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  • Spurplatten

    rup - - Umbauprojekte

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    @Robin2798 war mal schnell draußen bei unserem schönen Wetter. golf7freunde.de/index.php/Atta…7a03a49d7782ba34575bb278d

  • Spurplatten

    rup - - Umbauprojekte

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    @Robin2798 schau mal da vorbei, sind ein paar dabei mit Santiagos Bilder zu Tieferlegungen • Golf 7 GTI Community • Forum Der von "SolidBear" mit VA 8mm und HA 20mm gefällt mir

  • Spurplatten

    rup - - Umbauprojekte

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    @woupi da mag was dran sein, aber ich glaube, deine Theorie ist in der Praxis nicht messbar. @Robin2798 an den Bildern siehst du, wie ich es vom TÜV in Verbindung mit Federn eingetragen bekommen habe. Grün meine Maße, orange wären deine. Ich habe meine Felgen damals auf einer ebenen Fläche Probe gesteckt und dann mit einer Wasserwaage im Lot von Kotflügel bis Felgenhorn gemessen. golf7freunde.de/index.php/Atta…7a03a49d7782ba34575bb278dgolf7freunde.de/index.php/Atta…7a03a49d7782ba34575bb278d

  • Hallo, du musst dich erst einmal für eine Felgengröße entscheiden...Dann benutzt du den Konfigurator von Borbet und der schlägt dir die Felgen vor, die du mit ABE fahren kannst. (wenn dein Fahrzeug im Originalzustand ist) In dem Gutachten steht für deine Motorisierung dann die passenden Reifendimensionen. Hier im Forum fahren Leute mit Ü40 18oder 19 Zoll. Manche mögen Optik, ein anderer lieber Komfort. Ich würde dir die 17Zoll für den Alltag und besseren Komfort empfehlen. Ich habe bei meinem S…

  • Spurplatten

    rup - - Umbauprojekte

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    @crankdoc hat recht, die Platten müssen eingetragen werden, sobald man die Fahrzeughöhe verändert hat. Was für Maße haben die Santiago, 7,5x19 ET51? Da kannst du, wenn du nahezu bündig mit Kotflügel/Felgenhorn fahren willst, auf die VA 15mm und HA 20mm Spurplatten packen.

  • Ich glaube, mich hätten sie als Konstrukteur schon längst rausgeworfen, da sie bei mir keine Ersatzteil- und Reparaturkosten hätten. Sch... Kapitalismus Ach ne, heute heißt das ja "Geplante Obsoleszenz"

  • und Langeweile hatte und für die Konzernbrüder noch 3 andere erfunden hat

  • @dr.seuchenvogel Golf IV hat 60mm

  • Ja, der R hat die scheiß Teile wie jeder "billige" Golf. Nur der CSS hat die vom S3 verbaut. Der RS3 hat noch mal eine andere TN und eine andere Geometrie des Gummis

  • Müssten 65mm sein.

  • Standart Variante: 5Q0407183E 17,79€ verstärkte Version S3: 5Q0407183F 26,66€ Vollgummi Version TTS: 8S0407183B 21,96€

  • Meine waren glaube von Febi. Kann ich dir aber nicht mehr genau sagen. Ich habe sie beim mit dieser TN bestellt. Wenn du sie wechseln musst, dann würde ich dir aber gleich die 3. Variante (8S0407183B) aus Vollgummi empfehlen, da die eine geringere Angriffsfläche für Risse bieten.

  • VW Golf 7.5 Gti Bremse

    rup - - Technik

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    Brembo nach 30tkm und Trocknung auf "schwach" codiert golf7freunde.de/index.php/Atta…7a03a49d7782ba34575bb278d Das schöne bei denen ist, die Reibfläche wird komplett ausgenutzt und der Topf sowie die obere Fläche sind schwarz Pulverbeschichtet.

  • VW Golf 7.5 Gti Bremse

    rup - - Technik

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    Dieses Bremsbild ist nicht normal...Es ist "Stand der Technik" Es gibt schon einige Themen hier im Forum darüber. Was Abhilfe schaffen kann, ist rechtzeitig eingreifen und die Bremse reinigen lassen. Und was noch hilft, ist das "Bremsscheibentrocknen" auf "stark" zu codieren, da die Bremskraftverteilung für die HA zu gering ist. Ansonsten hilft nur ein neuer Satz Bremsen. (Ich kann dafür Brembo Coated Disc empfehlen)

  • Top...Danke. Das ist die richtige TN und vom TTS

  • Meine Lager waren 50tkm und 5,5 Jahre alt...Die Buchse im Inneren des Lagers konnte man leicht in alle Richtungen bewegen. Bei den "besseren" Lagern ging das nicht so leicht. Ist klar, es ist stabiler und des Gummi war neu. Powerflex würde ich für den Alltag nicht nehmen, da gerade das Lager viele Komforteinbußen hat.

  • Und ich habe die neue Lager mit Absicht nicht gefettet, bevor ich sie eingebaut habe. Ich will sehen wie lange sie ruhig bleiben. Ist eigentlich nicht meine Ideologie.

  • @sehalbert die kann ich nicht finden, wie lautet die TN? @Kracksn wenn du die selben Symptome hast, wünsche ich dir viel Freude mit den oben genannten Teilen. Ich hatte hauptsächlich das Geräusch, wenn ich mit eingeschlagener Lenkung langsam über einen abgesetzten Bord fuhr. Seit meinem Umbau ist Ruhe.

  • Es gibt andere Querlenkerlager aus dem S3, die ich auch verbaut habe, weil mich das "knarzen" störte. Allein am Lager sieht man einen Unterschied. Das selbe Problem gab es auch mal beim Golf 4. Beim Polo 9n verbaute ich z.B. A2 Lager. golf7freunde.de/index.php/Atta…7a03a49d7782ba34575bb278d 5Q0 407 183 F Kosten ca. 50€ beim

  • Was er letztendlich macht ist mir egal. Bei einer solchen Fragestellung sollte jedem bewusst sein, dass es die Betriebserlaubnis löscht. Meiner Meinung nach sollte er es entweder original lassen, die Federn mit dem richtigen Eckdaten verbauen(was sehr schwer zu finden ist, deshalb rate ich ihm ab), oder in ein Aftermarket Fahrwerk investieren. Im Endeffekt gibt es 2 legale und eine andere Lösung. Ich kann nur an die Vernunft des Fragestellers appellieren und keine Tipps oder Infos entgegen nehm…

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