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  • Dichtung Heckklappe klebt ab und an

    Lukas2438 - - Exterieur

    Beitrag

    ahh ja dann wirds doch der von dir genannte Hirschtalg

  • Dichtung Heckklappe klebt ab und an

    Lukas2438 - - Exterieur

    Beitrag

    Danke für deinen Tipp, werde ich direkt mal umsetzen. Ich habe von der Arbeit Talkum für gummiisolierte Lichtwellenleiterkabel, das dürfte doch gehen, oder? Solange das kein Anzeichen auf vorzeitige Alterung der Dichtungsgummis ist ...

  • Dichtung Heckklappe klebt ab und an

    Lukas2438 - - Exterieur

    Beitrag

    Moin in die Runde, mir fiel vor ein oder zwei Wochen auf, dass unregelmäßig meine Heckklappe bzw. deren Dichtung im unteren Bereich beim Öffnen so "klebt". Fühlt sich aber absolut weich und geschmeidig an, und es ist immer nur beim ersten Öffnen. Heute morgen wieder, gestern war es z. B. nicht oder ich hab es schon wieder vergessen ... Was ist das denn bitte?

  • 3 Wochen später und schon wieder 3000 km mehr auf der Uhr. Dafür aber heute mit passender Schnappszahl golf7freunde.de/index.php/Attachment/53756/

  • kurze Frage, gibt es die Flashfiles noch bei/über erWin? Habe in den letzten Sitzungen dort nichts gefunden

  • Apple Wireless CarPlay

    Lukas2438 - - Radios, Equalizer und co

    Beitrag

    Der Hersteller hinter dem ooono Co-Driver (Gefahrenwarner) bringen im September ein neues Teil raus. Laut Beobachtungen soll das wohl ein USB-Dongle sein, mit dem sich Wireless Carplay und Android Auto umsetzen lässt. /edit Doch nicht so, gestern gab es die Ankündigung für ein Nachfolgeprodukt, welches lediglich CarPlay unterstützt.

  • für 60-Sek. gibt es Parametersätze für Index H und L, zumindest im File Management bei VCP da deine G ist, behaupte ich einfach mal das sollte mit dem Datensatz für H funktionieren Das ist meine: SW: 3Q0 980 654 H HW: 3Q0 980 654 A Component: MQB_B_MFK H06 0271

  • Zitat von Hit.: „den unbegrenzten Lane Assist “ gibt es den auch fürn vFL bzw. die 3Q0 Kamera? Hab "nur" ne 60-Sek-Mod drauf

  • das ist echt wenig ist deine Verbrauchsanzeige original oder bereits um die Abweichung angepasst? wünschte mein Diesel würde jemals unter die angezeigten 4,0 l gehen

  • Sehr merkwürdig, oder vielleicht verstehe ich die Funktion des Versorgungsrelais auch falsch. Kommt da vielleicht auch Kl. 30 an und wird erst durch Zündung ein das Relais geschaltet und der Relaisausgang damit zur Kl. 15? Bist du denn schon weitergekommen bei deinem Vorhaben?

  • eigentlich sollte rückseitig links aber Klemme 15 anliegen, da dort das Relais 4 "Spannungsversorgung Klemme 15 -J329" verbaut ist. Und zwar durchgängig von 2013 bis 2019ff

  • wär schön, wenn der auch auf der Autobahn denjenigen erschrecken würde der einem in den Rücken kriecht, weil man die linke Spur erst mit Sicherheitsabstand zum überholten Lkw frei macht. der ein oder andere gibt ja schon Stoff beim Blinker setzen und drängelt sich zwischen mir und Leitplanke links vorbei

  • Wenn du die zwei Leitungen 28 und 29 an den markierten Stellen anschließt (28 auf SC45, elektr. Sitzverstellung; 29 auf SC51, nicht belegt), wird die fehlende Spannungsversorgung wohl an SC51 liegen. Bedeutet, du müsstest eine Leitung von beliebiger Klemme 30 zum SC51 legen, damit an diesem Steckplatz überhaupt Spannung anliegt.

  • Kommt mir bekannt vor, hatten das nach einer AHK-Nachrüstung bei einem Skoda Octavia. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht mehr, wie wir das gelöst hatten. Wo genau hast du denn die AHK angeschlossen, ganz unten am Relaisplatz 4? Der wäre natürlich Klemme 15 Versorgung. Nimm eines der roten Felder (siehe unten), das ist alles Klemme 30. Du kannst natürlich auch einfach von vorn mit nem Multimeter testen wo bei Zündung aus Spannung anliegt. Von vorn siehst du sogar, ob da bereits eine Verbindung z…

  • Ich denke mal bei angemessener Fahrweise und Wartung halten die TDI-Motoren ähnlich wie die alten 1.9er, man darf sich halt nicht über Probleme mit AGR oder DPF ärgern wenn man den häufig für zu kurze Strecken nutzt. Kann natürlich auch gut sein, dass ich einfach einen sehr guten Motor erwischt habe. Aber ich glaube, das allein ist kein Garant für lange Laufleistungen.

  • Achso, das erklärt's natürlich. Aber kannst du nicht anhand der Sicherungsbelegung umdenken und dann an der entsprechenden Stelle zwei Leitungen einpinnen?

  • Stimmt, SC22 ist falsch und befindet sich waagerecht über dem quadratischen Steckplatz mit dem rot-weißen Kabel. Die richtige Bezeichnung der "falschen" SC22 wäre SC30. SC18 und SC46 sind aber korrekt bezeichnet. golf7freunde.de/index.php/Attachment/53629/

  • Lt. VW-Unterlagen sind die Sicherungsplätze 28 (25 A), 38 (25 A), 44 (15 A) für Anhängerkupplung vorgesehen. Alle drei nach meinem Kenntnisstand Klemme 30 (Dauerplus). Zündungsplus sind soweit ich mich erinnern kann nur die Mini-Sicherungen 32-37 sowie die Plätze 47, 49, 53 welches Baujahr hast du?

  • Meine Herren, es ist vollbracht! Passend zum Service am letzten Freitag wurden nun die 300.000 km geknackt. Um das Thema aufzugreifen, ich hatte seit Kilometerstand 152.000 bisher lediglich einmal Bremsen hinten, eine Glühkerze, eine neue AGM-Batterie und einmal Zahnriemen, Keilriemen + WaPu auf der Rechnung - also sehr verschleißarm unterwegs Aber seht selbst: golf7freunde.de/index.php/Attachment/53627/

  • Nachrüstung: Trailer Assist

    Lukas2438 - - Technik

    Beitrag

    ist diese Kalibrierung zwingend notwendig? Ich nutze meine RFK seit knapp 3 Jahren ohne diese, natürlich mit Fehler Grundeinstellung, aber erfahrungsgemäß passen die angezeigten Linien mit der Fahrspur.

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