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Dass kann ich dir morgen raussuchen. Da gibt es nämlich auch was zu beachten... z.B.: Hat der Golf 7 einen Crash-Clip, der 1000N Zugkraft aushält...
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Radbolzen für Stahlfelgen
BeitragJa, dass ist die richtige Teilenummer
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VCDS Diskussionsthread
BeitragMit Vas-PC kannste am Golf 7 nix mehr machen. Durch die MQB-Plattform geht dass nur noch mit ODIS (Werkstatttester) oder eben VCDS.
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Quietschen beim Rückwärtsfahren
BeitragDanke. Bin echt gespannt
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Hey, also ich habe übers WE den Golf R bekommen und muss schon sagen, der macht echt mega Laune. Hängt schön am Gas, im Race-Modus ist die Lenkung sehr direkt und das Fahrwerk in Verbindung mit dem Allrad klebt auf der Straße. Glaube echt, der kommt in der engere Wahl, wenn ich den nächsten Wagen kaufe.
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Warum wollt ihr euch dass Modul einbauen? Der Golf aktiviert die Start-Stopp-Automatik erst ab einem gewissen Bremsdruck. Wenn ihr also im Stop-and-Go Verkehr unterwegs seit und der Wagen steht, lasst den Fuß doch leicht auf der Bremse. Der Wagen geht nicht aus. Erst ab einem gewissen Bremsdruck schaltet er sich ab. Ist doch wesentlich einfacher als sich noch Zusatzmodule einzubauen, die dann auch "Streng genommen" zum Erlöschen der Fahrzeug-ABE führen....
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Diesel oder Benziner / TDI oder TSI?
Bender - - Kaufberatung
BeitragZitat von GolfBlue: „hilfe, was war das denn?? wollte nicht die ADAC-Seite kopieren :)“ hihi, passiert. Wollte schon den Thread bearbeiten...
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Meine Probleme mit dem Golf
BeitragDanke für die Info
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Vibrationen ab 100 km/h
BeitragDass klingt doch schonmal sehr gut. Halt uns auf dem laufenden
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Mein GTD riecht verbrannt
BeitragDass wird die Regeneration des Partikelfilters gewesen sein. Bei den ersten 1-2 Mal riecht es etwas "verschmorgelt", da der Partikelfilter sehr heiß wird und die Kunststoffe sowie Gummis noch etwas ausdünsten. Durch die hohen Temperaturen riecht es eben noch etwas strenger. Also kein Grund zur Sorge.
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Es ist störend, macht aber nichts kaputt. Ich versuche die Tage mal nen Foto von der Klammer zu machen und auch von dem Turbo. Dann kann ich euch das ganz gut erklären, was da die Geräusche verursacht.
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Standlicht - grässliche Farbe
Bender - - Licht & Sicht
BeitragZitat von mrlink: „P.S.: Soweit ich in Erinnerung habe, darf muss das Standlicht immer unabhängig leuchten, wenn das Abblendlicht an ist. Begründung: Wenn auf der einen Seite das Abblendlicht kaputt geht, muss der Umriss des Wagens im dunkeln durch das Standlicht ersichtlich sein!“ Genau so ist es. Gut erklärt.
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Ich würde in dem Fall auf die Federklammer der Wastegate-Klappe tippen. Ist in 10 min erledigt. Allerding darf der Turbo dann nicht sehr heiß sein. Bezahlen musst du nichts, alles im Rahmen der Garantie abgedeckt
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Dass ist dann die Klammer für die Waste-Gate Klappe.
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Empfehlenswert ist es. Es ist halt auch schwer, was aus der ferne zu sagen.
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Die Schlüssel sind eigentlich ganz robust
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Könnte vieles sein. Es gab mal ein paar Beanstandungen mit dem Verbindungsrohr zwischen AKF-Behälter und AKF-Ventil. Da können die Geräusche durch die Strömungsgeometrie verursacht werden. Dass Rohr wurde kontruktiv geändert und hat sich in die Teilenummer: 04E 133 366 BE geändert.