Beitrag

    In diesem Fall würde ich auch behalten. Das Risiko ist dann viel geringer, als wenn Du Dich nachher über den Neuwagen "ärgerst", dass es knapp noch das Modell davor geworden ist. Der Wertverlust des 6ers ist in der Zeit bis zur Entscheidung doch auch viel geringer, als der des neuen 7ers. Ich würde ihn übernehmen und warten. Außer Du hast ein Problem mit dem jetzigen 6er!?!

  • Plastik teil knirscht

    schaefersklaus - - Interieur

    Beitrag

    Kann ich bei den Abdeckungen im Carbon-Look beim GTD auch bestätigen. Nervt mich ebenfalls. Es knirscht nicht nur beim Aufheizen, sondern oft auch beim Beschleunigen Bei der Klima-Abdeckung habe ich allerdings mal etwas getestet. Das ist schon einige Monate her und es knirscht dort noch immer weniger als oben ums Radio herum: Ich habe das Teil ausgeclipst, die Federstahl-Klammern alle mit der Zange etwas nachgebogen (sehr vorsichtig), sodass die Kunstoff-Schweiß-Stelle (Befestigungsstelle der S…

  • Zitat von xoxol13: „Das sind Gelenkmanchetten..... Stand der Technik “ Die Manschetten hat man bei meinem GTD auch gefettet - in der Hoffnung, dass dies die Ursache für "mein Problem" sein könnte. (Aber wie gesagt, hat nix mit meinem Lastwechsel-Quietschen zu tun gehabt) Ich habe jedenfalls die Info bekommen, dass die Manschetten durchaus markant quietschen können. War/bin aber diesbezüglich auch skeptisch, aber wer weiß...

  • Witzig, Robert und ich haben (abseits dieses Threads hier) gerade eben festgestellt, dass wir uns kennen (ich meine im "Real-Life") und ich das Quietschen an seinem GTD sogar schon gehört hatte. Und dann mein Post oben Egal... Das Geräusch, das Robert meint, würde ich in Richtung der Bremsen einordnen. Aber sicher bin ich mir nicht, das es witziger weise ja nur beim Lenken auftritt. Was ich aber sicher weiß ist, dass es nix mit Lastwechsel - und damit mit meinem Problem - zu tun hat. Nix für un…

  • Zitat von Golf7GTD Fahrer: „Guten Abend, ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Golf 7 GTD und nun fällt mir auch das er Qwietscht im Bereich der Vorderachse, besonders bei Kurvenfahrten. Der Wagen hat erst 2800km runter. Es ist nicht durchgehend, tritt nur sporadisch auf und nur bei geringer Geschwindigkeit bis 30 km/h. Kann mir jemand Helfen?! Vielen Dank im Voraus! “ Ja, ein VW-Partner! (Sorry für die "knackige" Antwort, aber ohne weitere Details (Audio, Video, Beschreibungen, ...) wird…

  • Zitat von shark630: „Möglicherweise sind die Kabelfarben auch abhängig von der Ausstattung was alles verbaut ist und Baujahr. Meiner ist ein Highline prod. Sept. 12. Mit den Z- & R-Dioden, da jongliert gerade ein Affe mit Bananen in meinem Kopf. Wenn du verstehst. Bahnhof. Lach Meine FFB ist die hier: “ Guten Morgen Manfred, ja, so wird es sein. Meiner ist von Sept. 14. Wer weiß. Wie gesagt, auf die Farben würde ich nicht so viel Wert legen. Messen, z.B. mit einem Multimeter, wäre aussagekräfti…

  • Zitat von shark630: „Hallo Klaus ! Danke erstmal für deine Antwort. Wenn es bei deiner FFB die Platine samt Bauteilen die Bordnetzspannung über den 12V seit längerem überlebt beruhigt mich. An der Innenleuchte auf Pin 6 ist bei mir eine Rot-Violette Leitung. Die kommt im Stromlaufplan im Buch "So wirds gemacht" gar nicht. Da fehlt die Pin. Du hast da braun geschrieben in deiner Anleitung. Auf Pin 4 habe ich braun, keine braun-gelb wie bei dir. Sind die Verkabelungen an den Innenleuchten beim 7e…

  • Hallo Manfred, also genau, wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht bezüglich der 12V-Versorgung. Details siehe hier in der Anleitung. In Kapitel 4 habe ich beschrieben, wie ich +12V und Masse, sowie Kl.58d von der Innenleuchte abgegriffen habe. In Kapitel 7.2 sieht man dann, dass diese +12V als Versorgung der FFB genutzt werden. Bei mir jetzt seit einem knappen Jahr problemlos. Gruß Klaus.

  • Zitat von Rocki: „Machbar ist heutzutage alles. Wenn es aber so aussehen soll wie im Audi muß jede Led einzen angesteuert werden. Und das ist nun mal beim Golf nicht so “ Das sehe ich genauso. Und der Aufwand dafür könnte doch schnell recht hoch werden - wenn überhaupt machbar, da es ja auch nachher ordentlich, sauber und vor allem dicht sein muss.

  • Zitat von Bajafreaky: „Kleines Update hier, meiner ist seit heute morgen beim Freundlichen und es gibt seit dem 23.12.15 eine neue TPI bzgl des Scharb quietsch Geräusches! Wortlaut von VW: Fahrwerk: Knarz-/ Quietsch-Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten Mal sehn was Ende der Woche raus kommt “ Vielen Dank für die Info! Bin ebenfalls gespannt, was als Ursache ausgemacht wurde. Vielleicht kannst Du ja sogar noch die Nummer herausbekommen Danke und Gruß, Kl…

  • VCDS vs. VCP vs. VAS 5054A

    schaefersklaus - - Technik

    Beitrag

    Zitat von Detailer: „Zitat von Golfi 30: „am einfachsten kauft man sich das im PCI Shop. “ Wäre dann dieses hier die "Spar" Version mit allen Funktionen? Korrekt? VCDSpro Basiskit USB Kabel 3,00m, 409,00 € - PCI Shop “ Ich würde nur die "1,5m-Variante" nehmen, denn 10€ Aufpreis für'n längeres USB-Kabel wäre mir zu teuer.

  • VCDS vs. VCP vs. VAS 5054A

    schaefersklaus - - Technik

    Beitrag

    ...Oder die originale Rechnung dazu verlangen! Mein erstes VCDS war ein Hobby-CAN, welches ich auf eBay ersteigert hatte. Aber mit "Original-Rechnung" - keine Kopie! Dieses Interface konnte ich - zusammen mit der original Rechnung - dann einschicken und per Aufpreis dann mein jetziges HEX-CAN erhalten. Gruß Klaus.

  • Zitat von Ingo78: „Das stimmt allerdings! Mit schiebedachschalter is das so nicht umsetzbar! Aber die günstigere Alternative. Wollte das eigentlich auch mit dem homelink vom Tuareg machen, war mir aber zu teuer. Gut, ich habe die Möglichkeit das ganze per wasserstrahlschneiden, sauber in die Blende zu bekommen sonst hätte ich das auch nicht gemacht! “ Hallo Ingo, das ist eine tolle Idee von Dir! Mir gefällt diese Lösung auch gut. Zum Batterie-Wechsel musst Du nur die Blende ausclipsen, oder? Na…

  • Zitat von golfi5000: „wie geht die Codierung für den Fluxkompensator? “ Bei unserem Touran (ja, der hatte das 2007 schon serienmäßig drin ) geht's ganz einfach so: BCM, Byte 4, Bit 7 einschalten. Aber ich habe mich bisher nicht getraut es zu tun Wer weiß was passieren wird in unserem geliebten Raum-Zeit-Kontinuum? golf7freunde.de/index.php/Attachment/9432/

  • Auffahrrampe

    schaefersklaus - - Sonstiges

    Beitrag

    Habe letztens diese "kostengünstige" Rampe hier verwendet 1525-f50f426c-small.jpg

  • Zitat von Snoopy: „Schade, da waren die Ingenieure beim 5er Golf schon so kreativ, daß man den Flux-Kompensator im Golf aktivieren konnte und bei so etwas einfachen, wie einer kleinen Zeitverzögerung scheitert man “ Waren das nicht eher die Entwickler von VAG-COM, die die Bits beschriftet haben? PS: Bei Unserem Touran kann ich den fluxkompensator auch aktivieren

  • Ich finde es aber trotzdem gut, den vermeintlich rechtlichen Aspekt hier auch mal mit zu beleuchten, damit "Unbedarfte", von neuen Ideen inspiriert, nicht leichtsinnig und naiv am Fahrzeug herum codieren, sondern zumindest das vorherige Denken angeregt wird. Aber ich muss zugeben, die ständige Wiederholung ein- und desselben Statements und das "Drauf-herumreiten" nervt auf Dauer und macht den Thread unleserliche. Schöne Grüße Klaus.

Alle Foren als gelesen markieren