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Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT
BeitragGut zu wissen danke für die ausführlichen Erläuterungen hier, ich werde es wohl trotzdem erstmal so fahren und abwarten was passiert, die Originale steht auf jeden Fall zur Not noch im Keller
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Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT
BeitragZitat von koenigdom: „An der Kombination sind gleich mehrere Dinge nicht legal: - eine Downpipe mit E-Prüfzeichen dürfte nur mit der serienmäßigen Abgasanlage gefahren werden - wenn nur der Kat ein E-Prüfzeichen hat, gilt das nicht automatisch für die gesamte Downpipe - wenn du deine selbstgebruzelte Downpipe legal fahren willst, musst du mit deinem Fahrzeug ins Abgaslabor um feststellen zu lassen, ob die Aufheizzeiten des Kats und die in der jeweiligen Abgasnorm festgelegten Abgaswerte noch er…
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Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT
BeitragAlso ich kann es nur so wiedergeben wie es mir gesagt wurde, daher sind das alles aussagen von meinem Prüfer. Er meinte eben dass es kein Problem darstellt, da der KAT eben ein E-Prüfzeichen hat und dementsprechend in eine EU Norm passt. Und selbst wenn es angezweifelt werden würde bei, sagen wir einer Kontrolle der Rennleitung, dann müsste es erstmal soweit kommen, dass ich rein wegen der Lautstärke angehalten werden würde, wir bewegen uns in einem wie ich finde noch relativ humanen Rahmen und…
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Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT
BeitragDa E-Kennung auf dem KAT vorhanden ist tatsächlich doch alles schon abgeklärt und in Sack und Tüten
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Selfmade 1.4TSI Downpipe mit KAT
BeitragHallo G7 Freunde, nach einiger Zeit bin ich nun wieder zurück mit dem nächsten Umbau an meinem kleinen Flitzer. Da ich mit dem Klangbild meiner Friedrich Motorsport Abgasanlage leider nicht ganz zufrieden war, kam für mich dann der nächste logische Schritt: die Downpipe. Leider haben knappe 1.600€ für eine HJS Downpipe nicht wirklich in mein Budget gepasst, also fing ich an im Internet nach Alternativen zu recherchieren. Auf Ebay wurde ich dann auch ziemlich schnell fündig, auch wenn das Angebo…
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Moin Leute! Ich habe kürzlich ein paar Nachforschungen bezüglich von Silikonschläuchen im Motorraum, genauer Ansaugschläuche angestellt und bin leider aber noch nicht zu einer eindeutigen Antwort gekommen, aber vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht. Und zwar geht es um folgende zwei Bauteile: golf7freunde.de/index.php/Attachment/46788/ Einmal das Anschlusstück zum Lader, golf7freunde.de/index.php/Attachment/46789/ Und der Saugschlauch zum Turbolader. Nun zu meiner …
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Zitat von Oeltanker: „Such dir nen neuen Kollegen Ansonsten bleibt zu deiner Frage das selbe zu antworten was wir hier allen anderen bisher auch immer und immer wieder antworten wenn sie immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen! “ Ich will ja auch kein “Ja definitiv” oder “Nein” hören, es kann ja aber sein, das bereits jemand in der oder einer ähnlichen Kombi draußen unterwegs ist
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Ok also das einige Rad-Reifen-Kombinationen nicht immer passen müssen ist bekannt, nun aber meine Frage: Ich habe mittlerweile 45mm Tiferlegungsfedern von H&R verbaut, wäre es da nach Erfahrungswerten möglich eine R3 H10 in 19” (8,5J ET45.0) mit Continental ContiSportContact 6, 225/35/R19 zu fahren, ohne großartig etwas nachbearbeiten zu müssen? Laut einem Kollegen wäre wohl alles über 18” mit den verbauten Federn nicht bzw. nur mit Lenkwinkelbegrenzung möglich?
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Die groben Rillen wirst du nicht so einfach heraus bekommen, denn wenn du jetzt Klötze tauschst, arbeiten auch die Rillen der Scheibe wieder rein. Du solltest aber dennoch keinerlei Probleme mit dem TÜV haben, so zumindest meine Erfahrung.
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Ach ja, diese Scheiben wie sie auf dem Bild zu sehen sind, bin ich 110.000km gefahren, ohne Probleme, sicher ist das nicht optimal, aber es ging und weder der Freundliche noch Polizei oder TÜV hatten was auszusetzen.
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Zitat von bluetdi298: „Also wenn deine Werkstatt den gleichen Dreck eingebaut hat, der ab Werk verbaut war, haste schlechte Karten und kannst Kreise ziehen, auf der BAB, wie du willst. Das wird nicht besser. Ich musste meine auch vorm 1. TÜV rausschmeißen. Hab dann vernünftige gekauft und seit dem ist Ruhe. Sind jetzt knapp 60tkm drin und sehen noch aus wie neu “ Ich hatte mit meinen Scheiben hinten die gleichen Probleme, allerdings noch vom Vorbesitzer da dieser ein älterer Herr war der die Br…
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragGenau dazu bin ich auch gekommen
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Was kann man denn so aus einem 1.4TSI erwarten an Laufleistung? Das die Dieselmotoren meist länger durchhalten ist mir bewusst, aber was habt ihr so an Erfahrung gemacht mit TSI Motoren? Sprich, was kann ich denn ca. als Laufleistung erwarten bis er mit unterm Popo auseinander fällt? Er wird immer gepflegt, also jedes Jahr Inspektion, Ölwechsel aller 25.000km, Autobahnfahrzeug
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragNein liegt nur in der Mittelkonsole ich habe ja noch keine Motorabdeckung
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
Beitrag@Henrik1004 Das Teil liegt gerade bei mir im Auto, ich stell morgen gleich Bilder mit Maßen rein
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragSo V0.2 passt und kann in die Kleinserie starten Leider fehlen mir aktuell die Finanziellen Mittel um das benötigte flexible Filament zu bestellen, daher muss der Praxistest leider noch bis April warten
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragWelche TSN hat der Kasten?
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragDanke für den Deckel Sicher könnte man an der Abdeckung etwas abfräsen, aber warum kaputt machen, wenn das Problem besteht und man es eleganter lösen kann
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragUnd bezüglich des Preises: was genaues kalkuliert habe ich noch nicht, aber ich will damit weder reich werden, noch andere arm machen Grob geschätzt sag ich mal 3-5€ zzgl. Porto (sollte aber per Brief gehen )
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Schutzhülse für TN 04E 103 560
BeitragZitat von koenigdom: „@crankdoc Öldeckel und Batteriekasten bitte “ +1 Naja nicht wirklich, aber dadurch, dass ich Maschinenbau studiere, geht es dementsprechend flott Ja es wird sie in Schwarz, Grau, Rot und Blau geben, aktuell ist das noch ein fester Prototyp also nicht aus Silikon o.Ä.