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Wie es hier schon beschrieben wurde ist es auch bei meinem Modeljahr 2015. Wobei für mich eigentlich schon bei der Probefahrt klar war, dass das an der Auto-Hold-Funktion bzw. der elektronischen Parkbremse liegt. Der Überwindungspunkt zum Lösen ist eben recht hoch. Wie hier ebenfalls schon erwähnt, lässt sich das ja per Codierung anpassen. Ich sah da bislang noch keinen Anlass speziell dagegen tätig zu werden. Irgendwie gewöhnt man sich ja auch dran. Wenn an meinem dann aber doch mal was codier…
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Zitat von Golf4ever: „Das stimmt, aber ein Facelift hat alle Kinderkrankheiten meist erfolgreich überstanden “ Ich bin ja immer der Meinung, dass das nur (noch) sehr bedingt gilt. Bei einer Modelpflege wird heutzutage ja teilweise so viel überarbeitet, dass es auch glatt eine komplett neues Modell sein könnte. Gefühlt bleibt da manchmal nur noch die Karosserie bestehen. Nur mal ein Beispiel: Bei der BMW E6X-Baureihe wurde im Rahmen des Facelifts die Motorenpalette komplett überarbeitet. Von rei…
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Du beschäftigst dich offensichtlich nicht damit, sondern suchst etwas, was es nicht gibt. Das belegt auch schon der selbst gesetzte Ausschluss von TSI und Dieselmotoren... Jedes Auto kann Probleme bereiten. Punkt. Dem muss man sich im Klaren sein. Um ein Risiko dafür abzuwägen, bleibt wirklich nur einlesen und Meinung bilden. Wer das wirklich ordentlich machen will ist damit dann wochenlang beschäftigt. Um es kurz zu halten: Ich war vor mittlerweile drei Jahren auch auf der Suche nach einem zuv…
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Erste Inspektion und Ölwechsel bei 30.000 km heißt doch gemäß Serviceplan, dass es auch nur bei den beiden Positionen bleibt bzw. noch maximal der Pollenfilter dazu kommt. Vorausgesetzt, man liefert das Öl selbst an würde ich sogar meinen, könnte man dann sogar unter 200 € liegen. Also ich lag 2019 auf die Weise bei rund 170 € Und zum Topic: Ich habe soeben die 120.000 km geknackt Der Golf erfüllt damit jetzt seit beinahe 50.000 km in meiner Hand seinen Zweck, und das weitestgehend problemfrei.…
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Bremswechsel Kostenvergleich
BeitragIch will euch natürlich nicht widersprechen @koenigdom und @Oeltanker, gerade mangels eigener Erfahrung, aber wie gesagt ist das was ich bisher zu den Belägen gelesen habe, und das war nicht gerade wenig, wirklich das krasse Gegenteil von dem, was ihr beschreibt. Aber auch ich werde mich dann wohl noch weiter mit den Thema beschäftigen.
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Newbii braucht Hilfe
BeitragIm Grunde ist auf die Passgenauigkeit bezüglich der Dimensionen sowie ausreichende Tragfähigkeit zu achten. Aber um das abzukürzen: Es kommt auch auf die gewünschten Felgen an. Hier kann man grundsätzlich drei Kategorien unterscheiden: - In den Fahrzeugpapieren, genauer gesagt im COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) stehen alle werkseitig zugelassenen VW Golf VII original Räder, die nicht gesondert eingetragen werden müssen. Das umschließt die Dimensionen (Maulweite, Durchmesser, Einpresstief…
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Bremswechsel Kostenvergleich
Beitrag@Oeltanker @koenigdom Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass hier im Forum von den Ceramic Belägen abgeraten wird. Könnt ihr mal konkret erklären wieso? Meine hinteren Bremsen sind auch bald fällig. In den BMW Foren wurden die Ceramic Beläge immer hart gefeiert, weswegen die für mich auch in Frage kämen. Wichtig ist halt das Zusammenspiel von Belägen und Scheiben. Was ich aus den BMW-Foren noch weiß: Ceramic Beläge auf originalen BMW Scheiben -> perfekte Kombi Ceramic Beläge auf gelochten Sch…
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originale vw felgen erkennen
BeitragZum einen sollte bei originalen VW Felgen immer die Teilenummer darauf zu finden sein. Zum anderen unterscheiden sich Replikas meistens in den Dimensionen, speziell bei der ET. Gibt es nur Bilder von der Außenseite, dann am besten konkret um die Daten/ Bilder bitten. Ich persönlich kann Replikas normalerweise recht gut auch nur an Hand von Bildern von Originalen unterscheiden. Wobei man jetzt sagen muss, dass Replikas bei VW entweder verhältnismäßig selten sind, oder aber um ein vielfaches bess…
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Zitat von Oeltanker: „Zitat von crankdoc: „Eine korrekte Scheinwerfereinstellung scheint eine echte Herausforderung für Werkstätten zu sein... “ Zitat von kamey: „Mir geht es wie @crankdoc. “ Ja, ja und ja... in gefühlt 9 von 10 Fällen ist es tatsächlich so. “ Dem kann bzw. muss ich mich leider auch anschließen. Wobei ich das nicht nur auf Werkstätten beschränken würde... Zitat von bluetdi298: „Es ist halt nicht nachvollziehbar, weshalb das Personal solche Schwierigkeiten damit hat. Xenon's/ LE…
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Was verbraucht euer 1.4 TSI?
BeitragZitat von Oeltanker: „Wenn ich zB und das erlebt man oft ein Fahrzeug sehe hinter dem sich eine lange Schlange anderer Verkehrsteilnehmer bildet, auch wenn es sich aufn Strich genau an die Richtgeschwindigkeit hält, dann ist das schon irgendwie eine Behinderung des Verkehrsflusses. “ Ich verstehe was du meinst. Und ja, man kann es treiben und übertreiben. Aber hier treffen einfach zwei komplett verschiedene Ansichten aufeinander. Im Endeffekt liegst du hier aber einfach falsch. Ich war früher j…
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Kugelkopf AHK Pflegetipps
BeitragZitat von Maxi: „Hast du die Verkleidung vlt noch demontiert und kannst mir ein Bild dazu machen? “ Das war jetzt so klar Tatsächlich war es das erste mal, dass ich was am Auto repariert habe und dabei selbst schon den Gedanken hatte, das zu dokumentieren. Dummerweise habe ich das bei der Hitze aber dann doch vergessen Sorry! Viel Arbeit ist das aber nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, muss nur die mittlere Kunststoffverkleidung hinten ab, also das Teil mit dem Hebel selbst. Das ist nur gekli…
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Kugelkopf AHK Pflegetipps
BeitragVielleicht ja noch für dich @Maxi oder den ein oder anderen relevant: Da ich ja eh noch die Innenverkleidung des Kofferraums demontiert hatte bin ich gestern auch mal auf die Suche nach der Ursache für die nicht fallen wollende AHK gegangen, die ich tatsächlich auch gefunden habe. Es gibt da ein kleines Umlenkröllchen, das den Seilzug führt bzw. führen sollte. Bei mir hing letzterer nämlich neben der Rolle. Keine Ahnung wie das passieren kann, weil da auch extra ein kleiner Führungsriegel sitzt…
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Naja, Borbet ist OEM vieler originaler Felgen, insbesondere auch von VW (wenn mich nicht alles täuscht sogar von der mehr als beliebten Pretoria) und hat sicher keinen schlechten Ruf. Die Borbet Y sehe ich tatschlich relativ häufig. Ich war auch selbst kurz davor mir die zu holen, da das Preis-/ Leistungsverhältnis, vor allem auch in Bezug auf das Gewicht, was mir persönlich sehr wichtig ist quasi unschlagbar ist. V1 hingegen ist aus dem Bauch heraus (persönliche Einschätzung, ohne konkrete Erf…
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Verwendest du die originalen/ korrekten/ vorgeschriebenen Radbolzen? Und bei VW scheinen sich Replikas ja in Grenzen zu halten, aber sind es auch sicher die original Felgen, keine Nachbauten?
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Hi, von meinem BMW Benzin-Direkteinspritzer kenne ich exakt das Phänomen von der temperaturabhängigen Regeneration des NOx-Katalysators. Hat mich zwar immer gewundert, wie der Geruch bei Tempo 200 so extrem nach vorne und in die Fahrgastzelle gelangen kann, aber nach wenigen Tests war sehr klar, dass es sich um die "abgebauten" Stickoxide handeln muss.
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Zitat von Rubber88duck: „Einfach an kundenbetreuung@volkswagen.de nen Zweizeiler mit dem Anliegen schicken, die helfen da bestimmt aus. “ Unterschreibe ich. Ergänzend dazu zitiere ich mich mal selbst mit meiner gemachten Erfahrung diesbezüglich und einem kleinen Tipp: Zitat von Lennox-89: „Ich habe am 29.06.2019 gegen 16:38 Uhr eine Traglastbestätigung bei der VW Kundenbetreuung per Mail (kundenbetreuung@volkswagen.de) angefragt und sie bereits am nächsten Tag um 16:21 Uhr im Mail-Eingang gehab…
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Wie gesagt: Im Mittel und angesichts der letzten Erfahrungen hier im Thread passt das für einen Vertragshändler. Die einzelnen Positionen sind weder sonderlich günstig, noch so teuer wie teilweise bei anderen. Und ja, natürlich könnte ich jetzt die Kerzen selber kaufen, genauso wie die Filter und im Zweifel auch noch die Arbeiten selbst ausführen. Mit Ausnahme des Motoröls verbuche ich die Sachen aber unter "leben und leben lassen".
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Was verbraucht euer 1.4 TSI?
BeitragIch fahre ein Schaltgetriebe und tanke Super Plus ausnahmslos bei ARAL (aber nicht aus Verbrauchgründen). Über das Thema Beschleunigung lässt sich ausgiebig philosophieren. Die einen behaupten, langsames Beschleunigen ist besser. Wo anders heißt es sogar, dass schnelleres Beschleunigen inkl. Überspringen vom 2. oder 3. Gang direkt in den nächst höheren besser ist. Ich mutmaße einfach mal, dass sich beides nicht wirklich viel nimmt. PS: Es gibt sowohl leichte als auch aerodynamisch optimierte Fe…