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G12EVO
BeitragWie so oft: Einfach mal die Suchfunktion mit verschiedenen Begriffen füttern. - G12 - G13 - Evo - Kühlmittel ... Da bekommt man schon ein paar Beiträge zusammen, auch mit weiterführenden Infos.
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Vergeigte Codierung
BeitragIch komme auch aus dem BMW Umfeld und habe mich nach etwas Recherche damals für Carly entschieden und war damit hochzufrieden. Hauptkriterium war für mich gerade die "idiotensichere" Bedienung. Carly ist ja so konzipiert, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Die Frage "wo" man codiert stellt sich da normalerweise gar nicht, weil man ja wörtliche Oberbegriffe wie z. B. "Licht" auswählt und dann ebenfalls aus einer wörtlichen Liste, was genau codiert werden soll, z. B. Nebelscheinwerfer…
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Der Staub- und Pollenfilter ist für die Innenraumluft. Der Luftfilter für den Motor. Davon ab erscheint mir der Filterwechsel recht teuer. Den dicksten Batzen macht aber wieder mal mit Abstand das Öl aus. Das wurde hier ja schon im Überfluss diskutiert, von daher nur meine Empfehlung für die Zukunft basierend auf meiner Meinung: Öl nach Möglichkeit selbst anliefern.
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Ob die Traglast ausreicht kannst du doch leicht über deinen Fahrzeugschein prüfen. 630 kg werden aber sicher reichen. Darüber hinaus hat der Golf VII, auch der GTD sogar serienmäßig Felgen mit 7,5" ET51, weswegen das logischerweise keine Probleme machen kann. Die Reifen bleiben auch gleich, weswegen auch ich keine Probleme für eine Eintragung sehe. Wird halt eine Einzelabnahme. Zwischen 100 und 200 € solltest du für beides einkalkulieren.
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Felgen 8,5 x 18
Beitrag8,5" ET45 hat hier gefühlt jeder zweite drauf. Von daher nutz doch bitte einfach die Suchfunktion. Wurde alles schon zu Genüge hier besprochen.
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Außenspiegelglas abgefallen?
Beitrag@koenigdom: Dass du das relativ betrachtest hast du ja schon ein mal gesagt. Ich für meinen Teil muss sagen, nachdem ich mich ja nach recht ausgiebiger Recherche für den Golf VII entschieden habe, gerade auf Grund nicht vorhandenen, regelmäßig auftretenden Problemen, dass die abfallenden Spiegelgläser für mich gerade DAS Golf VII Problem schlechthin sind. Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren hier im Forum, und das ist mMn das einzige, was regelmäßig moniert wird. Und zwar gewiss über 10 Mal in diese…
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@Oeltanker: Du hast recht. Wir reden hier aneinander vorbei. Und das passiert halt auch an anderer Stelle. Sei es mit Prüfern oder sonst wem. Aus meiner Sicht, weil das hier ebenfalls schon erwähnte "lesen, VERSTEHEN und erst dann antworten" oft nicht klappt. Aber gut, für mich ist hier alles gesagt.
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@sebbel: Mir brauchst du das ganz sicher nicht sagen. Das ist mir vollkommen klar. Du wirst in meinen Beiträgen auch nichts gegenteiliges finden. Bei den Aussagen von @G7kult ist das aber eben nicht der Fall. Es geht um genau diese pauschalen Äußerungen. Und die sind so wie sie gemacht wurden nun mal quatsch. Das ist auch von mir nicht böse gemeint, sondern nur ein nett gemeinter Hinweis.
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Nochmal. ETRTO -> Norm -> Standard! -> 225 auf 8,5" passt danach -> Reifenfreigaben sind hier in keinster Weise notwendig. Es gibt auch keine Herstellerbindung und mit welchem Reifen ein Rad geprüft wurde findet auch in keinem Gutachten Erwähnung. Traglasten tangieren mich in dieser Betrachtung ohnehin nicht... Bitte erst lesen, denken, VERSTEHEN, dann antworten.
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Zitat von G7kult: „Tatsächlich benötigts du beim 225/30R20 eine Freigabe des Reifenherstellers für die Felgengröße 8,5 !!! Dies ist aber auch jedem Reifenhändler bekannt. “ So ein Schmarrn! 225 ist auf 8,5" zwar zwar die minimale Größe, aber immer noch in der ETRTO-Norm. Und ein Gutachten egalisiert das wie @koenigdom schon gesagt hat obendrauf.
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Spurverbreiterung
BeitragHaha Danke für die Blumen xD Da werd ich ja rot vor Scharm
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Spurverbreiterung
BeitragDas ist doch das selbe wie bei Felgen: Eine ABE oder ein Teilegutachten für Felgen gilt immer nur für den sonst serienmäßigen Zustand. Ist z. B. das Fahrwerk schon verändert, wird es wie bereits von @Sebbel beschrieben eine Einzelabnahme nach § 19 II i. V. m. § 21 StVZO. Anders wäre es eine reine Änderungsabnahme nach § 19 III StVZO.
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Da habe ich kein Gefühl, sorry. Vielleicht andere. Auch den Golf VII Markt habe ich nicht so stark im Blick. Ich suche nur für jemanden in der Familie einen Seat Leon III Facelift mit 1.4 TSI und bin dabei selbst auf der Suche nach einem passenden "Tauschangebot" für mich. Den Markt für entsprechende Leons habe ich daher seit Wochen im Blick. Und der ähnelt von den Parametern halt sehr stark deinem betrachteten Golf, weswegen mein erstes Gefühl war, dass es mit Inzahlungnahme zu viel wäre.