Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 840.

  • Hallo Toby! Nun, das habe ich im ersten Beitrag beschrieben und verlinkt. Den Link habe ich gerade mal geklickt - er funktioniert noch. Schöne Grüße Klaus.

  • Wow, das sind ja alles High Tech Varianten! Kenne ich leider keine von. Sorry. Gruß Klaus.

  • Kleines erfreuliches Update: Seit dem Einbau kein unerwünschter Besuch eines Marders mehr in meinem GTD! Gruß Klaus.

  • Zitat von erc483: „Genau genommen 1239,50EUR ohne Brenner und Steuergeräte. Was meinst Du warum mein altes Fahrzeug so zugerichtet wurde? “ Zitat von erc483: „Das waren elektrisch anklappbare Aussenspiegel und die Typen nicht besonders hell in der Birne. Das Navi und der GTD Schaltknauf(200EUR Neupreis) waren auch weg. Die LED Rückleuchten wollten sie auch haben, bekamen die Heckklappe aber nicht auf. Alle Verkleidungen zerstört, Armaturenbrett zerkratzt, Ledersitze beschädigt, Stoßfänger besch…

  • Zitat von Snoopy: „Zitat von xoxol13: „Für jede Update muss doch der Kunde unterschreiben oder? “ Die Updates werden einfach aufgespielt, der Kunde bekommt das meist gar nicht mit. Ich erinnere nur an den Golf 5 mit TDi und 170PS, da gabs auch ein Update damals zwecks Probleme mit den PiezoPumpDüse-Elementen. Damals wurde der Motor mittels Update ziemlich kastriert und der Kunde wurde nicht informiert “ Hatte diesen Fall zwar noch nicht, also dass ein Update ohne meine Kenntnisse aufgespielt wu…

  • Zitat von Roni58: „Mein Golf 7 ist erst 2 Wochen alt und die Xenon Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Die scheinen aus ihren Fehlern nicht gelernt zu haben. “ Zitat von erc483: „Du meinst mit Sicherheit Kondenswasser und nicht das eigentliche Problem um das es hier wegen den Linsen geht. Das ist nach kurzer Zeit wieder weg. “ Lies evtl. mal hier dazu: Kondenswasser im Scheinwerfer - Xenon Gruß Klaus

  • Der Wagen ist von August 2014, also gut 2 Jahre alt und hat DSG? Ich würde ebenfalls dran bleiben und ggf. auf den Tausch des kompletten DSG auf Kulanz/Garantie bestehen, das der Fehler innerhalb der Garantiezeit auftrat und durch den Kupplungstausch offenbar nicht (nachhaltig) behoben werden konnte. Leider hatte ich bei meinem 6er Golf 1.4 TSI mit dem 7-G-DSG ebenfalls massive Probleme, sodass ich den Wagen nach 4 Jahren mit dem mittlerweile 4.!!! Doppelkupplungspaket und der 2. Mechatronik ve…

  • Hallo Carsten, hallo Thomas, vor über einem Jahr hatte ich beim Tausch die CBI einbauen lassen. Da ich von den CBI in D3S nicht überzeugt bin, würde dies nun nicht mehr machen. Ich weiß aber nicht, wie "gut" die NBU sind. Aber eben auch nicht "wie schlecht"!?! Ich würde daher nun die NBU nehmen. Ob Euch dieser Tipp aber nun weiterhilft ist fraglich. Trotzdem schöne Grüße, Klaus.

  • Zitat von Carsten TDI: „Im neuen Jahr...der spielt auf Zeit. Aber hier steht ja genau was und wie vorzugehen wäre. “ Genau der Gedanke kam mir auch eben, als ich das mit dem neuen Jahr gelesen habe.

  • Motoröl

    schaefersklaus - - Umfragen

    Beitrag

    Hallo zusammen! Vielen Dank für die hier zusammengetragenen Infos! Ich denke, ich werde bei der nächsten Inspektion ebenfalls Öl mitbringen. Ich bin auf das Thema hier aufmerksam geworden, da ich bei meinem GTD in den ersten 30.000 km, also bis zur 1. Inspektion, ca. 0,2 L nachgefüllt habe. Jetzt in den letzten 10.000 km (habe jetzt gut 40.000 km auf der Uhr) habe ich dann schon knapp 1 L nachfüllen müssen. Soweit ich das hier gelesen habe, kann es sein, dass mein GTD werksseitig mit 5W30 gefül…

  • Zitat von nyan: „Zitat von SuckOr: „Dieses ständige An- und Ausgehen des Motors kann nicht gesund sein. Das kann mir keiner erzählen. Ab und an mal an der Ampel ok, aber jetzt auch permanent beim Fahren? “ Er wird am optimalen Startpunkt gehalten beim Start und Stop und ist nicht zu vergleichen mit dem Anmachen wenn du morgens los fahren willst. Nicht anders wird das neue System sein. Dazu kommt, ein Motor der nicht läuft verschleisst auch nicht Also ist das sogar besser “ Und bezüglich der Sch…

  • Kleiderbügel für die Kopfstütze

    schaefersklaus - - Interieur

    Beitrag

    Die letzten vier Beiträge, und meiner hier auch, sind entweder nicht objektiv, tragen nicht zum Thema bei und zeigen mMn leider, dass wir uns hier langsam dem "MT-Niveau" annähern. Schade.

  • Hallo zusammen! Gestern erhielt ich die Meldung im KI "Schlüsselbatterie wechseln". Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches, nur hatte ich vor ca. 5 Wochen erst eine neue Batterie in den Schlüssel gebaut. Der Wagen ist jetzt genau 2 Jahre alt. So lange hielt die erste Batterie. Kann es sein, dass es ein "anderes" Problem gibt mit dem Wagen? Oder vielleicht war die Batterie von vor 5 Wochen einfach zu alt!?! Heute dann auf der Arbeit also eine neue Batterie eingesetzt. Nach Feierabend auf dem Pa…

  • Osram CBI Unterschiede

    schaefersklaus - - Technik

    Beitrag

    Bei meinem GTD von 09/2014 waren ebenfalls werksseitig die Philips XenStart verbaut: (siehe hier: Xenon-Brenner Golf 7 Seite 3 : Liegt möglicherweise auch am Hersteller wie effizient ein Sche...) Gruß Klaus.

  • Zitat von SuckOr: „Zitat von Golfi 30: „Zitat von SuckOr: „Ich hab aus erster Quelle erfahren, dass VW für den Facelift ein Dreirad plant - Sparmaßnahmen wegen der vielen Xenon Ausfälle und Diesel-Gate “ die Produktion wurde dafür gestoppt,weil die Airbags fehlerhaft sind und beim Crash nicht auslösen. “ Diesem Problem wird durch den Start eines Kulanzprogramms direkt bei Markteinführung entgegengewirkt. VW gewährt großzügige 5% Nachlass bei der Reparatur. Den Rest muss der Käufer übernehmen - …

  • Zitat von D.I.S.C.O.: „Zitat von Kieler Sprotte: „Moin, mal eine kleine Frage zu dem Thema. Hat man mit den beschlagenen Linsen sowie mit den Kreisen im Alltag irgendwelche Einschränkungen wie z.B. falsche bzw. unzureichende Ausleuchtung der Strasse oder ähnliches ? Danke “ Nein...oder anders gesagt: du wirst es nicht merken “ Hmm, da lese ich woanders aber genau das Gegenteil: Zitat von firestarter72: „Auf jedenfall die Linsen kontrollieren!!! Ich hatte 1 Jahr die CBI drin und auch vorher die …

  • Nachrüstung Türwarnleuchten

    schaefersklaus - - Technik

    Beitrag

    Zitat von Smacks: „Könnte jemand die Infos teilen, wo/wie man am Türschloß die Versorgung für die Türwarnleuchten abgreift? Ich habe kein VCDS und auch niemanden in der Nähe, der mir das codieren könnte. Außerdem habe ich bei einer Masse von Codierungen immer das ungute Gefühl, VW könnte mir bei einem Update die ganzen Codierungen löschen. Deshalb bevorzuge ich teilweise die eher unschönere Option der HW Variante “ Hallo André! An der hinteren Türe hatte ich es mal testhalber angeklemmt. Dort m…

  • Das Rätsel ist in meine Augen noch nicht gelöst. Mich interessiert immer noch warum dies so realisiert wurde wie es ist. Und warum genau in Verbindung mit DLA. Und ob es überhaupt so zulässig ist (wobei ich schon vermute, dass sich die Entwickler hier mit den Prüfstellen abstimmen ). Umcodierbar? Weiß nicht, aber glaube nicht. Schöne Grüße, Kaus.

  • Xenon nachrüsten welches BCM

    schaefersklaus - - Licht & Sicht

    Beitrag

    Als ich das BCM am Golf 6 gewechselt hatte, haben wir das Abends nach Feierabend auf dem Hof der Werkstatt gemacht. Mit VCDS alte Codierung gespeichert und nach dem Umbau diese wieder ins neue BCM geschrieben. Schlüssel anlernen und fertig. Aaaaber... Leider funktionierte meine Keyless dann nicht mehr. Auf ging, aber zuschließen funzte nur manchmal. Sehr komisch. Wir gaben dann auf und machten ein Ticket auf. Nach einer Online-Codierung vom Werk (hat mich 100€ gekostet) lief das Keyless dann wi…

  • Xenon nachrüsten welches BCM

    schaefersklaus - - Licht & Sicht

    Beitrag

    Hallo Elite10! Die Endung 086 und 087 sind mir von der Umrüstung auf Xenon beim Golf 6 bekannt. Hier war der Unterschied der beiden Steuergeräte, dass das 087er die Ausgänge für die Xenon-Shutter hatte. Da diese Shutter elektromagnetisch betätigt werden, sind hier elektrische Spulen im Einsatz. Diese benötigen eine spezielle Beschaltung der Steuerausgänge (z.B. Freilaufdioden und ggf. andere Leistungshalbleiter). Nach der Umrüstung meines Golf 6 auf Xenon musste ich daher auf dieses 087er-BCM u…

Alle Foren als gelesen markieren