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  • ganz schön sportlicher Preis ... wenn man mal überlegt das zb der originale vom Golf 7R bei VW 117Euro kostet ... Aber naja die haben ja nicht so die Masse an absatz und müssen die Kosten bei den wenigen Käufern wieder rein holen.

  • Moin, also hab die ja ab werk verbaut und ja Sie ist dunkler als Glühobstbeleuchtung ... gerade der Fußraum ist sehr dunkel der rest ist eigentlich okay ... sind halt gerade die Beleuchtung für vorne eher Spots die die Sitze beleuchten.

  • GTI Auspuff an 1,4l Highline

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    eintragen lassen musst es natürlich bzw abnehmen lassen aber das ist alles kein hexenwerk. hatte beim golf 6 1.4 die abgasanlage vom gti drunter kurz zum tüv der hat ne geräuschmessung gemacht und mir dann die anlage eingetragen und fertig wars.

  • GTI Auspuff an 1,4l Highline

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    größere Durchmesser der Anlage ist immer positiv

  • Alufelgen für Golf 7

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    hab 225/35 R19 88Y

  • Alufelgen für Golf 7

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    Also ich hab mich dieses jahr für MAM A5 in 8X19 ET45 entschieden golf7freunde.de/index.php/Atta…89cd193e937ce5d0c4df3fc78 golf7freunde.de/index.php/Atta…89cd193e937ce5d0c4df3fc78

  • GTI Auspuff an 1,4l Highline

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    Der geringe Abgsadruch ist im gegenteil eher positiv für den Motor. Da auch nur das Stück am ESD ausgetaushct wird ist das sogar nicht Spürbar. Wenn du dich mit dem Thema mal auseinadersetzt wird um mehr Leistung zu generieren im Tuning bereich immer darauf geschaut die Abgasanlage auf einen größeren Durchmesser zu bekommen. was besseres kann man eigentlich nicht machen.

  • wurde mir jetzt schon von mehreren 7R und GTI Fahrern so gesagt

  • hatte am Golf 6 auch das DBP richtig gepflegt sieht das immer echt schicke aus aber ein mal durch die Waschstraße gejagt und es ist hinüber ... mit edr Farbe sollte man ihn schön aufpolieren und dann nur handwäsche machen dann hat man lange freude mit. Waschstraßen hinterlassen da zu viele Spuren.

  • also verhandeln kann man immer aber ich denke da geht nicht mehr so sehr viel. die Händler verdienen an einem auto weit aus weniger als man denkt der spielraum ist da eher gering. bei Neuwagen geht oft was aber nicht so sehr bei fahrzeugen die auf dem Hof stehen. Deinen Opel würde ich auch versuchen privat zu verkaufen da bekommste sicherlich ne ganze Ecke mehr.

  • nö ist gar kein Problem solange die Folie eine Prüfnummer hat ist alles ok

  • wenn du bei VW die 65% Tönung bestellt hast dann ist das Glas entsprechend farblich verändert. Wenn du die 90% bei VW genommen hast dann machen die bei VW auch einfach nur ne Folie über die 65% Scheibe. Habe auch gedacht das die 90% anders gemacht sind aber die klatschen da auch nur ne Folie drüber

  • in letzter Zeit viel OT hier im Thema bitte beim Thema bleiben ... hab die letzten zwei Seiten mal ausgemistet ... hoffe das klappt jetzt hier besser ... Und nun zurück zum Thema ...

  • Da ist jetzt natürlich noch der Punkt das alle es nur vom Hören Sagen her kennen und was man so munkelt. So wie ich unsere Firmenwagenflotte sehe was da so los ist halte ich an meiner Meinung fest und bin damit auch mit meinen Autos immer gut gefahren. Die Artikel oben bestätigen es ja auch. Sobald man den Motor/Öl usw warmgefahren hat das ist sowieso immer das wichtigste sollte man den Motor in allen Bereich so nutzen wie er gebaut ist. "Einfahren" und den Motor streicheln bringt keine Punkte …

  • also aus der Erfahrung raus auch bei meiner Firma (wir haben einen größeren Fuhrpark) kann ich einfach sagen das dieses ängstliche Einfahren auf den ersten 1000KM nicht gut ist. Wie gesagt der Motor/Öl usw sollten warm gefahren werden das Betriebstemperatur da ist dann kann man den Motor auch schon mal fordern. Richtig ist natürlich das man auch nicht gleich auf die Rennstrecke sollte aber ich denke das wird schon keiner machen. DIe normale Fahrweise wie sonst auch ist völlig okay beim Einfahre…

  • fahr wie du denkst ... ein Einfahren gibt es ansich schon lange nicht mehr ... im Gegenteil inzwischen hat man meist die Erfahrung gemacht das man mehr Probleme hat wenn man ein "Einfahren" macht da der Motor nicht so genutzt wird für was er ausgelegt ist. Im Werk wird beim bau deines Autos während der Produktion sowieso ein Motortest gemacht wenn du da mal zuschaust wirst du anfangen mit weinen. Aber dafür sind die heutigen Motoren auch ausgelegt. Die einzige Regel die Immer noch Gilt gerade b…

  • PENG und die Fahrerscheibe ist zerbröselt

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    Dies gillt nur für Steinschläge auf der Frontscheibe. Wenn diese repariert werden können trägt dies die versicherung. Ist die Scheibe aus zu tauschen muss man die Selbstbeteiligung selbst tragen. Bei allen anderen Scheiben sind diese erst ab Teilkasko teilweise enthalten je nach versicherung aber auch da meist mit Selbstbeteiligung.

  • PENG und die Fahrerscheibe ist zerbröselt

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    naja kommt ganz drauf an was man dort angiebt. Oben wird ja von "Vandalismus" gesprochen das passt ja dann nicht deswegen bezog sich meine Aussage auch auf solche Einfälle.

  • PENG und die Fahrerscheibe ist zerbröselt

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    ne Versicherung damit belästigen ist da wohl nicht zielführend 1. Versicherungsbetrug 2. hat man ja selbst ne eigenbeteiligung die meist so hoch ist das man die scheibe dann auch allein tauschen lassen kann.

  • PENG und die Fahrerscheibe ist zerbröselt

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    Also kommt jetzt darauf an echt schwieriges Thema. Ist das Fahrzeug jünger als 6 Monate hat dein Händer die Pflicht da hier die Beweislastumkehr zu tragen kommt. Das ist nichts anderes als das dein Händler in der Pflicht ist zu beiweisen das die Scheibe usw keinen Mangel hatten und es dadaurch zu dem Defekt gekommen ist. Ist das Auto natürlich älter wird es für dich fast unmöglich zu beweisen das die Scheibe oder das schließsystem einen Mangel hat. Ich denke das ist recht aussichtslos in einem …

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