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[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7
rup - - Umbauprojekte
Beitrag@Kracksn hast du jetzt das set bei Ali bestellt?
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Muss jeder für sich selbst Prioritäten setzen. Ich konnte mit den Comfortline-Sitzen nicht Weiterfahren, deshalb habe ich auf Ergos umgebaut und es ist ein Traum. Ich muss aber dazustehen, dass ich Probleme mit den Lenden habe und bin recht leicht (70kg). Meine Empfehlung: mach dir wirklich Gedanken, was du willst und brauchst und suche dann nach einem Fahrzeug. Oftmals ist es besser nur die wirklich wichtigsten Daten bei der Suche anzugeben und dann alle Fahrzeuge und Beschreibungen GENAU anse…
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[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7
rup - - Umbauprojekte
BeitragHi, ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich im Superb schon eine El. Heckklappe hatte und sie immer wieder im Golf vermisse. 1. Da es ein Spindelantrieb ist, müsste sich der "Dämpfer" auch ein wenig kürzen lassen, wenn er für den Golf zu lang wäre. 2. Wäre es cool, wenn man auch die Komfort Öffnung mit dem Fuß hätte. Gab es das nicht im Passat?! Und 3. Bräuchte man jemanden mit 3D Drucker der eine Art Zwischenstück herstellt, das an die Kabeldurchführung der Heckklappe kommt, ähnlich wie die…
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Zitat von dr.seuchenvogel: „Bei Ebay stehen reichlich Motoren drin. 44.000 km mit Injektoren und Turbo für 2000€ da lohnt keine reparatur am Zylinderkopf in einer offiziellen werkstatt. “ Er möchte es, wenn möglich, auch nicht offiziell machen lassen. Meine Meinung ist. Wenn man einen heutigen Motor selbst wechseln kann, dann braucht man das nötige Werkzeug, Wissen und Eier... Also sollte derjenige auch das nötige Werkzeug für einen billigen Wellendichtring oder einer Kopfdichtung haben.
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Zitat von GabberGolf: „Super, vielen Dank für die Hilfe! Ich denke, es wird noch am günstigsten werden wenn ich: 1. einen guten gebrauchten Motor in der Bucht finde 2. Eine fachkundige Person in meinem Bekanntenkreis (auch Mechaniker genannt) finde, die bereit ist, den Motor unter Berücksichtigung der gängigen ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkte einzubauen GabberGolf “ Ich denke noch günstiger wäre es, den jetzigen Motor instand zu setzen. So lange der Block oder Kopf nicht gerissen is…
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Bei einem Motorumbau mit anderen MKB brauchst du von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und wenn du die erhalten hast, musst du dich an die von den angegebenen Ansprüche mindestens halten. Am einfachsten ist es, wieder einen identischen MKB zu nehmen, wobei der letzte Buchstabe (in deinem Fall "C") nur eine Revision der Software sein sollte. Also passen alle CRB. Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann sparst du dir das Geld für den Umbau auf GTD und lässt deinen Motor vernünftig tunen.
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@Gizzi001 kannst du die Beträge der einzelnen Posten (Teile/Arbeit) nennen. Vllt auch persönlich per PN. Danke
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@Manolo das klingt ähnlich wie meins, ist aber eher unruhig im Takt. Mein Geräusch klingt dagegen eher wie ein alter Diesel und ist immer in einem Takt.
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@dr.seuchenvogel hat recht. Wenn das Öl dünner wird fängt es an mit schlagen und durch die Einsparung des ZMS bekommen die Lager mehr Belastung.
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so kenne ich das auch mit dem Fahrzeug mit dem Hauptlagerschaden. Wenn es auf Betriebstemperatur ist, dann schlägt es. Aber das schlagen hört dann auch nicht mehr auf. Bei mir ist es wie gesagt nicht immer, aber häufig.
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wenn es ein EMS ist, dann haben wir ja Glück, denn da kann nichts klappern. Ich habe seit 40tkm das klappern...Was sich bis jetzt nicht verschlechtert hat. Ich tippe auf Ausrücklager, oder Getriebehauptlager. Ich habe schon einige Kupplungen gewechselt, 2 davon hatten ähnliches schlagen. Eins davon war das Ausrücklager und bei dem anderen das Getriebehauptlager, was bis jetzt immer noch unterwegs ist. Der CHPA hat angeblich das selbe ausrücklager wie ein quer 1.8T. Wenn ich mal die Lust, das nö…
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ein 1.4er 140PS ohne ACT (CHPA) hat ein ZMS. Laut meiner Recherche haben die kleinen Motoren bis 125PS eine kleine Kupplung und ein EMS, bis auf den 1.6TDI. DSG ist noch eine ganz andere Geschichte.
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Zitat von Gizzi001: „Kann mir jemand sagen ob ich wirklich ein Einmassenschwungrad habe oder doch ein ZMS? Kann so ein Defekt auch beim EMS vorkommen und solche Geräusche machen? Mittlerweile war ich bei einem Getriebeinstandsetzer und lasse ihn für 2 Wochen dort. Aber erst übernächste Woche. “ berichte bitte einmal, was ersetzt wurde und was letztendlich das Geräusch verursacht hat.
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Ich habe meine Rechnungen aber nicht abgeben, weil ich noch einiges andere von dem Geld lackieren lassen habe und noch ein paar mehr Teile bestellt...War genug über und ist dem Golf zugute gekommen
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Habe ich vor kurzem erst gemacht. Wenn man die ersetzen Teile mit Rechnung kauft (also mit MwSt), oder die Stoßstange mit Rechnung lackieren lässt, dann kann man die Rechnungen bei der Versicherung nachreichen und bekommt dafür auch noch die MwSt ausgezahlt. Eine Nachkontrolle der Versicherung gab es nicht, ob der Schaden wirklich behoben wurde.
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Hi, das Problem gab es schon beim 1.8Tsi. Da waren die ersten Wasserpumpen aber komplett aus Kunststoff. Dann wechselten sie mit einer neuen Revision die Turbinenseite in Alu. Der Zahnriemen ist ausschließlich für die Wasserpumpe, d.h. Man muss kein OT oder Steuerzeiten beachten. Am besten du holst dir beim Freundlichen eine neue komplette pumpe und wechselst sie im ganzen. An meinem alten 1.8Tsi war der Kunststoff verformt und gerissen.