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zum Thema DPF und Regeneration habe ich bei MT mal eine ausgiebige Antwort mit diesem Bild aus dem SSP 514 von VW verfasst. Sogesehen regeneriert er eigentlich mehr oder weniger immer, die aktive Regen. ist dann quasi der leicht erhöhte Motorlauf und das Ausbleiben des Start-Stopp-Systems. b2t: Habe es nicht mehr weit bis zu meinen 300.000 km, dann dauert es nicht mehr lang, bis ich meinen IIIer GTI bei 320 tkm einhole
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Ändert eigentlich die Anpassung des Lasttyps im Stg 09 etwas an diesem Flackern? Wenn ich z.B. von "allgemeine Glühlampe" oder was der Standardwert ist auf "LED Abblendlicht" oder "LED Lichtmodul" umstelle, denkt dann das Batteriemanagement hey das sind nur x Watt LED da brauche ich die Spannung nicht zu reduzieren beim Motorstart? Konnte es selbst noch nicht probieren, da mein VCDS derzeit im Verleih ist.
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Zitat von buxxdehude: „golf7freunde.de/index.php/Attachment/52221/ Hab nen Teich.“ ist dat eig Regenwasser, welches sich dort sammelt oder eine Sammlung der letzten Tropfen aus der Zapfpistole? bei mir war bisher (2019-2023) immer alles trocken, das sollte dann ja wohl heißen, mein Schläuchle ist noch durchlässig oder
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Zitat von n-d: „der ABS-Block im Start-Stopp-Betrieb beim Wiederanlassen nicht mehr sporadisch rumrattert. “ Ach der ist/war daran Schuld, hatte das mal vor ein oder zwei Jahren relativ häufig. Hab gedacht das Autohold versucht zu lösen aber die Wegrollerkennung arbeitet dagegen (DSG). Ist aber tatsächlich nie mehr vorgekommen.
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So, heute mal mit Beweisfoto Bj 08/2016 Nächste Woche geht es dann mit ca. 271 000 km zum Service
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@Golfi 30 ist dein Ursprungsbeitrag von einer der ersten Seiten verschwunden?
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Zitat von Zog88: „40.000km sind nach wie vor eine sehr hohe Auslastung. Im Pendelverkehr entspricht das ~175km am Tag. Ohne private Fahrten natürlich. “ Ich habe einen täglichen Arbeitsweg (hin & zurück) von knapp 220 km, das läppert sich bei durchschnittlich 180 Arbeitstagen im Jahr.
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268.955 km EZ: 08/2016 die ersten drei Jahre 50.000 km pro Jahr, seitdem etwas weniger
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Beim Batterietausch muss da außer der Batterie (im Steuergerät hinterlegen) noch irgendwas beachtet werden? Kann ein Reset der Fahrdaten/Kurzstreckenzähler, des Discover Pro oder irgendwas mit Airbag oder Fehlerspeicher, Grundeinstellung Fensterheber etc. passieren? Ansonsten schon mal Danke an euch
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Dem stimme ich zu, im Sommer oder ohne Klima/Heizung ist die S/S schon an 1. Ampel nach 1,2 km 30er-Zone und 3 min Fahrzeit aktiv. Jetzt dauert es meistens etwa 5 min oder 3 km, und davor wird wie von dir beschrieben die Meldung "Wunschtemperatur nicht erreicht" angezeigt. Was sagst du zur Batterie - sind 6+ Jahre vertretbar oder müsste die langsam die Altersgrenze erreichen?
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Zitat von bluetdi298: „Naja.... Denke schon das der Subwoofer a bissel mehr Strom zieht. Keine Ahnung zu welcher Tageszeit das passiert war, aber Licht, Lüftung etc. benötigen auch Strom. “ 06:35 Uhr, Licht war an, Climatronic auf manuell Stufe 4 nur Fußraum, mit ich glaube 24.0 °C und ohne A/C. Zitat von Varianti: „Bleibt die Sitzheizung an? Wie alt ist die Batterie? “ Werde ich mal prüfen, habe bisher die Sitzheizung kaum an. Nach einer Stunde Autofahrt ist der Innenraum auch soweit aufgewärm…
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Musik über SD-Karte in Slot 1, wie gesagt bei um die 50 % Lautstärke. Mich wundert nur die kurze Zeitspanne von etwa einer Minute, dass in dieser Zeit schon stummgeschaltet wird. Kostet das vielleicht auch mehr Energie, gerade weil das Helix System verbaut ist, und/oder die Musik sehr basslastig ist?
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Hallo Freunde, mir ist am letzten Donnerstag, morgens auf dem Weg zu Arbeit, folgendes passiert: Fahre an die rot gewordene Ampel, höre nebenbei dezent laut Musik (ca. 50 % Lautstärke) über Serienlautsprecher + Helix Plug&Play. Start/Stopp schaltet den Motor aus und ich warte brav auf grün. Nach einiger Zeit wird plötzlich meine Musik stumm, bzw. pausiert (ersichtlich im MEDIA-Screen des Discover Pro). Die Start/Stopp bleibt aber aktiv, erst als ich nach gut 2 min grün bekomme und losfahre, sch…
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Guten Morgen ihr Lieben, ich fahre einen 08/2016er Golf VII vFL mit Halogenscheinwerfern und habe eben einmal meine adpmap vom Steuergerät 09 durchgeschaut - 2.300 Zeilen Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Quellcode (3 Zeilen) Auf mein Fernlicht links (Standlicht läuft über die Leuchte4TFL und Leuchte5 TFL) ist oben gezeigte Funktion bei gleichzeitigem Dimmwert von 0 gelegt. Fernlicht rechts (Leuchte9FL) hat diese Funktion nicht, nur Fernlicht und Lichthupe. Muss das so und was wäre Originalz…