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  • @Maxi da Sie können sehen. Das war 2020 noch mit meinem Discover Media (MIB2)

  • genau, wobei separat zu codieren. zusätzlich sind dann in der oberen Statusleiste im Infotainment so weiße Linien als Spacer, zumindest um die Uhrzeit herum. und ich meine, dass das Menü unter MENU dann zweireihig und die Einträge weiß/silbern umrandet sind, im Gegensatz zum normalen, 1-reihigen "Slider-Menü"

  • Zitat von Kracksn: „Steinschlag “ +1 zwar nicht heute, aber irgendwann zwischen letztem Wochenende und heute Ist ein Steinschlag auf Beifahrerseite ein TÜV-Nein-Grund? Oder erst, wenn er größer/zum Riss wird?

  • Heute um 05:00 Uhr von der Ostsee in die Eifel, und um 19:00 Uhr zurückgewesen. Grund: "neue" Heckklappe für meinen III GTI wie dem Bild zu entnehmen ist, sind da einige km zusammengekommen. golf7freunde.de/index.php/Attachment/56737/

  • Zitat von phil-egolf: „Wo hast du denn den Link zum 390 gefunden? “ Durch abändern der letzten Ziffern in der URL und ausprobieren tatsächlich, so ungefähr weiß man ja immer wann VW ein Update hochlädt. Ab April/Mai wird dann wieder in 10er Schritten durchprobiert, also P400 oder P410 - vorausgesetzt, es kommt überhaupt noch eines Wundert mich, dass VW da immer noch keine Änderung auf der Website durchgeführt hat, damit man die neuere Version bekommt. Zitat von buxxdehude99: „pACC ist trotzdem …

  • dann funktionieren aber die Online-Dienste - falls relevant - nicht mehr. VW-Server kennt laut Ist-Abgleich nur das DM und lässt ein registrieren des DP nicht zu. So bei mir bei Umrüstung von DM auf DP (beides MIB2). Zum Thema Updates: auch wenn ich das Discover Pro nicht als Navigation nutze, sondern ebenfalls AndroidAuto (Google Maps), aktualisiere ich regelmäßig das Navi, da dort auch die (prädiktiven) Streckendaten wie Kurvenradien, Tempolimits usw. enthalten sind. Für die Nutzung von pACC …

  • @Subbi Die aktuelle Version ist doch von ~November 2024? wird nur nicht gelistet auf der Downloadseite von VW. Download Version 2024/2025 "P370" (17.06.2024) Download Version 2025 "P390" (Ende 2024)

  • du könntest dir Reparaturleitfäden zu deinem Fzg (FIN) bei erWin VW herunterladen, der Zugang+Downloadrechte kostet für eine Stunde irgendwas bei 7-8 Euro. Da hast du dann auch bei Bedarf alles andere wie Stromlaufpläne, Motor, Elektrik usw. in den einzelnen Dokumenten. Ich kann mal in meinen Unterlagen nachschauen, ob ich auf die schnelle was finde, um an den Schlauch zu kommen

  • 360604 km und frischer Service (Motoröl, DSG-Öl, Kraftstofffilter) golf7freunde.de/index.php/Attachment/56651/

  • Zitat von schwarzmond: „374090km Ankerbleche VA “ "witzig", meine Ankerbleche VA mussten jetzt bei 358000 km auch ersetzt werden, nachdem sich das linke eines Montagmorgens gelöst und an der Felgeninnenseite gekratzt hat, und tags darauf am Abend das rechte. vorn rechts habe ich dann selbst abgenommen, um vom Dienstort wieder heimzukommen: golf7freunde.de/index.php/Attachment/56626/

  • Kurze Frage, würdet ihr eine Umrüstung von "Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar" (VW-Nachrüstung lt. Soll-Abgleich) zu schwenkbar für sinnvoll erachten? Bei mir ist die Aufnahme für die AHK durch Rost (?) nicht mehr gangbar, also ich kann die AHK nicht einrasten und verriegeln.

  • Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

    Lukas2438 - - Umfragen

    Beitrag

    Das Problem sind nicht ausreichend hohe Temperaturen für die aktive Regeneration. Er stagniert ungefähr bei der Hälfte, und dann dauert diese weit über 60 min, bis dann ein Fehler abgelegt wird sowie die DPF-Warnung im Kombiinstrument aufploppt. Das Ganze ist jetzt bereits seit knapp vier Wochen so, nachdem mein DPF durch einen neuen ersetzt wurde. Dementsprechend spritzt er auch für die gesamte Dauer der Regeneration (wie gesagt, 60+ min) zusätzlich ein und schießt den Verbrauch in die Höhe un…

  • Wow vielen Dank! Jetzt habe ich Gewissheit, dass bei mir die beiden markierten Abgastempsensoren vertauscht wurden. Das entspricht dann auch dem VW-Dokument, welches mir nun vorliegt: golf7freunde.de/index.php/Attachment/56605/ /edit Problem gelöst! Tatsächlich waren es "nur" die beiden Abgastemperatursensoren, die an die jeweils andere Stelle gehörten. Mein Variant regeneriert wieder vernünftig

  • Zitat von Maxi: „Das hab ich nach 1.5 Wochen im Schnitt. “ und ich "leider" nach zwei Tagen pendeln zum Thema: Heute rund 210 km aus Berlin wieder heimgefahren, ganz entspannt mit 120 km/h. Leider durch ein andauerndes, techn. Problem mit einem Durschnittsverbrauch von 6 l/100 km

  • Kann jemand mit einem 2,0 TDI-Motor (meiner ist der CRLB) mal ein Bild vom hinteren Teil des Motorraumes teilen, oder hier kurz drüberschauen? Ich habe gerade durch Zufall ein YouTube-Video gesehen, und habe nun einen ziemlich sicheren Verdacht auf die Ursache: golf7freunde.de/index.php/Attachment/56593/ - der linke Temperatursensor (angewinkelt, graues Kabel, schwarzer Stecker) ist nach dem OxiKat/im DPF eingeschraubt - der rechte (gerade, schwarzes Kabel, brauner Stecker) ist neben der Lambda…

  • Zitat von koenigdom: „nichtmal ein von VW vorgegebenes Wechselintervall “ sicher? Bei mir steht in den Tabellen was von alle 210.000 km, oder gilt das nur für die Diesel

  • Heute zur Werkstatt, das Ankerblech vorne links hat sich gleich früh morgens auf dem Weg zum Dienst verabschiedet und schön die Felge von innen geschliffen ... Wurde jetzt abgeflext, und dann am Freitag beidseitig erneuern.

  • Die Helligkeit für das Öffnen der Türen und andere Ereignisse sind nur in den Anpassungskanälen veränderbar. Der Wert im Infotainment ist für das Ereignis "Zündung an, türen geschlossen" oder so ähnlich.

  • Hallo ihr lieben, ich habe einen Golf VII Variant, 2,0 l TDI (110 kW) aus 08/2016. Vergangene Woche wurde der DPF (Aschebeladungsgrenze erreicht) durch einen neuen ersetzt, sowie Differenzdruckgeber (G505) als auch der Drucksensor 1 für Abgas (G450) getauscht. Das alles wurde in einer freien Werkstatt erledigt. Als ich den Wagen ein paar Tage später ausgelesen habe, war der Ascheladungswert immer noch bei 80,1 g - er wurde also nicht durch die Werkstatt zurückgesetzt. Das habe ich dann mit VCDS…

  • Tja, gestern Abend hat er 97 % Rußbeladung angezeigt. Heute dann die Regeneration, allerdings nur seeehr langsam und bei 43 % Restbeladung hat er einfach unendlich weitergemacht, ohne nennenswerte Veränderungen. Ist jetzt immernoch bei 47 % nach Abstellen des Autos, aber er würde weiterregenerieren, da er immernoch nacheinspritzt und die Temperaturen im DPF auf 500-600 °C versucht zu erhöhen. Bin fast ne Stunde auf der Autobahn gewesen, durchweg 120, ab und zu kurz 130 gefahren. Die letzte halb…

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